Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #121
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Graf Silverback!

    Wobei, Weiber... meine lässt mich ja sehr lieb in Ruhe zocken und so und lacht mich höchstens aus, wenn ich "jetzt unbedingt noch meinen Zug machen" muss (PB). Aber mit mehr Ruhe spielt es sich doch, wenn sie die Kinder mal für paar Tage zu den Großeltern bringt.

  2. #122
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Herr Graf wollten mit Trebuchets gen England?
    Nun ja...Hümmeren wöllen nicht in Töpfen, aber sie müssen...




    Du verstehst


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Graf Silverback!
    Dann würde ich die Frauen ja auch kriegen
    Ansonsten hilft es, danebenzustehen und zu lästern, wenn Frau so einen weibischen Mist spielt wie 'Sims' und darüber das Essen kalt wird...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #123
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 - bis AD 1050 (26 turns)

    Ein König Kaiser unsterbliches Reich für einen Plan



    Die Feinde forschen davon wie die Wahnsinnigen, die anderen Wahnsinnigen führen gegeneinander Krieg - und mittendrin sitzen Pharao und Der Graf und fragen sich, wie man aus diesem Flachlandurlaubsparadies namens Ägypten so eine richtig fette Großmacht schmieden kann
    Ein Plan muß her.


    'Also, ich finde diese Idee mit der Peitsche eigentlich nicht verkehrt, Graf. Slavery gets shit done, wie man in Ägypten so sagt.'

    'Na schön, na schön, wenn es unbedingt sein muß. Aber dir ist schon klar, daß es auch funktionieren muß? Ich meine,w enn wir erst alle abmurksen und dann den verdammten Krieg nicht gewinnen, war es das so ziemlich. Licht aus in Ägypten. Dann kannst du dich in deinen Pyramiden echt begraben lassen, Ramses.'

    'Na ja, so groß ist das englische Reich jetzt auch nicht. Wir müssen erst mal rausfinden...

    Bild


    ...was die dicke Engländerin überhaupt so vor hat. Das dauert ja noch einen Moment.'


    'Gut. Wir werden mehrere Momente brauchen, um das irgendwie einzufädeln. Was machen wir jetzt mit diesem Prophetenkerl? Theologie erforschen erscheint recht sinnlos.'

    'Warum?'

    'Kennt schon jeder. Außer uns, natürlich.'

    'Brennus kennt das nicht.'

    'Stimmt. Aber der redet nicht mit uns. Und ich wette, das wird er auch noch eine Weile nicht tun. Also werden wir das wohl selber erdenken.'

    Bild


    'Wir haben übrigens gerade wieder einen Spion erwischt. Einen keltischen.'

    Bild


    'Schick ihn zurück. An die üblichen sechs Postfächer. Was wollte Hannibal eigentlich?'

    'Offene Grenzen.'

    Bild


    'Ach so. Übrigens hat da schon wer den Islam gegründet.'

    'Wann?'

    'Gerade. Vor 45 Jahren. Also kann dieser Propheten-Paule auch kein Göttliches Recht mehr erforschen. Schade, das hätte man bestimmt noch an den Mann bringen können.'


    Überhaupt zeichnen sich die Feinde Ägyptens durch eine rege Bautätigkeit aus. Im Grafenjahr 4870 wird das Spiralminarett in unbekannten Landen erbaut - vermutlich aber dort, wo es jetzt auch Islam gibt
    Außerdem beweist Süleiman, daß die Welt rund ist...



    'Echt? Eine Kugel? Aber stehen die anderen dann nicht auf dem Kopf?'

    'Ramses! Das hab ich dir doch schon ein halbes dutzend Mal erklärt. Schon die alten Griechen...'

    'Die Griechen sind barbarische Emporkömmlinge und....'


    A-hem, A-hem.. *räusper*
    Dürfte ich dann eventuell fortfahren?



    'Was? Wie? Ach so...ja...bitte...'


    ...das die Welt rund ist. Wesentlich schlimmer ist allerdings die Errichtung der Sixtinischen Kapelle durch den Herrscher Osmaniens...


    'Verdammt! Er wird uns killen mit seinem Kulturdruck, der Osmanenkiffer!'


    Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ich hier nicht ständig unterbrochen werde! Ich mag ja nur die Stimme aus dem Off sein, aber ohne mich geht es hier nicht weiter!
    Wo war ich, verdammt?



    'Ich nehme an, du wolltest erwähnen, daß die Sankore-Universität gebaut worden ist.'


    Ach ja, stimmt. Genau das wollte ich sagen. Und zwar in unbekanntem Land...


    'Mali.'

    Was?!

    'Mali. Er hat als Erster Papier erforscht. Also wird Mansa das Ding gebaut haben.'


    ...in unbekanntem Land. Jedenfalls, bis einer in SIDs Wunderliste guckt. Außerdem erklärt Victoria dem Anführer der Heiligen Pseudorömer den Krieg, was in Ägypten große Erleichterung auslöst...


    Bild


    'Allerdings. Obwohl unsere restliche Diplomatie auch ganz schön mies aussieht, Graf. Saladin haßt uns und Brennus und Charlie auch noch...'

    'Dafür habe ich einen Plan entworfen. Allerdings braucht der noch einen Moment.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #124
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 - II

    [...]

    Der bleiche Herrscher des byzantinischen Reiches fordert vom Pharao die Kündigung sämtlicher Verträge...

    Bild


    ...mit dem verhaßten Pseudorömer.

    'Na gut, na gut. Wir wollen mal nicht so sein.'


    Was die ägyptische Wirtschaft Gold kostet, ärgerlicherweise. Aber was soll man machen?

    Mit weiterer Forschung kann Ägypten auch endlich einmal neue Einheiten ausbilden, die andere schon längst haben...

    Bild


    Wenig später wird auch die Monarchie offiziell in ägyptischen Handbüchern erklärt, womit deutlich wird...

    Bild


    ...daß ausgerechnet Hannibal, Brennus und Saladin sogar bereits über Schießpulver verfügen
    Nicht unbedingt die besten Freunde Ägyptens.

    Trotzdem lehnt es Der Graf weiterhin starrsinnig ab...

    Bild


    ...auch noch Mali zu hassen. Denn welchen Außenhandel gäbe es dann sonst noch?

    'Was machen wir jetzt?'

    'Philosophie forschen. Das kennen einige noch nicht. Und es dauert nicht lange.'


    Süleiman baut derweil weitere Weltwunder. In diesem Falle das Angkor Wat, und zwar 4960.

    Einer unserer Bautrupps entdeckt bei der ehemaligen Barbarenstadt Yue ein Silbervorkommen...

    Bild


    ...was der Bevölkerung Ägyptens durchaus gefällt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #125
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 7 - III

    [...]

    Das Ansinnen des Byzantiners, doch an seiner Seite in den Krieg gegen Charlie zu ziehen, lehnt Pharao dann aber doch ab...

    Bild


    Das ist auch eine durchaus weise Entscheidung - die übrigens diplomatisch folgenlos bleibt - denn nur kurz darauf...

    Bild


    ...mischt sich der miese Papst ein und faselt etwas von einem Krieg gegen Victoria, der unbedingt beendet werden müsse.


    'Und du wolltest schon England den Krieg erklären, Ramses. Das wäre ja eine phantastische Pleite geworden jetzt.'

    'Wer hätte das denn ahnen sollen? Was mischt sich die Religion auch in die Politik ein?'


    Im Jahre 5020 schließlich ist es Mansa Musa, der zuallererst auf der Welt den Liberalismus entdeckt. Ägypten hat es da gerade bis zur Philosophie geschafft.
    Und für dieses neue Wissen...

    Bild


    ...kriegt der Pharoao genau gar nichts, denn jetzt kennen es alle bereits
    Außer Saladin. Oder Charlie. Aber der eine redet nicht mit uns und der andere hat nichts für uns.

    Wie zum Hohn wird in Theben ein Typ names Galileo geboren...

    Bild


    'Da hast du ja Glück gehabt, Alter. Ein paar Jahrhunderte später, und die Inquisition hätte versucht, dich zu verbrennen. Oder du wärst eine Wissenschaftssendung für Leute mit dem IQ einer Thunfischpizza geworden.'


    Allerdings haben weder Der Graf noch Pharao eine Idee, was man mit dem Mann machen soll. Er könnte eine Akademie gründen, denn in Theben...

    Bild


    ...gibt es noch keine solche. Und ein paar Jahre wird es noch dauern, bis hier die ersten Raumschiffe starten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #126
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #127
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Gruseliger Avatar

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #128
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Könnte ein GA nicht eine gewisse Erleichterung verschaffen? Schöne Story übrigens
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #129
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Gruseliger Avatar


    Da klinkt man sich mal für drei Wochen urlaubsbedingt aus dem Forum aus und bei der Rückkehr scheint ein "wer hat den xyz/&&$(%" Avatar aus alten SciFi-Filmen"-Wettbewerb ausgebrochen zu sein. Einer hatte sogar die (an und für sich ja durchaus nett anzusehende... ) Wilma Deering (?) aus Buck Rogers! Was hier bloß los ist...
    Geändert von Papa Bear (18. August 2017 um 00:07 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #130

  11. #131
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Da klinkt man sich mal für drei Wochen urlaubsbedingt aus dem Forum aus und bei der Rückkehr scheint ein "wer hat den xyz/&&$(%" Avatar aus alten SciFi-Filmen"-Wettbewerb ausgebrochen zu sein. Einer hatte sogar die (an und für sich ja durchaus nett anzusehende... ) Wilma Deering (?) aus Buck Rogers! Was hier bloß los ist...
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich auch schon, was das soll...
    Seltsame Forentrends sind seltsam. Vermutlich hat das mit vermehrter Persönlichkeitszersplitterung im Internet zu tun oder so

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #132
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich auch schon, was das soll...
    Sehr merkwürdig das Ganze auf jeden Fall.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #133
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Sooooo...also....kurzer Einwurf zum Thema "Die Peitsche - Aufzucht und Hege"

    Wenn ich mich recht erinnere, war der gräfliche Plan, jetzt irgendwie eine Armee zu erzwingen, mit der man was anfangen kann. Natürlich war es auch der gräfliche Plan, vorher noch möglichst viele XP-Staatsformen anzunehmen. Drum habe ich da ein bißchen Geraffel vorgebaut, wie man eventuell auf einem Screenshot sehen konnte.

    Frage an die Peitschen-Spezialisten (also so ziemlich alle außer mir ): Wenn ich Polizeistaat annehme, gibt die Peitscherei ja auch 25% Bonus auf Enheiten. Sehe ich das richtig?
    Und peitscht man eigentlich erst billige Einheiten und läßt Überschüsse in teure fließen? Oder umgedreht? Oder ist das völlig schnurz, Hauptsache, Armee?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #134
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig das Ganze auf jeden Fall.
    Ja. Ich kenn das sonst nur von DGs oder so. Geile Frisur übrigens

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #135
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sooooo...also....kurzer Einwurf zum Thema "Die Peitsche - Aufzucht und Hege"

    Wenn ich mich recht erinnere, war der gräfliche Plan, jetzt irgendwie eine Armee zu erzwingen, mit der man was anfangen kann. Natürlich war es auch der gräfliche Plan, vorher noch möglichst viele XP-Staatsformen anzunehmen. Drum habe ich da ein bißchen Geraffel vorgebaut, wie man eventuell auf einem Screenshot sehen konnte.

    Frage an die Peitschen-Spezialisten (also so ziemlich alle außer mir ): Wenn ich Polizeistaat annehme, gibt die Peitscherei ja auch 25% Bonus auf Enheiten. Sehe ich das richtig?
    Und peitscht man eigentlich erst billige Einheiten und läßt Überschüsse in teure fließen? Oder umgedreht? Oder ist das völlig schnurz, Hauptsache, Armee?
    Polizeistaat, OrgReli, Schmiede, Leadereigenschaften... ganz egal, wo ein Bonus auf erzeugte Hämmer herkommt, er betrifft auch die Hämmer aus Sklaverei. Auf Episch gibt ein pop 45 , und auf die werden dann alle Multiplikatoren angewandt.

    Prod-Überschüsse werden erst entbonifiziert (für das fertige Bauprojekt gerechnet, z.B. wenn Du in OR ein Gebäude baust, werden aus dem Überschuss 25% rausgerechnet) und dann für das neue Projekt bonifiziert (z.B. wenn Du in Polizeistaat Einheiten baust, werden Überschüsse, die in diese Einheiten fließen, um 25% erhöht).

    Überschüsse können aber maximal so hoch sein, wie das fertigwerdende Bauprojekt Basishämmer hat. Daher ist es oft sinnvoll, das billigste Zeug zuerst zu peitschen und die Überschüsse mit dem teureren aufzufangen... jedenfalls wenn Du große Überschüsse ansammeln willst. Das ist für Schattenarmeen aber meist nicht der Fall, es betrifft eher z.B. den Wunderbau. Aber auch bei ner Schattenarmee sammeln sich ganz schön große Überschüsse an, weil man die Projekte nach der Peitsche ja nicht fertigstellt, sondern in der Bauliste runterschiebt. Um die nicht zu verlieren, muss man die Höhe der Überschüsse und die Reihenfolge der Einheiten beachten.

    Sagen wir, Du bist in Polizeistaat und hast ne Schmiede, baust ne Schattenarmee und willst in einer Stadt Schwert, Kata und Elefant fertigstellen. Außerdem willst Du jeweils pop2 peitschen, um nicht zu schnell zuviel anzusammeln. Peitschst Du nun erst den Ele pop2, dann das Kata, und lässt schließlich die Überschüsse in das Schwert fließen, kann es sehr gut sein, dass die zusammen mehr als 120 :4Prod: ergeben – sagen wir, 140 . Alles, was über 120 hinausgeht, ist verlorene Produktion und verpufft im Äther, da nur 60 davon ins Schwert gesteckt werden und 60 als Überschuss gespeichert werden können. Die 20 siehst Du nie wieder.
    Bei umgekehrter Reihenfolge dagegen hätten die Überschüsse ausgereicht, um die letzte Einheit (den Ele mit seinen 90 Kosten) fertigzustellen, und dann wären noch 50 Überschuss für das nächste Projekt übrig geblieben.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •