Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #76
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Also die Feldbelegung solltest du wirklich Sid überlassen. Emoticon: motzEmoticon: motzEmoticon: motz

    Gibts jetzt einen ordentlichen Backstab gegen den Bleichen Kaiser? Emoticon: backstab
    Ich wußte, daß einer das schreiben würde
    Nur zur Beruhigung: Das völlig nutzlose Feld, auf dem so gar nichts drauf ist, hatte davor noch einen Wald. Und nach der Peitsche habe ich tatsächlich mal Felder umbelegt. Wir haben nur fast kein MM, nicht etwa gar keins

    Das mit dem backstab ist so eine Sache. Ich würde gerne irgendwen angreifen, denn sieben Städte sind zu wenig. Me needz more landz!
    Aber ich kriege so recht keine Armee zusammen, die auch nur ansatzweise was taucht, da keine Produktion. Flaches Hüttengrasland hat Ägypten ordentlich. Nur bauen kann ich nix

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #77
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Aber ich kriege so recht keine Armee zusammen, die auch nur ansatzweise was taucht, da keine Produktion. Flaches Hüttengrasland hat Ägypten ordentlich. Nur bauen kann ich nix
    Emoticon: peitsche

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Emoticon: peitsche


    Wir sollen unsere Bevölkerung platt machen und in Rüstungsschmieden verbraten, unzählige belegte Felder opfern - nur um dann in einen Kampf mit zweifelhaftem Erfolg zu ziehen?
    Der Graf ist nicht sonderlich gut in diesen Dingen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Aber der Pharao sollte sich mit der Peitsche auskennen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #80
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Um für weiteres Glück im Lande zu sorgen, bekommt Pharao die Erlaubnis...

    Bild


    ...noch ein weiteres, klitzekleines Wunder fertigzustellen. Hey, Ägypten ohne Pyramiden wäre nun wirklich nicht stilecht, oder?
    Das Volk freut sich unglaublich, jedenfalls vorerst und dann, wenn es in den großen Städten wohnt...

    Bild


    ...dank der neuen Staatsform, die vom Grafen latürnich unmittelbar eingeführt wird. Und natürlich nur das Volk, das den Bau der Pyramiden auch überlebt hat, denn in einem Anfall von Nervosität...
    ...hat Pharao die Beschleunigung des Bauwerks befohlen. Außerdem ist Ramses das eben so gewohnt. Slavery gets shit done
    Das ist mal ein nettes Wunder, über das niemand meckern wird... was? Ohne Steine? Na wenigstens IND. Stellste auch brav Spezis ein mit Deinen ganzen notgepeitschten Obelisken?


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Im Jahre 35 vor Brian fällt dem Grafen kurz der Boden aus dem Gehirn...

    Bild


    'Scheiße! Wo kommen DENN DIE HER!!??' Emoticon: run
    Wir haben nichts, um die abzuwehren. Streitwagen taugen nichts und Schwerter und Äxte haben wir zu wenig.'



    Doch in unglaublichem Unfug stürzen sich die fünf Barbaren nicht etwa auf Memphis, sondern das benachbarte Laodicca - und erleiden bis auf einen Mann tatsächlich auch alle einen völligen Existenzausfall. Der Graf ist erleichtert, daß dieser Elch an ihm vorübergegangen ist
    Das sind Ereignis-erzeugte Barbaren. So à la "A massive barbarian uprising is occurring. The Philistines have gathered an army of spearmen and are on the march." Die Nachricht wirst Du wohl verpasst haben. Solche Barbaren haben immer eine bestimmte Stadt als Ziel. Solange nicht die Nachricht "We are likely to take the worst of the barbarian horde's fury." dazukommt, muss man sich meist keine Sorgen machen.


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Gerade der Weihrauch kommt übrigens aus der völlig nutzlosen Wüste, die auch dank irgendwelcher Obelisken jetzt wunderbare ägyptische Wüste ist. Falls der Chronist das noch nicht erwähnt haben sollte
    Richtich. Da war es natürlich absolut notwendig, dass der Obelisk 1650BC fertig wird, damit er 100AD den Weihrauch erschließen kann. Wer hätte a nicht zur Peitsche gegriffen?



    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dann lehnt Ramses eine Anfrage von Süleiman ab...

    <snip>

    'Ramses!'

    'Was?'

    'Du hättest das ruhig mal annehmen können. Weil uns das nämlich nicht stören würde, du Horst!'


    Aber zu spät. Süleiman schmollt ob der ägyptischen Haltung und bleibt nicht noch zum Tee
    Du sagst es ja selbst...

    Sprich mir nach: "Spirituell ist ein Diplo-Bonus-trait. Spirituell ist ein Diplo-Bonus-trait. Spirituell ist ein Diplo-Bonus-trait!"


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Im Grafenjahr 4205 wird der Große Baumeister Thomas Edison in Ägypten geboren, der wegen der schlechten Straße dann 30 Jahre gebraucht hat, um von Theben nach Memphis zu kommen. Vielleicht hätte er ein Taxi nehmen sollen

    Und weil er ein Baumeister ist...

    Bild


    ...beschließt Der Graf, die einzig halbwegs produktive Stadt des Reiches mal nicht länger mit Wundern zu blockieren. Irgendwem wird das schon nicht gefallen, dieser Turm. Zu hoch, zu spitz, zu viele Ingenieure verbraucht - aber das Ding steht
    Das nenne ich eine durchaus sinnvolle Verwendung für einen Ingi. Das Mausoleum ist eines der besten Wunder im Spiel. Jetzt fleißig GP züchten und dank GAs im Mittelalter mal ausnahmsweise nicht total abfallen, ja?

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein nettes Wunder, über das niemand meckern wird... was? Ohne Steine? Na wenigstens IND. Stellste auch brav Spezis ein mit Deinen ganzen notgepeitschten Obelisken?
    Leider habe ich tatsächlich daran gedacht


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das sind Ereignis-erzeugte Barbaren.
    'Empirate!'

    'Was?!'

    'Ich weiß, wo die herkommen. Wir sind Der Graf und trotz langer Pause nicht ohne Gedächtnis. Das war Drama, du Horst! Und einHinweis darauf, daß ich die entsprechende Meldung völlig verpennt habe.'


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Richtich. Da war es natürlich absolut notwendig, dass der Obelisk 1650BC fertig wird, damit er 100AD den Weihrauch erschließen kann. Wer hätte a nicht zur Peitsche gegriffen?
    Eben. Ich sehe, wir verstehen uns.



    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Du sagst es ja selbst...
    Jaaaa...kaum hatte Ramses auf "Fick dich" geklickt, fiel mir das auch wieder ein
    Aber ich habe ja für den dicken Osmanen gestimmt als Papst. Immerhin.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das nenne ich eine durchaus sinnvolle Verwendung für einen Ingi. Das Mausoleum ist eines der besten Wunder im Spiel. Jetzt fleißig GP züchten und dank GAs im Mittelalter mal ausnahmsweise nicht total abfallen, ja?
    Wenn ich bis dahin meine Bevölkerung ermorde, ist das egal, oder?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 5 - bis AD 550 (13 turns)

    Begehrlichkeiten


    Ganz langsam schneiden die Bautrupps des Pharao - derzeit übrigens zwölf - weitere Handelswaren aus dem dichten Dschungel...

    Bild


    ...die wir auch sofort an den Meistbietenden verkaufen. Vielleicht bringt das ein bißchen Farbe ins Gesicht des byzantinischen Bleichgesichts

    4370 bestellt irgendwer eine Hühnchenpizza und dem Grafen fällt ein, daß man ja ganz schnell noch etwas erforschen könnte...

    Bild


    Denn damit ließe sich Ägypten vielleicht etwas auf Trab bringen...

    Bild


    'Wenn wir schon keine Produktion haben, können wir die auch um ein Viertel erhöhen!"


    Dieser elende griechische Schreiberling Thukydides bringt schon wieder einen seiner Bestseller raus, diesmal geht es um Kultur. Erstaunlicherweise wird Ägypten erstmals erwähnt. Unter "größtenteils hoffnungslos".

    Hannibal kommt vorbei und will, daß wir den Malinesen hassen. Wir sagen Nein. Dann kommt Charlie vorbei und will, daß wir den Byzantiner hassen...

    Bild


    'Charlie! Natürlich hassen Wir den Byzantiner. Eigentlich schon immer. Aber er hat unseren gräflichen Arsch vor dir gerettet und dich hassen Wir auch. Wir wissen auch nicht, von welchen "Verbrechen gegen die Zivilisation" du sprichst. Schließlich hat Justinian nur dich angegriffen und du kannst das Wort nicht einmal schreiben.'


    Die Einwohner Yue-Chis sind zwischenzeitlich schon so verzweifelt, während sie auf die Ankunft der Bautrupps zur Dschungelrodung warten, daß sie schon anfangen, Schildkröten zu essen...

    Bild


    ...aber wenigstens sind sie schlau genug, die Viecher nicht alle zu schlachten


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 5 - II

    [...]

    Wir hassen Charlie allerdings nicht so sehr, daß wir sein Gold ablehnen würden, das er für unsere Gewürze bezahlen kann...

    Bild


    Betrachten wir es als ökonomische Kriegsführung zur Unterstützung von Byzanz

    Irgendwer baut sich den Schwedentempel im Grafenjahr 4445. Und wir wissen ganz genau, wer kurz darauf die Große Bibliothek errichtet...

    Bild


    ...nämlich der dicke Osmanenherrscher, in Edirne.
    Ägypten widmet sich der Entdeckung des Maschinenbaus...

    Bild


    ...während Der Graf und der Pharao grübelnd über den neuen Karten sitzen, die das Land Viktorias...

    Bild


    ...und des Osmanenkiffers zeigen...

    Bild


    Gerade Victorias Britannien sieht gar nicht so unattraktiv aus. Im Gegensatz zur Herrscherin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    ... Süleyman im Stinktiermodus.
    Kannst du von ihm ein kleines Geschenk fordern? (so 30 Gold) Kostet keinen Diplo-Malus auf Erfreut und wenn er annimmt, hast du Zwangsfrieden. Bleibt er im Stinktiermodus, meint er wen anders.

  11. #86
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Kommt drauf an, ob Suleymann erst auf Erfreut zu dir gewechselt hat oder schon vorher die Faust da war. Lässt sich aus den Bildern grade nicht erkennen. WÜrde im Zweifelsfall mal ein paar Truppen in den Südosten schicken, für einen Verteidigungskrieg sollte des Grafen Heer doch locker reichen.

    Wenn er Viktoria angreift, kannst du da ja uch gern mit einsteigen. Nur Saladin solltest du im Auge behalten.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.985
    Eine neue Story vom Grafen höchstselbst!

    Ich war richtig bewegt wieder eine neue Story zu sehen... und nachdem ich alles gelesen habe -> eine typische Grafenstory, meine Erwartungen wurden voll erfüllt!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    ... Süleyman im Stinktiermodus.
    Kannst du von ihm ein kleines Geschenk fordern? (so 30 Gold) Kostet keinen Diplo-Malus auf Erfreut und wenn er annimmt, hast du Zwangsfrieden. Bleibt er im Stinktiermodus, meint er wen anders.
    Ach so - um den Stinktiermodus beim Osmanen mußt du dir keine großen Gedanken machen. Denn...

    Bild


    ...der liegt im Krieg mit Charly. Seit AD 265. Ich hatte wohl vergessen, das zu erwähnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und natürlich nur das Volk, das den Bau der Pyramiden auch überlebt hat, denn in einem Anfall von Nervosität...

    Bild


    ...hat Pharao die Beschleunigung des Bauwerks befohlen. Außerdem ist Ramses das eben so gewohnt. Slavery gets shit done


    [...]
    Yes, Baby! Mein Reden seit 1853
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Yes, Baby! Mein Reden seit 1853
    Ja, ich erinnere mich daran, daß du in dem Jahr sehr gegen die Abschaffung der Sklaverei warst

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •