Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: [GK] Roter Saal des Hohen Turmes - Gesprächsrunde Konzil 1

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Weiß man denn, ob Kendogan eröffnen soll/möchte?

    Ich wüsste jetzt nämlich auf Anhieb nicht, was ich als Eröffnung euch sagen sollte. Die Situation ist uns allen ja bekannt.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da er es initialisiert hat, hat er wohl etwas vor. Der Gastgeber sollte das erste relevante Wort haben.
    Hallo.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, ich sitze gerade im Zug stecke mit den letzten Anweisungen im Schnee fest. Die Nacht/morgen früh wird es eine kurze Eröffnung geben.

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ja,durch den schnee grad kommt die bahn hier auch schlecht

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Schön, dass wir vollzählig sind. Dann wollen wir mal beginnen. Wir sind hier, um endlich zu reden und die Basis für Vertrauen zu schaffen. Da sich die Fürsten meines Wissens nach schon länger mit diesem Thema befassen, so würde ich Sie bitten, einmal ihre Kritikpunkte und Anliegen konkret und kurz zu umreißen, damit das Konzil die Möglichkeit hat, sich in diesem Rahmen dazu zu äußern.
    Wir würden uns wünschen, dass dies ohne Schärfe und ohne Anschuldigungen geschieht, wir sind sehr an einer konstruktiven Lösung interessiert.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Kritikpunkte seitens Ordoms, dass Geld in Richtung Expeditionen des Südens verwendet werden sind hinfällig, da wir (allein) über das Potential des Konzils nachdachten. Und Geld spielt für uns in diesem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle.

    Anliegen an das Konzil, zum Zwecke einer konstruktiven und auch kontrollierten Zusammenarbeit haben wir derer zwei.

    Wir wünschen, dass die Stimmen die das Konzil vertritt gesenkt werden. Ordom spricht sich weiterhin positiv für seine Arbeit aus, sehen wir doch den Zweck. Ein (scheinbares) Kaufen von Ländern welches nachweislich für Instabilität sorgt ersehen wir zudem als absolut nicht notwendig an.

    Unser zweites Anliegen wäre, dem Konzil neben der Magiebekämpfung eine weitere Kernkompetenz offiziell zuzugestehen. Und diese sollte nur vom Konzil wahrgenommen werden und nicht über dritte Kleinstaaten. Wir erachten es als wünschenswert, würde das Konzil sich offiziell um eine mögliche Invasionsplanung der Ameisen kümmern. Wir kochen letzten Endes unser eigenes Süppchen während der Feind vor den Toren steht. Das Konzil sehen wir für diese Aufgabe als besonders geeignet da es überstaatlich handelt und so flexibler ist. Sämtliche Ameiseninformationen sollen an die Fürsten weitergeleitet werden um dieser größten aller Bedrohungen für die Menschheit effektiv begegnen zu können. Wir würden zum Beispiel dem Konzil einen Werftbauplatz zugestehen oder könnten uns generell sogar eine Sonderfinanzierung leisten.
    Hallo.

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die probleme aus Sicht Qor-alads lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

    Das Konzil wird von einem gremium geleitet,in dem zwar jeder Stimmen hat,das Konzil jedoch praktisch alleine entscheiden kann. Das führt das ganze ad absurdum.

    fehlende Transparenz. Das Konzil wurde vom Kaiser ins Leben gerufen und wird von den Fürsten finanziert. Es kann und darf keine Geheimnisse vor uns hegen. Ein vollständiger und ausführlicher Etat muss jedes Jahr vorgelegt werden. Kurz-und langfristige Pläne müssen offen gelegt werden. Erfolge sowie Misserfolge berichtet werden.

    Uns scheint auch dass das Konzil mittlerweile seine Aufgabe vergessen hat,die da lautet Magier jagen. Das ist eine umfangreiche,schlussendlich aber eben doch beschränkte Aufgabe. Keine Finanzspritzen an Fürsten,keine Rebellenjäger,nichts was mit Ameisen zu tun hat,sondern die Jagd nach Magiern.

    Dass das anlügen der Fürstenschaft ein absoluter Skandal ist muss ich wohl nicht erwähnen.

  9. #24
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Bitte bitte, nicht in alte Schärfe verfallen. Fahrt bitte fort.

  10. #25
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Shibat schließt sich Qor-Alad vollumfänglich an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich halte nichts von offenen Etats. Zumal ich selbst... öhm... Nun ich sehe jedenfalls den Sinn dahinter nicht. Wer kontrolliert ob alle Angaben richtig sind? Diese Forderung wird nur zu Folge haben, dass das Konzil vorsichtiger wird.

    Bis auf die Ameisensache, hier würde Ordom gerne die Kompetenzen des Kontzils wie erwähnt erweitert wissen, sind die größten Punkte von Gevatter vorgebracht.
    Hallo.

  12. #27
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von offenen Etats. Zumal ich selbst... öhm... Nun ich sehe jedenfalls den Sinn dahinter nicht. Wer kontrolliert ob alle Angaben richtig sind? Diese Forderung wird nur zu Folge haben, dass das Konzil vorsichtiger wird.
    sind sie nicht richtig,werden wir offen belogen. das werde ich nicht tolerieren,und ich denke die meisten geschätzten mitfürsten auch nicht.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe noch einen konkreten Vorschlag. Shibat hat die meisten Flüchtlinge und liegt im Flüchtlingsbrennpunkt. Ich würde es als positiven Anfang(!) werten würde das Konzil diesen Sachverhalt berücksichtigen und entsprechend Stimmen abgeben. Auch Shibat spricht für die Südlinge. Ob es das will oder nicht.
    Hallo.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Shibat ist sich dieser Verantwortung durchaus bewusst und übernimmt sie auch gerne. Uns ist es ein großes Anliegen, dass die Südlinge gehört werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wir sind der Meinung, dass das Konzil transparent werden muss, dann ist es auch vorstellbar es weiter zu finanzieren.

    Im Übrigen wünschen Wir uns dringen deine Stellungnahem des Konzils. Die Ameisen sind hingegen Sache des Kaisers (Heil Ihm!)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •