Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 171

Thema: [GK] Abstimmung Nordbund und An-Qalala

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wir können auch gern schon Strecken planen und die Machbarkeit hinten anstellen.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ein Triumvirat bestehend aus drei Hardlinern die bei der Stimmgewichtung aus offensichtlichen Gründen zusammenarbeiten weckt die Vermutung, dass dies auch in allen anderen Bereichen stattfinden kann. Ein solcher Stimmenmoloch würde den Rat an sich ad absurdum führen. Beim Bund war dies besser da es zwei mächtige Gegenspieler gab. Alles was es den Großen einfacher macht ihr Ding durchzusetzen ist demnach nicht erstrebenswert.
    Und jetzt das gleiche von Einheit wieder, mit einem Wir versehen. Und ja es schadet meinem Ansehen durchaus wenn man mich zusammen mit Gevatter und Simsel als das Böse hisntellt, das alle knechten will.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Allgemien wegen der Banditen: Da wäre es mir recht wenn der Nordbund einige Truppenteile nach bar- Talif verlegt und sich da beteiligt.
    Dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben: Ich werde an meiner Grenze halt machen und Bar-Talif nicht helfen. Das ist nicht gegen Bar-Talif gerichtet, sondern ergibt sich aus der momentanen Situation. Ich habe kaum Geld, muss wie blöd kürzen um mir den Militäreinsatz überhaupt irgendwie leisten zu können und dann zahlen andere wie Ekot-Emer einfach weniger Kaiserzehnt, ohne irgendwo sonst kürzen zu müssen. Das sehe ich nicht ein. Ich kämpfe gerne auch in Bar-Talif gegen die Banditen, wenn der finanzielle Aufwand dafür vom Kaiser erstattet wird. Ich werde nicht meine eh schon klamme Kasse für etwas strapezieren, von dem andere auch (nicht nur, aber auch) profitieren ohne dafür etwas zu bezahlen. Hätte ich genug Geld über, würde ich es wohl machen, da ich grundsätzlich kein Problem damit habe, etwas zu tun was dem Kaiserrich im Ganzen hilft und mir vielleicht nicht besonders. Nur habe ich nicht genug Geld, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich der Staat mit dem drittgrößten Banditenmalus auf mein Geld bin. Nur Bar-Talif und der kaputte Staat zwischen Don und Simato (Name vergessen ) stehen noch schlechter da. Ich kann es mir schlicht nicht leisten, in Bar-Talif auf eigene Rechnung für andere zu kämpfen.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    An-Tarh
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben: Ich werde an meiner Grenze halt machen und Bar-Talif nicht helfen. Das ist nicht gegen Bar-Talif gerichtet, sondern ergibt sich aus der momentanen Situation. Ich habe kaum Geld, muss wie blöd kürzen um mir den Militäreinsatz überhaupt irgendwie leisten zu können und dann zahlen andere wie Ekot-Emer einfach weniger Kaiserzehnt, ohne irgendwo sonst kürzen zu müssen. Das sehe ich nicht ein. Ich kämpfe gerne auch in Bar-Talif gegen die Banditen, wenn der finanzielle Aufwand dafür vom Kaiser erstattet wird. Ich werde nicht meine eh schon klamme Kasse für etwas strapezieren, von dem andere auch (nicht nur, aber auch) profitieren ohne dafür etwas zu bezahlen. Hätte ich genug Geld über, würde ich es wohl machen, da ich grundsätzlich kein Problem damit habe, etwas zu tun was dem Kaiserrich im Ganzen hilft und mir vielleicht nicht besonders. Nur habe ich nicht genug Geld, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich der Staat mit dem drittgrößten Banditenmalus auf mein Geld bin. Nur Bar-Talif und der kaputte Staat zwischen Don und Simato (Name vergessen ) stehen noch schlechter da. Ich kann es mir schlicht nicht leisten, in Bar-Talif auf eigene Rechnung für andere zu kämpfen.
    Mir gehts auch nicht gerade gut, ich habe beim Militär ebenfalls gekürtz wie blöd, aber gut... Das Militär muss ja nicht zwangsweise von dir kommen, gibt ja noch mehr Nordbundstaaten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Nach Bar-Talif möchte ich auch gerne etwas schicken wenn die nächste Runde keine besonders bösen Überraschungen für mich bereit hält. Immerhin habe ich einen recht hohen Anteil an Frondienstlern.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.018
    Ich würde ja was nach bar Talif schicken bloß ist das viel zu weit weg.

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wir können auch gern schon Strecken planen und die Machbarkeit hinten anstellen.


    Und jetzt das gleiche von Einheit wieder, mit einem Wir versehen. Und ja es schadet meinem Ansehen durchaus wenn man mich zusammen mit Gevatter und Simsel als das Böse hisntellt, das alle knechten will.
    Moment, das hab ich öffentlich nie gesagt. Ich wär da auch gegen wenn die 3 Spieler Zeri, Baldri und ich wären.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Da dem ja offensichtlich nicht so ist, gehe ich davon aus das nichtmehr lesen zu müssen

    Darzu: Versteh ich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Don: Dafür hatte ich mich bereits entschuldigt.
    Hallo.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    @Don
    Nachdem in meinen Westen die Banidten nun auch rumstromern werde ich den Feldzug aus dem Osten im Westen ebenfalls durchführen lassen:

    Wanderprediger (ohne Saatgut!) vorne weg, dahinter das Militär mit Verwaltung, Saatgut und Vieh im Gepäck.. Aktionsgebiet ist die kritische Region da im Westen, Fokus liegt darauf, ein Vordringen der Banditen gen Norden zu verhindern und nach Sicherung des Gebiets parallel zur Grenze zu Al-Qalala nach Süden zu ziehen. Da An-Qalala da Truppen in der Nähe hat, soll man sich wenn möglich mit Meldereitern austauschen, um die Banditenjagd effizienter zu gestalten.

    Wäre gut, wenn wir uns da via Meldereiter absprechen und so mehr Banditen zur Strecke bringen als wenn da jeder sein eigenes Ding durchzieht.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Freut mich

    Dann machen wirs genau so meine Generäle sind hiermit angewiesen dich in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Es wäre schön wenn du mir einen allfälligen Aktionsplan zukommen lässt, dass ich Bescheid weiß wo genau du einmarschierst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    "im Westen". Mehr weiß ich selber nicht, BJ spricht vom Westen, also spreche ich auch vom Westen.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Östlich von En-Hadid in den Bergen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Für BJ: Meine Truppen rücken maximal bis zum Fuße der Berge vor, alles weitere geht meiner Meinung nach ziemlich über eine grenzübergreifende Sicherung der Grenzen hinaus und soll daher möglichst unterlassen werden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •