Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #91
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 - bis AD 760 (14 turns)

    Rote Laterne

    Der Graf versucht, das kleine und schwache ägyptische Reich mal etwas auf Vordermann zu bringen. Aber wie?
    Das Judentum verbreitet sich dank malinesischer Missionare weiterhin. SID beweist wieder einmal seinen schrägen Sinn für Humor...

    Bild


    'Ähmmmm...ja. Ist klar, SID. Aber sonst ist alles in Ordnung soweit?'

    Der große Heilige Paulchen Panther wird in Theben geboren...

    Bild


    ...und Der Graf fragt sich ernsthaft, was er mit dem Kerl tun soll. AD 640 baut jemand Notre Dame fertig, während Ägypten immer noch am Ingenieurwesen rumforscht
    Überall hagelt es Große Persönlichkeiten. Kaufleute, Generäle, Propheten - jeder Beruf scheint dabei zu sein. Konsequenterweise erbaut AD 670 dann jemand die Geburtskirche. Der Graf verdächtigt den Gründer des Christentums

    Justinian möchte uns in den Krieg gegen den penetranten Frankenkönig hineinziehen...

    Bild


    ...aber so lieb haben wir den Byzantiner dann doch nicht, um mit ihm in den Krieg zu ziehen.

    Auch Saladin erhält wieder mal eine Abfuhr...

    Bild


    ...denn er will, daß wir Mali hassen. Was natürlich völlig richtig ist, aber immerhin handelt der Kerl mit uns. Im Gegensatz zum verstockten Araber
    Dann endlich erforscht Ägypten das verdammte Ingenieurwesen und ganz schnell...

    Bild


    ...die noch verdammtere Gesetzgebung, die wir auch noch nicht kannten. Aber brauchen, für das nächste Vorhaben.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (21. Juli 2017 um 16:51 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #92
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 - II

    [...]

    Die ägyptischen Städte treiben den Grafen derweil zur Verzweiflung. Theben kann nichts, jedenfalls nicht produzieren, und bringt hartnäckig Propheten auf den Markt...

    Bild


    ...aber vielleicht ändert die Einstellung des ersten Ingenieurs nach der Fertigstellung der Schmiede das ja endlich mal.

    Memphis ist auch nicht viel besser...

    Bild


    Die Stadt könnte mal wachsen, wenn nicht schon alle Bürger husten würden. Und sie könnte produzieren. Wenn man denn die Felder nicht belegt, die dem Reich wenigstens en bißchen Geld einbringen.

    Heliopolis...

    Bild


    ...hat gerade seine letzten Wälder verloren, um endlich Marktstände aufzustellen und ist ansonsten auf Wachstum eingestellt.

    Elephantine...

    Bild


    ..beherbergt die *hust* gigantische *hust* ägyptische Armee und könnte wachsen, hätte es mehr Futter. Was es aber nicht hat. Und auch nicht kriegt, denn dazu fehlt es derzeit noch an Technik.

    Alexandria...

    Bild


    ...bemüht sich mal um etwas mehr Kulturdruck und wird noch aus dem Dschungel geschnitten.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #93
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 6 - III

    [...]

    Yue-Chi...ähmmm...arbeitet noch an seiner Befreiung vom Dschungel...

    Bild


    ...und wird anschließend die von SID geforderte Flotte bauen

    Pi-Ramesses...

    Bild


    ...sieht langsam mal nach einer Stadt aus und baut sich auch gerade einen Markt mit Hilfe von Waldsterben. Obwohl die Stadt natürlich auch ein Gericht bräuchte. Die gibt es nämlich noch nirgendwo in Ägypten, wer hätte es gedacht


    Dem Grafen ist es ein Rätsel, wie er aus dem Haufen lausiger Dörfer und der Bilanz...

    Bild


    ...eine Weltmacht basteln soll

    Um Victoria anzugreifen, müßte man die Armee deutlich verstärken...

    Bild


    ...und außerdem ist Ägypten auch nicht unbedingt das fortschrittlichste aller Länder - wie ungewöhnlich

    Bild


    Jedenfalls laufen schon alle mit Morgensternen und Rittern rum und planen das Apollo-Projekt. Nur wir eben nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #94
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich sehe da 3 Probleme mit eindeutiger Kausalität:

    1. Zu wenig Bautrupps
    2. Zu wenig Hütten
    3. Zu wenig Forschung

  5. #95
    ausgetreten
    Gast
    In jeder Stadt 2x peitschen und dann ruff auf Saladin oder Victoria? Halte ich für die sinnvollste Option. Triböke/Eles sind glaube ich noch ohne Kontereinheit, sofern du 1-2 Einheiten gegen Piken dabei hast.

  6. #96
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also,wenn du jetzt noch nen KSW rush haben willst musst du das aber schon sehr konsequent durchziehen.

  7. #97
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Triböke/Ele

    Schön den Grafen nach so langer Zeit wieder zu lesen.

  8. #98
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Ich sehe da 3 Probleme mit eindeutiger Kausalität:

    1. Zu wenig Bautrupps
    2. Zu wenig Hütten
    3. Zu wenig Forschung
    Also Spielabbruch?

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    In jeder Stadt 2x peitschen und dann ruff auf Saladin oder Victoria? Halte ich für die sinnvollste Option. Triböke/Eles sind glaube ich noch ohne Kontereinheit, sofern du 1-2 Einheiten gegen Piken dabei hast.
    Ich dachte immer, Pikeniere wären die Kontereinheit gegen Le Fanten. Wie man sich irren kann
    Vicky hat Piken. Und Ritter.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    also,wenn du jetzt noch nen KSW rush haben willst musst du das aber schon sehr konsequent durchziehen.
    Bist du im Kalender verrutscht? Da sind noch drei Seiten.
    Will ich gar nicht. Absurde Idee.

    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Triböke/Ele

    Schön den Grafen nach so langer Zeit wieder zu lesen.
    Ge-nau. Trebufanten ist das Motto derzeit. Wir haben ja sonst nichts
    Prod, alter Nervtöter

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #99
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Fanten gegen Ritter ist zwar grenzwertig aber möglich, Piken sind schon wesentlich nerviger. Und Triböke, so gut sie auch gegen Städte sind, wenn da irgendwo nen SOD auftaucht sind Katas sogar noch besser... hm... wenn ich an deiner stelle wäre (und bei mir würds noch schlimmer aussehen )würde ich konsequent auf nottingham gehen durch wald gedeckt auf das Feld 7 von der Stadt, da du keine Stadt hast vor der du dich in einem Zug postieren könntest. Dort würde ich die gegnerische Armee im Angriff auf die Stadt ausbluten, in der Verteidigung oder auf offenem Feld sehe ich hingegen gar keine Chancen (sie sind so schon gering gernug fürchte ich)

    Und Spielabbruch kommt nicht in Frage
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  10. #100
    ausgetreten
    Gast
    Wegen Piken mache ich mir kaum Sorgen, die Ritter sind das deutlich größere Problem. Kannst du auch Piken bauen? Falls ja, würde ich 2 mitnehmen.

    Der Gedanke dahinter: Du greifst nur die Städte an, das erledigen deine Triböke. Da sind vor allem Einheiten mit hohem Basiswert (Ritter) ein Problem. Wenn die Triböke die Piken kleingeschossen haben, regeln die Elefanten das zuverlässig.

  11. #101
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wegen Piken mache ich mir kaum Sorgen, die Ritter sind das deutlich größere Problem. Kannst du auch Piken bauen? Falls ja, würde ich 2 mitnehmen.
    Wir können
    Das war der Zweck der Erforschung des Ingenieurunwesens. Auch, jedenfalls.
    Ok, eigentlich wollte ich gucken, ob ich Notre Dame noch kriegen kann, ich geb's ja zu...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #102
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    pöse pöse, wer würde denn hier WWs bauen
    Problem ist eben, das man angreifen muss... verteidigen geht nicht, selbst wenn man Kontereinheiten hat, man muß die gute Herzkönigin dort an einer Stadt möglichst ausbluten, und dann den Rest aufwischen, also auch die Stadt mit einer Einheit stehen lassen und nicht einnehmen.
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135

    Endlich mal wieder prima Unterhaltung. Mit mehr grauem Haar aber da kann der Autor ja nichts für...
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  14. #104
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hätteste mal den Grauen Imperator mit KSWs rausgenommen... aber Triböke und Fanten können auch ganz gut klappen. Ich würde eher ne Mischung aus Katas und Triböken favorisieren, ist billiger. Fanten aber nicht zu knapp. Alle Städte zwei- oder besser dreimal in den Genuss der Peitsche kommen lassen klingt gut. Ein, zwei Armbrüste mitnehmen und ein, zwei Piken wäre wichtig.

    Wo in der Landschaft Du stehst, ist mit so einem Stack allerdings fast egal, das muss nicht der Wald sein, da die meisten Einheiten eh keine Verteidigungsboni bekommen. Lieber zusehen, dass man hinter einem Fluss angegriffen wird, die -25% wirken nämlich direkt auf den Angreifer.

    Vicky hat derzeit noch vergleichsweise überschaubares Militär, aber die geht im späten Spiel durch FIN derart ab, dass es immer ne gute Idee ist, sie im Mittelalter zu stoppen, zumal sie hier ausnahmsweise mal nicht so viel Land hat, dass das nicht zu schaffen wäre.

    Forschung auf Banken, die reißen Dich dann aus dem Finanzloch wieder raus...

  15. #105
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hätteste mal den Grauen Imperator mit KSWs rausgenommen...
    Dann würde der jetzt aber nicht gegen Karl den Knurrigen antreten und sich mit dem rumschlagen

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Vicky hat derzeit noch vergleichsweise überschaubares Militär, aber die geht im späten Spiel durch FIN derart ab, dass es immer ne gute Idee ist, sie im Mittelalter zu stoppen, zumal sie hier ausnahmsweise mal nicht so viel Land hat, dass das nicht zu schaffen wäre.

    Forschung auf Banken, die reißen Dich dann aus dem Finanzloch wieder raus...
    Ich weiß, wie Vicky im späten Spiel abgeht. Ist ja nicht so, daß ich sie da noch nie gehabt hätte

    Ich brauch mal ein Peitschen-Seminar, ich habe echt keine Ahnung, wie man das am besten macht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •