Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #61
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Klar ist so ein angesiedelter Prophet mehr oder weniger sinnvoll, wenn man den früh genug bekommt. Aber das ist strictly nice to have, nicht so ein genialer Schachzug. Wenn man sich z.B. ein frühes Stonehenge hinstellt mit z.B. Sitting Bull, und dann kommt der Prophet dank PHI in Runde 65 angeschlappt, siedelt man den an und freut sich sehr drüber. Aber dafür nen Obelisken peitschen, und hinterher wieder von Justi zugesiedelt werden, obwohl genau dieselbe Stadt einem gerade Pferde für KSW erschlossen hat... erschließt sich mir halt nicht. Mit Ramses kann man wunderbar eine Relistrat spielen, aber das war hier eben nicht der Fall.

    Und ja, ich weiß, dass das gräflicher Spielstil ist. Aber ebenso ist es gräflicher Story-Stil, dass jemand mächtig meckert. Und da Stroit gerade nicht zur Hand ist...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Der Graf setzt eben das Motto aus Shelleys Gedicht um: "Betrachtet mein Werk, ihr Leser, und verzweifelt!". Und welcher Anführer wäre dafür wohl besser geeignet als Ramses?
    Passt schon.

  3. #63
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517


    'Nothing beside remains.'


    Hab hier übrigens noch ein schönes Zitat aus einer Ägypten-Story eines uns wohlbekannten Forenautors gefunden:

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und diese doofen Steinsäulen stelle ich jetzt auch nicht auf, das verschwendet lediglich Produktion. Ägypten braucht Städte, keine Säulen.'

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hämmermäßig das Äquivalent von drei Siedlern, die Deine Gesamtbevölkerung auf Anhieb kaum weniger erhöht hätten, -Resis erschließen können, und deren Gründungen auch noch wachsen werden. Oder wenn es Dir um den Dschungel geht, wären das 5 Bautrupps gewesen, die Dir die Seuchenbäume in Nullkommanix wegholzen.
    Gesundheitsressis müssen auch da sein zum Erschließen - das ist ein Punkt, der immer bedacht werden muß. Da helfen sonst alle Siedler nix
    Und einfach BTs bauen, um den Dschungel wegzuholzen? Wie lame ist das denn?
    Jetzt hat Byzanz mindestens drei Städte in den Dschungel geknallt und Saladin auch zwei. Geht klar, sollen die mal die Arbeit machen

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich gehe mich dann mal leise in den Schlaf weinen...
    Du bist schon etwas zart besaitet, wie? Emoticon: taetschel

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sorry für die Kritik übrigens, Graf, aber man merkt etwas, dass Du länger abstinent warst.

    Ist auch nicht böse gemeint, Deine Stories sind trotzdem (oder vielleicht deswegen) das Beste, was das Forum zu bieten hat!
    Und wenn keiner meckert, wo bleibt denn da der Lesespaß!
    Geht schon klar, ich habe da keinen Streß mit

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Der Prophet wurde doch angesiedelt. Nicht?
    Wurde er. Ägypten ist jung und kann das Geld gebrauchen. Und auch die Produktion in der Hauptstadt, wie ich feststelle. Das ist nämlich alles Grasland, aber eben auch flach wie Helvetien.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen


    'Nothing beside remains.'


    Hab hier übrigens noch ein schönes Zitat aus einer Ägypten-Story eines uns wohlbekannten Forenautors gefunden:




    Das...ähmmm...war GesternGraf
    Außerdem - wenn ich damals keine Steinsäulen gebaut habe, muß ich es jetzt ja mal tun, oder?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich find die hängenden Garten jetzt nicht so schlimm,man kann ind ja schonmal nutzen und es gibt schlimmere wunder.
    die fehlenden Bt sind aber schon doof.

  7. #67
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    so rein gefühlt werden die Gärten erst später richtig wertvoll wenn man probleme mit gesundheit bei großen städten hat... aber wie gesagt, gibt schlimmere... aber da ich ja noch wesentlich unkoordinierter spiele sag ich sowieso besser nichts tadelndes
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    so rein gefühlt werden die Gärten erst später richtig wertvoll wenn man probleme mit gesundheit bei großen städten hat... aber wie gesagt, gibt schlimmere... aber da ich ja noch wesentlich unkoordinierter spiele sag ich sowieso besser nichts tadelndes
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Unkoordiniert???


    Das ist alles Ausdruck Gräflichen Wahnsinns Genies....


  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Unkoordiniert???


    Das ist alles Ausdruck Gräflichen Wahnsinns Genies....

    Wobei man Genies gerne nachsagt, sie seien ab und zu etwas...ähmm..Dings...ähmmm...zerstreut..ja, zerstreut, das wollte ich sagen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - bis AD 355 (50 turns)

    Klein und wunderlich



    'Religion ist Opium für das Volk!' spricht Der Graf Emoticon: rede

    Also kümmert sich Pharao endlich mal darum, daß die Steuerzahler glücklicher sind und nicht mehr so aufmüpfen...

    Bild


    Darüber sind wiederum nicht alle anderen auf dem Kontinent glücklich. Aber man kann es niemals allen recht machen.
    Thukydides schreibt wieder Artikel, in denen das großartige Wunderreich Ägyptens mit keinem Wort erwähnt wird. Diesmal geht es um Militär.

    'Stimmt. Das haben wir auch nicht.'


    Wie dem Grafen zwischendurch auffällt, wird Ägypten das auch nicht so schnell bekommen. Denn es gibt quasi keine Hügel in diesem verdammten Land. Ägypten ist Helvetien und recht unproduktiv

    Sowohl Hannibal als auch Brennus wollen übrigens, daß wir den Malinesen hassen...

    Bild


    ...was wir jedoch ablehnen. Denn wir haben damit nichts zu gewinnen. Außer weniger Handel womöglich.

    Um für weiteres Glück im Lande zu sorgen, bekommt Pharao die Erlaubnis...

    Bild


    ...noch ein weiteres, klitzekleines Wunder fertigzustellen. Hey, Ägypten ohne Pyramiden wäre nun wirklich nicht stilecht, oder?
    Das Volk freut sich unglaublich, jedenfalls vorerst und dann, wenn es in den großen Städten wohnt...

    Bild


    ...dank der neuen Staatsform, die vom Grafen latürnich unmittelbar eingeführt wird. Und natürlich nur das Volk, das den Bau der Pyramiden auch überlebt hat, denn in einem Anfall von Nervosität...

    Bild


    ...hat Pharao die Beschleunigung des Bauwerks befohlen. Außerdem ist Ramses das eben so gewohnt. Slavery gets shit done


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - II

    [...]

    Eine politische Hochzeit führt zu diplomatischer Mißstimmung zwischen Mali und Arabien. Dem Grafen ist das recht
    Exakt im Jahre 200 voher wird dann das Christentum entwickelt. Ganz klar vor dem Zeitplan. Was beim Grafen immer die philosophishe Frage auslöst, wen sie da jetzt eigentlich an den Baum genagelt haben, denn der andere Typ ist ja noch gar nicht geboren. Vielleicht haben sie ihn aber auch in einem Faß Wein ertränkt - was weitreichende Konsequenzen für die spätere Kirche haben dürfte

    Diese seltsame Heidenreligion breitet sich auch sofort in unserem östlichen Dschungelnest aus...

    Bild


    Ach ja - der Chronist sollte noch erwähnen, daß die besiedelbare Stelle unterhalb Yue-Chis - die mit Eisen und Fisch, von Mansa Musa eingesackt wurde. Da kam dann jeder ägyptische Siedler zu spät

    Dann, endlich...

    Bild


    ...können wir die Saat des Verderbens pflanzen und erfinden die Währung. Sogar früher, als von gräflicher Seite noch befürchtet. Es ist nicht ganz unvorteilhaft, wenn das eigene Reich nicht so riesig ist. Natürlich hat das auch entscheidende Nachteile...

    Wir erforschen schnell noch die nutzlose Fischerei, um dann mal Justinian einen Vorschlag zu unterbreiten...

    Bild


    ...der gerade begonnen hat, die neue Technologie selber zu erforschen.

    Im Jahre 35 vor Brian fällt dem Grafen kurz der Boden aus dem Gehirn...

    Bild


    'Scheiße! Wo kommen DENN DIE HER!!??' Emoticon: run
    Wir haben nichts, um die abzuwehren. Streitwagen taugen nichts und Schwerter und Äxte haben wir zu wenig.'



    Doch in unglaublichem Unfug stürzen sich die fünf Barbaren nicht etwa auf Memphis, sondern das benachbarte Laodicca - und erleiden bis auf einen Mann tatsächlich auch alle einen völligen Existenzausfall. Der Graf ist erleichtert, daß dieser Elch an ihm vorübergegangen ist

    Auch Süleiman möchte gerne unsere Währung übernehmen und die ersten überschüssigen Edelsteine gehen an Englands...ähmmm...Herrscherin...

    Bild


    'Diamonds are a girls best friend, sagt man ja. Schauen wir mal, ob Vicky jetzt weniger knurrig auf uns sein wird.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - III

    [...]

    Im Grafenjahr 4070 wird dann der Tempel des Salomo errichtet. In einem fernen Land.

    'Ach komm schon, SID. Welcher Malinese soll denn das gewesen sein? Immer diese Geheimnistuerei.'


    Viel wichtiger ist allerdings...

    Bild


    ...die nächste neue Technologie.

    'Bananen fürs Volk! Gewürze für den Handel! Weihrauch aus der Wüste! Das Weih muß rauchen!' Emoticon: weihrauch


    Gerade der Weihrauch kommt übrigens aus der völlig nutzlosen Wüste, die auch dank irgendwelcher Obelisken jetzt wunderbare ägyptische Wüste ist. Falls der Chronist das noch nicht erwähnt haben sollte

    Saladin versucht auch sofort, das von uns zu erpressen, weil er eine noch ärmere Sau ist als wir...

    Bild


    ...aber so viel Wohltätigkeit lehnen wir dann mal ab
    Der Typ hat uns nämlich gerade die Bananen geklaut, die bei Alexandria wohnen...

    Bild


    Wobei dem Grafen ein Rätsel ist, wie diese Stadt so schnell an Kultur zulegen konnte. Denn kurz zuvor war dieses Stück Land noch 43prozentig arabisch
    Viel größere Sorgen macht dem Grafen aber Charlie, der schon länger mit Schwerten und anderem Zeug in der Nähe der ägyptischen Grenze rumlungert und der uns aus unerfindlichen Gründen haßt. Wobei - gut, warum er uns haßt, ist klar. Aber warum haßt er Justinian nicht genau so? Das ist voll unfair

    Doch dann kommt die Nachricht...

    Bild


    ...die uns dieser Sorgen enthebt
    Das erste Mal in der gräflichen Geschichte, daß der elende Byzantiner einen Pluspunkt bei uns landet.

    Denn trotz weiterer Technik...

    Bild


    ...ist Ägypten vom Besitz einer Armee noch so weit entfernt wie Torf von Diamanten. Was sogar dem unmilitärischen Grafen eindeutig nicht gefallen will.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - IV

    [...]

    Dann lehnt Ramses eine Anfrage von Süleiman ab...

    Bild


    'Ramses!'

    'Was?'

    'Du hättest das ruhig mal annehmen können. Weil uns das nämlich nicht stören würde, du Horst!'


    Aber zu spät. Süleiman schmollt ob der ägyptischen Haltung und bleibt nicht noch zum Tee


    Im Grafenjahr 4205 wird der Große Baumeister Thomas Edison in Ägypten geboren, der wegen der schlechten Straße dann 30 Jahre gebraucht hat, um von Theben nach Memphis zu kommen. Vielleicht hätte er ein Taxi nehmen sollen

    Und weil er ein Baumeister ist...

    Bild


    ...beschließt Der Graf, die einzig halbwegs produktive Stadt des Reiches mal nicht länger mit Wundern zu blockieren. Irgendwem wird das schon nicht gefallen, dieser Turm. Zu hoch, zu spitz, zu viele Ingenieure verbraucht - aber das Ding steht

    Andere Länder errichten den Apostolischen Palast und brechen Papstwahlen vom Zaun...

    Bild


    ...die der Osmane für sich entscheidet. Erstaunlich viele Menschen scheinen Mansa nicht zu mögen
    SIDs Welten sind die, in denen ein jüdischer Osmane Papst werden kann - irgendwie hat Der Graf in diesem Moment das Gefühl, etwas vermißt zu haben

    Ägypten erfindet die Reiterei und könnte jetzt Le Fanten für den Krieg ausbilden - dauerte das nicht ewig. Die Lieferzeit eines Elefanten entspricht etwa der eines Trabant mit Turbolader
    Aber wenigstens die englische Herrscherin ist daran interessiert...

    Bild


    ...und wir sind einverstanden.
    4340 wird dann der Taoismus in WeitWegLand erforscht. Der Graf hat so eine Ahnung, daß er den Forscher kennt. Wobei kurz zuvor noch niemand die dafür notwenige Philosophie kannte...

    Bild


    Aber wie Wir aus trauriger Erfahrung wissen, hat das ja wenig zu bedeuten bei manchen Feinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158


    immer wieder gern gelesen
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  15. #75
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Bild


    ...hat Pharao die Beschleunigung des Bauwerks befohlen. Außerdem ist Ramses das eben so gewohnt. Slavery gets shit done


    [...]
    Also die Feldbelegung solltest du wirklich Sid überlassen. Emoticon: motzEmoticon: motzEmoticon: motz

    Gibts jetzt einen ordentlichen Backstab gegen den Bleichen Kaiser? Emoticon: backstab

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •