Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #46
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    Und so erobert Ägypten im Jahre minus 600 die Stadt Yue-Chi…

    Bild


    ...unser einziger Zugang zum Ozean. Und natürlich ein Hindernis für den Osmanen. Und den Malinesen. Böswillige Kritiker könnten argumentieren, daß sich Ägypten rein geographisch in eine ganz miese Situation gebracht hat

    Und dann…

    Bild


    ...ist es so weit. Erstmals ist es Pharao gelungen, das Bauverbot für Wunder nicht einzuhalten


    'Es gibt tatsächlich ein Wunder, das für den Dschungel nützlich ist. Ich bin erstaunt, Graf.'

    'Ramses, das liegt daran, daß du sonst immer wahllos jeden Mist baust. Deswegen weißt du gar nicht, was gut ist.'


    Die vollkommen unnützen Obelisken haben inzwischen nicht nur leere, sinnlose Wüste in wunderbare ägyptische Wüste verwandelt, sondern es auch ermöglicht, in Memphis…

    Bild


    ...für die Geburt eines ersten Propheten zu sorgen.

    'Aber was tun wir mit dem Mann? Alle Götter sind schon entdeckt. Außerdem haben wir ja schon welche in Ägypten. '

    'Gib ihm eine Lehrerlaubnis für Theben. Wir können alles gebrauchen, was Gold und Produktivität erhöht, Ramses.'


    Und so geschieht es dann auch.
    Um den Dschungel endgültig zu besiegen, wird dann auch…

    Bild


    ...die Eisenverarbeitung entwickelt. Unschwer zu erkennen, daß es zumindest ein Vorkommen davon in Ägypten gibt. Der Graf ist hierüber sehr erleichtert

    Zur Feier des Tages wird eine weitere Siedlung gegründet…

    Bild


    ...auf dem Hügel und am Fluß, wie es isch gehört. Völlig unnötige Obelisken werden dafür sorgen, daß die Lücken zwischen den neuen Städten bald geschlossen werden können


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #47
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - IV

    [...]

    455 vor Weißnich wird das Konfuzentum in WeitWegLand gegründet.
    Die weiteren Pläne, den nördlichen Dschungel zu erschließen…

    Bild


    ...werden indes von Saladin vereitelt, der uns eine Stadt vor die gräfliche Nase setzt

    Anschließend baut Ägypten nicht den Artemis-Tempel. Und Saladin fordert uns auf, den elenden Malinesen zu hassen…

    Bild


    Was ausnahmsweise ein durchaus nicht uninteressanter Vorschlag ist. Zudem verbreitet sich das Judentum weiter, diesmal in Pi-Ramesses. Auch dank fleißiger Missionierung durch Mansa, weshalb wir den Vorschlag des Kameltreibers letztlich doch verwerfen.

    'Aber...nur ein Gott?
    Was wird Re dazu sagen? Bastet? Osiris? Isis? Horus? Was Nechbet? Was ist mit Seth? Was…'


    'Ramses! Da fragst du mich ernsthaft, wo der Vorteil liegt bei nur einem Gott?
    Der Vorteil wäre, daß wir einige durchaus mächtige Feinde gewinnen. Unter anderem den verdammten Byzantiner. Und…'


    '...wenn er sich sicher fühlt, töten wir ihn?' Emoticon: backstab

    'Ähmm...das klingt jetzt unnötig negativ. Aber - Ja.'

    Wir haben zu wenige Städte…

    Bild


    ...und die meisten anderen Herrscher mögen uns nicht besonders.

    Bild


    Gut, sie hassen uns auch nicht wie den Malinesen, aber ein paar echte Freunde wären gut.
    Wir brauchen nämlich noch mehr alles, um hier ein Weltreich zu erschaffen…

    Bild


    Im Moment ist Ägypten ziemlich weit hinten in alle Listen, die es nur gibt.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn man überall rote fressen hat,könnte man mehrere runden nach erforschung von eisen auch mal nen BT auf die edelsteine stellen

  4. #49
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Sollte der Graf die Tradition aufrecht erhalten, wird er sicher nicht genug Bautrupps haben

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Also alles wie früher. Ist das nicht herrlich?
    Nostalgie, Baby!

  6. #51
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn man überall rote fressen hat,könnte man mehrere runden nach erforschung von eisen auch mal nen BT auf die edelsteine stellen
    Pfff - das wär ja voll einfach. Man könnte auch zum Judentum konvertieren zum Beispiel.


    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Sollte der Graf die Tradition aufrecht erhalten, wird er sicher nicht genug Bautrupps haben
    Ähmmm...jein
    Es sind noch 2 im Bau und die anderen waren halt gerade beschäftigt. Und dann fast so viele BTs wie Städte. Gut, das könnte eventuell auf einer Dschungelkarte unter "zu wenig" laufen...

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Also alles wie früher. Ist das nicht herrlich?
    Nostalgie, Baby!
    Genau! Das war der Grund!
    Ich meine, was würde das Publikum denken, wenn ich jetzt voll gereift zielführende Strategie anwenden täte? Womöglich noch einem konsequenten Plan folgen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #52
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich frage mich ja nur, warum du einen Pschent mitnimmst, aber keinen Kaffe

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja nur, warum du einen Pschent mitnimmst, aber keinen Kaffe
    Leser fragen, Der Graf antwortet.
    1. Weil man eine Pschent nicht so lange in einer Truhe für Multiversumsreisende aufbewahren kann.
    2. Weil man den Kaffee während der alles andere als ruhigen Zeitschwurbelungsreise verschütten würde.


    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie du dir jeden morgen eine Tasse Kaffee in der Bäckerei/Konditorei nabenan holst, und sie - ohne etwas zu verschütten -nach Hause trägst..

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Wer ohne Hektik durchs Leben wandert, der ohne Kaffeeflecken auf den Schuhen! Emoticon: meditate

    (alte Klopsische Weisheit)

  11. #56
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    Um nicht wieder unnötig Bürger zu opfern, wird in der Hauptstadt im Anschluß mal ein Aquädukt gepeitscht. Und zwar für eindeutig mehr als nur 1 Pop.

    Bild
    'N Aquädukt! Aber Kornkammer und Bib stehen noch nicht.

    Und ja, ich verstehe, dass das für die Hängenden Gärten war, die bei insgesamt fünf Städten zu dem Zeitpunkt und ohne Stein ja auch ein äußerst nützliches Weltwunder Hammergrab sind... Hämmermäßig das Äquivalent von drei Siedlern, die Deine Gesamtbevölkerung auf Anhieb kaum weniger erhöht hätten, -Resis erschließen können, und deren Gründungen auch noch wachsen werden. Oder wenn es Dir um den Dschungel geht, wären das 5 Bautrupps gewesen, die Dir die Seuchenbäume in Nullkommanix wegholzen.

    Dein BT-Mangel hat Dir schon manche aussichtsreiche Lage zerschossen, und hier hast Du derzeit genau 4 BTs für 7 Städte? Und beschwerst Dich über den Dschungel? Und beschwerst Dich, zugesiedelt zu werden? Und baust die Gärten?

    Ich gehe mich dann mal leise in den Schlaf weinen...



    EDITH findet, ich sollte wenigstens kurz noch die von mir zuvor sträflich verachtete Vorausplanung honorieren, weil ja nämlich der Obelisk für die Prophetenzucht tatsächlich so dringend war, dass er unbedingt gepeitscht werden musste, weil man nur so jetzt schon einen Propheten hat, mit dem man... mit dem man nämlich... also, der dann jetzt... ja, was eigentlich?

  12. #57
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Sorry für die Kritik übrigens, Graf, aber man merkt etwas, dass Du länger abstinent warst.

    Ist auch nicht böse gemeint, Deine Stories sind trotzdem (oder vielleicht deswegen) das Beste, was das Forum zu bieten hat!
    Und wenn keiner meckert, wo bleibt denn da der Lesespaß!

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Der Prophet wurde doch angesiedelt. Nicht?
    Hallo.

  14. #59
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sorry für die Kritik übrigens, Graf, aber man merkt etwas, dass Du länger abstinent warst.

    Ist auch nicht böse gemeint, Deine Stories sind trotzdem (oder vielleicht deswegen) das Beste, was das Forum zu bieten hat!
    Und wenn keiner meckert, wo bleibt denn da der Lesespaß!
    Das ist gräflicher Spielstil! Das gehört so!!

    Alles andere wäre ein absolutes "No-Go


  15. #60
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Der Prophet wurde doch angesiedelt. Nicht?
    Richtig. Und das war sinnvoll.

    Sinnlos (wenn auch extrem witzig) wäre ein GA möglich gewesen zum Staatsformwechsel.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •