Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 214

Thema: [GK] Roter Saal des Hohen Turmes - Gesprächsrunde Konzil 1

  1. #76
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Da das neue Jahr begonnen hat und die Schiffe nun fertig sind, empfehle ich auf ein Drängen der Lösung des vorliegenden Umstandes. Wertes Konzil?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sorry, bin derzeit nicht so 100% aktiv bei GK

    Also, ich werde die Schiffe zurückverlangen. Natürlich wird Halak da niemals zustimmen, also muss da wohl Druck gemacht werden. Die Frage ist halt, ob die Halaksche Bevölkerung sich davon wirklich beeindrucken lässt, wenn sie sich laut Auswertungstext so sehr über die derzeitigen Entwicklungen freut. Da wird wohl auch das Konzil nicht viel ausrichten können.

    Ich wäre aber schon dafür, dass die Expeditionen (unter Aufsicht!) weitergehen können. Denn sie scheinen ja schon erste Früchte zu tragen, und ein paar Karten wären wirklich nützlich, gerade für die Händler. Da würde ich gerne noch drüber reden wie das in Zukunft gehandhabt werden soll, denn ohne hochseetaugliche Schiffe wird das wohl schwierig.

    Was den finanziellen Rahmen angeht, fehlen im Moment halt noch ein paar Daten. Es weiß ja keiner von uns, wie die Etats der Länder in den nächsten Jahren aussehen und wie viel Arbeit es in Zukunft für das Konzil geben wird. Also würde ich das gerne in einigen Jahren nochmal aufgreifen, aber das ist von euch vielleicht eh schon so gewollt.

    Was den Aktionsrahmen angeht, gab es ja schon einige Meinungen. Ich persönlich wäre dagegen, für jede kleine Aktion, die nicht direkt mit Magie zu tun hat, immer nachfragen zu müssen ob ich das denn darf. Insofern würde ich mir schon wünschen, dass da auch über die Magierbekämpfung hinaus ein paar Befugnisse existieren. Bar-Talif zum Beispiel braucht jede Hilfe die es kriegen kann, die würde ich also ungern verweigern.

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du hast in diesem Jahr das an Etat was dir die Fürsten im letzten Jahr überwiesen haben und nicht an Fixkosten rausgerechnet wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Man könnte jemanden aus dem Nordbund ansprechen, der die Schiffe abholen soll. Eine Republik wäre da sicherlich die falsche Anlaufstelle. Sofern jedoch Schiffe gekapert werden können und es sich um die Konzilschiffe handeln, werden wir diese aber natürlich abliefern.

    Den Aufgabenbereich kann man ja spezifisch erweitern und im Rahmen dessen hast du dann eben freie Hand. Aber allgemein zu sagen du kannst alles halte ich für den falschen Weg. Wie möchtest du Dinge wie Transparenz angehen?

    Ist dann noch etwas unbeantwortet, werte Mitfürsten?

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein. Aber ich finde Schade, dass der Aufgabenbereich und die Handlungsfreiheit der einzig wahren unabhängigen kontinentalen Organisation eingedämmt werden soll durch Regularien. Statt auf die Nachteile zu weisen fände ich es besser wenn wir es für uns nutzen.
    Hallo.

  6. #81
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Aber ich finde Schade, dass der Aufgabenbereich und die Handlungsfreiheit der einzig wahren unabhängigen kontinentalen Organisation eingedämmt werden soll durch Regularien.
    wieso in ehos namen sollten wir die existenz einer "unabhängigen" organisation,die von uns finanziert wird,überhaupt tolerieren geschweige denn unterstützen?
    der aufgabenbereich der organisation ist bereits definiert,eine handlungsfreiheit soll sie eben nicht haben und hat sich diese durch geradezu kriminelles verhalten erschlichen.
    man wundert sich womit der ordomische fürst wohl erpresst wird,um sich derart unterwürfig in den staub zu werfen. oder ist es doch eher eine bezahlung wie bei halak?

  7. #82
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weil hier niemand reichsweit was auf die Kette bekommt. Und Geld? Hast du dir mal die Mühe gemacht zu gucken ob mich das Konzil überhaupt bestechen kann? Warte... wohl eher nicht.
    Hallo.

  8. #83
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Weil hier niemand reichsweit was auf die Kette bekommt. Und Geld? Hast du dir mal die Mühe gemacht zu gucken ob mich das Konzil überhaupt bestechen kann? Warte... wohl eher nicht.
    man leute auch ohne geld bestechen,mit dem ava solltest du das wissen

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Emoticon: spy
    Hallo.

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich stimme dem Vertreter Qor-Alads in seiner Ausführung zu

  11. #86
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Da die Stimmen laut werden und in der Tat mit der nahenden Abgabe ein Stichtag näher rückt sollten wir zum Abschluss kommen? Ich war unter der Prämisse hier, das wir eine Erklärung verabschieden mit oder ohne dem Konzil (abhängig von seiner Haltung uns gegenüber). Gevatter möchte etwas wählen lassen, wenn ich das im anderen Faden richtig verstanden habe?

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wählen?

    Ich dachte wir seien hier eingeladen als vertreter aller regionen/richtungen,um uns mit dem desaströsen verhalten des konzils zu beschäftigen. so weit ich mich erinnere,wurden von mir und anderen dann problemfelder angesprochen,während die reaktion des konzils im grunde ein "ja,das war doof,also dass ich dabei erwischt wurde,und änderungen muss es geben,aber natürlich nichts was wirklich was ändern würde". das war für mich unbefriedigend,und ich war unter der annahme dass zumindest shibat,vielleicht auch aleija das ähnlich sehen,und dass dieser versuch der diplomatischen beilegung mehr oder weniger verschleppt wurde und gescheitert ist.

    das ist meine perspektive der ganzen geschichte hier.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Das war bislang auch mein Eindruck, allerdings muss ich zugeben, dass ich dem Thema hier deutlich zu wenig Beachtung geschenkt habe.
    Ich werde mich morgen hier nochmal durchwühlen und mich dann angemessen äußern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wählen?
    Zum einen meinte ich abstimmen und zum anderen war ich geistig wohl nicht ganz fit, denn ich habe diesem Beitrag aus irgendwelchen Gründen hinzugedichtet, das du über das Gespräch abstimmen wolltest:

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das thema ist geklärt wenn alle vertreter zufrieden sind. da ich einer davon bin,kann ich diesbzeüglich gesehen technisch gar nicht lügen
    und ist nun ja auch nicht so als wäre ich der einzige der von den "ergebnissen" da mehr als nur unbeeindruckt ist.

    Ist natürlich Käse und ich lag damit falsch. Sorry für die Verwirrung!


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir seien hier eingeladen als vertreter aller regionen/richtungen,um uns mit dem desaströsen verhalten des konzils zu beschäftigen. so weit ich mich erinnere,wurden von mir und anderen dann problemfelder angesprochen,während die reaktion des konzils im grunde ein "ja,das war doof,also dass ich dabei erwischt wurde,und änderungen muss es geben,aber natürlich nichts was wirklich was ändern würde". das war für mich unbefriedigend,und ich war unter der annahme dass zumindest shibat,vielleicht auch aleija das ähnlich sehen,und dass dieser versuch der diplomatischen beilegung mehr oder weniger verschleppt wurde und gescheitert ist.

    das ist meine perspektive der ganzen geschichte hier.

    Im vollen Umfang ein Ja. Je nach dem was Simato heute noch schreibt oder welche Stellung er beziehen möchte wäre eine Stellungsnahme von uns nicht schlecht. Vermutlich dürfte sich da Baldri und das Konzil aber nicht beteiligen, so wie ich die Einstellung der Teilnehmer einschätze. Wenn Shibat das natürlich auch nicht möchte stehen wir alleine da, aber dann wird die Kirche sich in irgendeinen Umfang äußern müssen um die Sitzung hier aufzulösen.

  15. #90
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Bin auch noch hier und würde mich einer mehrheitlich getragenen Abschlusserklärung anschließen. Meine Punkte sind ja eh Konsens oder gehen euch noch nicht weit genug
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •