Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.05
    Beiträge
    1.198

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - bis BC 1425 (82 turns)

    Die Basis ist das Fundament der Säule



    Der einzige Keulenträger Ägyptens erkundet also weiterhin die Gegend, während in der Hauptstadt Graf und Pharao däumchendrehend darauf warten, daß der erste zivilie Mitarbeiter seinen Abschluß von der Baumschule erhält...

    Bild


    ...was dann auch wenig später der Fall ist. Kurz grübelt Der Graf über die Frage, ob man das anstehende Projekt nicht durch sinnloses Umbelegen von Feldern beschleunigen sollte. Doch letztendlich...

    Bild


    ...bleibt Theben auf das maximal mögliche Wachstum eingestellt. Was soll man sonst auch machen?

    Unser Erkunder erkundet weiter nach Westen, denn da muß irgendwo Byzanz wohnen. Aber stattdessen treffen wir auf das erste Getier, einen Löwen in diesem Falle. Unser Keulerich tötet das Mistvieh, taumelt nach Süden weiter und...trifft wieder auf einen Löwen.

    Bild


    'Das ist doch ein Trick! Der elende Byzantiner läßt seine Grenzen von Löwen bewachen!'


    Doch auch der zweite Löwe hat keinen Erfolg. Es gelingt ihm zwar, unserem Krieger zwei Arme und zwei Beine abzureißen, aber das sind nur Fleischwunden.
    Während sich der ägyptische - und erstaunlicherweise noch immer lebende - Wald- und Wiesenkrieger von seinen Verletzungen erholt, schaut der nächste Gegner vorbei...

    Bild


    ...womit sich auch das Rätsel um den Gründer des Buddhismus löst.

    'Er ist bei weitem nicht so blaß wie dieser andere Typ. Und er ist anständig gekleidet. Kann man ihm trauen?'

    'Laß mich kurz überlegen...Nein. Nein, eigentlich nicht. Er ist ein religiöser Irrer, genau wie der andere. Aber zumindest wohnt er weiter weg.'


    Noch während unser Keulenträger vo sich hin heilt, begegnet er der nächsten Miezekatze

    Bild


    Und er überlebt das auch noch. Der Kerl ist Rambo Außerdem unterläuft dem Botschafter Arabiens ein peinliches Dingsbums am Hofe der Osmanen, woraufhin es diplomatischen Ärger gibt. Dem Grafen ist es recht

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Der Mais wird fertig belästigt und somit dann auch bearbeitet...

    Bild


    Maximales Wachstum und so.


    'Könnten wir nicht mit einem Wunder...'

    'RAMSES!'

    'War nur Spaß.'

    'Wobei...wir könnten womöglich tatsächlich...allerdings später. Nicht jetzt.'


    Und so stürzt sich Ägypten auf das Erdenken von Bronzeverarbeitung, nachdem man das mit den Bergwerken in den Griff bekommen hat. Rambo schleicht wieder nach Westen und findet endlich mal byzantinische Grenzen, ohne daß vorher was versucht, ihn zu fressen. Und der nächste Gegner...

    Bild


    ...stellt sich auch vor. Eine...Frau, wie es aussieht. Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Herrscherin
    Der Nahrungsexperte erhält den Auftrag, mal für Fleisch zu dem ganzen Gemüse zu sorgen...

    Bild


    Ein Auftrag, den der Mann auch getreulich erfüllt. Was es Pharao ermöglicht, endlich einen weiteren Siedlungstrupp ausbilden zu lassen.

    'Und dann führen wir Krieg?'

    'Mal sehen, Ramses. Mal sehen. Erst brauchen wir Städte für einen Krieg. Ohne Fundament haben wir nichts, worauf wir bauen können.'


    Keulen-Rambo tötet wieder einen Löwen, diesmal im Dschungel, und wir finden auch den Vater des Hinduismus. Oder besser, er findet uns. Es ist nicht Montezuma...

    Bild


    ...sondern Boodicas Bruderherz

    Unser Dschungelkämpfer schleppt sich derweil beladen mit den Fellen seiner gemeuchelten Opfer nach Hause zurück und trifft dabei...

    Bild


    ..auf die ersten barbarischen Brüder, die gröhlend an der Grenze entlangziehen. In diesem Falle einen bereits angeknacksten Kollegen, woraus sich die Frage ergibt, ob wir das Kampfglück durch simples Verharren tatsächlich herausfordern wollen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    Tatsächlich überlebt Rambo auch diesen Kampf einwandfrei und wird damit zum Oberförster befördert...

    Bild


    ...geradezu unglaublich!

    2800 vor SID verkünden uns Gerüchte, daß Byzanz die Sklaverei einsetzt. Wir können das noch nicht. Etwas später geben die Malinesen damit an, daß sie schwarze Perlen im Überschuß hätten.

    'Kunststück - Ägypten hat nicht einen Meter Meeresküste, ihr Angeber!'


    Ein Typ namens Thukydides verkündet wenig später, daß Ägypten noch vergessener sei als das vergessene Reich von Brennus, was das technologische Wissen so angeht. Der Graf bekommt das nicht mit, denn er ist damit beschäftigt, das Wachstum mit dem Abschluß des nächsten Projekts und der nächsten Forschung zu koordinieren...

    Bild


    Außerdem wird Memphis gegründet, um Ägypten mal ein Pferd für das Königreich zu verschaffen...

    Bild


    Wenig später wird diese Sache mit der Bronze mal geklärt - es gibt natürlich weit und breit kein Kupfer - und irgendwo Stonehenge gebaut...

    Bild


    Ägypten hatte das nicht erst versucht. Zu spät für solche Scherze

    Östlich von Theben haben die Barbaren sich bereits häuslich niedergelassen...

    Bild


    ...mit der für dieses Universum zu erwartenden Verteidigung


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - IV

    [...]

    Dann erreicht Ägypten einen Meilenstein...

    Bild


    'Primitv und vergessen!? Pah! Keine Ahnung haben sie, diese Griechen.'


    2225 vor Dings wird irgendwo eine besonders Große Mauer gebaut. Es war nicht in Ägypten. Schon deswegen nicht, da wir erst 2075 in den Besitz der Kunst des Steine metzens gelangen

    Bei der Erforschung der Jagdkunst erleiden wir allerdings einen kleinen Rückschlag...

    Bild


    ...der aber keine nachhaltigen Folgen hat. Dafür verteidigen unsere vorgeschobenen Grenzwächter den Dschungel erfolgreich gegen weitere Barbaren
    Warum Jagd, mag man sich fragen? Nun...

    Bild


    ...wir brauchen sie, um an Le Fanten ranzukommen, die im Stadtgebiet von Heliopolis leben
    Genau im Jahre minus 2000 stirbt der Grenzer bei Memphis an einer Überdosis Keule. Aber er hat sein Leben nicht umsonst geopfert. Denn der Feind - ein Schrank von einem Kerl, breit wie eine Gartenmauer - ist danach geschwächt genug, um von einem weiteren Kämpfer...

    Bild


    ...erfolgreich nullifiziert zu werden, womit Memphis außer Gefahr ist
    Bei Theben sieht das schon anders aus. Hier bekommen die elenden Barbaren...

    Bild


    ...den ersten Streitwagen Pharaos zu spüren. Ein unfairer Kampf, aber von der Gewinnerseite aus betrachtet sehr amüsant

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - V

    [...]

    Ein weiterer Herr begegnet uns, der es mit Religion eigentlich immer sehr genau nimmt und der ebenfalls keine abbekommen hat...

    Bild


    Irgendwas ist in diesem Universum nicht richtig


    BC 1825 entschlüsselt Ägypten endlich mal die Mystik, denn wir haben kein Stonehenge. Und auch sonst keine Kultur, da unsere Nachbarn beim Gründen von Religionen allesamt klägliche kleine Versager sind

    Eine weitere Gemeinde wird gegründet, genau auf einem SIDschen Todeskringel...

    Bild


    ...mit dem sich Der Graf aber ausnahmsweise einig gewesen ist. Und dann verpaßt die Welt um ein Haar einen wunderschönen Krieg...

    Bild


    Dieser Verlockung hätte Der Graf wohl nicht widerstehen können
    Dann schließlich wird die Gründung des Judentums verkündet in den SID-News.

    'Wer war es? Charlie? Justinian?'

    'Nein. Dieser Forschertyp. Mali.'




    Irgendwas ist in diesem Universum nicht richtig. Wie um das zu bestätigen, greift Der Graf zur Peitsche und sorgt dafür, daß mal ein paar Obelisken fertig werden im Lande...

    Bild


    Mit Saladin tauscht Ägypten dann auf Anfrage sein Bogenschießen gegen unsere Steinmetzerei. Die Schrift wird erforscht und im Osten bewacht unser Oberförster die Barbarenstadt, an der auch Victoria schon Interesse zeigt. Die verdammten Barbaren greifen unseren Keulenschwinger sogar an

    Bild


    Aber Rambo siegt weiterhin. Unglaubliche Sache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #38
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Sind Justis BTs getürmt? Schade.

    Aber warum bitte peitschst Du Monumente in Städten, die das nicht brauchen? Gibt's nicht ungefähr eine Million Dinge, die dringender wären, BTs, Siedler, KSWs, Kornkammern? Sogar Kasernen wären in meinen Augen ein sinnvolleres Bauprojekt... Heliopolis bekommt so in 10 Runden ganz wunderbare Wüste ins FC, dann noch etwas Wüste, und dazu noch ein bisschen Wüste. Memphis hat schöne Flussfelder zu bearbeiten, dazu die Pferde, das reicht bis ans derzeitige Happycap. Überseh ich was? Ach ja, ich bin fast sicher, dass die Städte noch keine Kornkammern haben, und Dein Happycap ist auch nicht der Hit, weswegen so ne pop1-Peitsche im frühen Spiel einfach nur beim Zusehen wehtut.

    Wenn schon peitschen, dann Kriegsstreitwagen! 5-6 davon, und auf zu Justi.


    EDITH meint noch, die Mystikforschung an sich war schon etwas... weniger zielführend.

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sind Justis BTs getürmt? Schade.
    Just in dem Moment, könnte man sagen. Allerdings schade


    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aber warum bitte peitschst Du Monumente in Städten, die das nicht brauchen?
    Die Städte brauchen Kultur. Also gibt's Monumente.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Gibt's nicht ungefähr eine Million Dinge, die dringender wären, BTs, Siedler, KSWs, Kornkammern? Sogar Kasernen wären in meinen Augen ein sinnvolleres Bauprojekt...
    Wieso sollte ich so was peitschen? Das kann man doch bauen

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Heliopolis bekommt so in 10 Runden ganz wunderbare Wüste ins FC, dann noch etwas Wüste, und dazu noch ein bisschen Wüste. Memphis hat schöne Flussfelder zu bearbeiten, dazu die Pferde, das reicht bis ans derzeitige Happycap. Überseh ich was?
    Ja. Es ist danach wunderbare ägyptische Wüste

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Eine neue Grafenstory mit Immortal hast du dir aber direkt zum Neustart ordentlich was vorgenommen. Bin mal gespannt, wie weit du mit deiner besonderen Taktik hier kommst

  11. #41
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Omigod. He's back. Mit allem, was dazu gehört. Wozu "brauchen" die Städte Kultur? Und wenn Du BTs etc. bauen kannst, was macht die Obelisken so viel dringender, dass sie gepeitscht werden müssen? Und dann ist da noch...

    ...aber ich glaube, ich heb mir das lieber für später auf. Wenn Du drei Runden in Anarchie gehst, um irgendwelche Staatsformen zu wechseln, fünf Runden bevor Du ein GA auslöst. Was zugleich sechs Runden ist, bevor Du das Mausi eroberst.




    Und ja, ich weiß, dass Ramses SPI ist. Ich vertrau da dem Grafen, der bekommt das trotzdem hin!

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ...aber ich glaube, ich heb mir das lieber für später auf. Wenn Du drei Runden in Anarchie gehst, um irgendwelche Staatsformen zu wechseln, fünf Runden bevor Du ein GA auslöst.
    Und ja, ich weiß, dass Ramses SPI ist. Ich vertrau da dem Grafen, der bekommt das trotzdem hin!
    Du Schmeichler

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Eine neue Grafenstory mit Immortal hast du dir aber direkt zum Neustart ordentlich was vorgenommen. Bin mal gespannt, wie weit du mit deiner besonderen Taktik hier kommst
    Und ich erst

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882



  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - bis BC 395 (44 turns)

    Zwischen den Fronten


    Wir lernen den letzten Mitstreiter in diesem Universum kennen. Der noch fehlende Feind der zukünftigen gräflichen Weltherrschaft ist…

    Bild


    ...Hannibal der Unrasierte. Lange nicht mehr gesehen, den Mann.

    Wenig später baut Ägypten das nächste Weltwunder nicht, in diesem Falle das Orakel

    Mansa fordert uns auf, sofort und gleich im Thronsaal auf die Knie zu fallen und das Judentum anzunehmen…

    Bild


    ...was wir zum Ärger des Malinesen aber ablehnen

    'Ich bin von religiösen Wahnsinnigen umgeben, Mansa. Oder technologischen Forschungsnervensägen wie dir. Ich habe nicht die geringste Absicht, mir auch noch Glaubenskriege einzufangen. Komm in ein paar Jahrhunderten noch mal vorbei.'


    Direkt danach will Brennus, daß wir den Malinesen hassen. Was wir ebenfalls nicht tun. Aber es gibt dem Grafen und Pharao Hoffnung für die Zukunft, denn der Kelte und der Forscher scheinen im Norden nebeneinander zu wohnen.

    Dann, es ist genau 1000 Jahre vor Dings, erreichen uns Gerüchte über ein Goldenes Zeitalter in Karthago. Ganz schön früh eigentlich

    Pharao gründet mitten im Dschungel…

    Bild


    ...die sagenumwobene Stadt Alexandria. Denn in unerforschlichem Ratschluß ist die Entscheidung gefallen, die Barbarenstadt weiter im Osten zu erobern. Wie man sehen kann, hat das Nest bereits die Aufmerksamkeit anderer auf sich gezogen.

    Westlich ist bereits nicht mehr zu gewinnen, denn dort hat Justinian die Stadt errichtet, die weiteres Schwemmland und Hügel erschlossen hätte…

    Bild


    BC 875 errichtet Ägypten nicht den Koloss. Das wäre auch ohne Meeresküste nur schwer machbar gewesen
    Was Ägypten allerdings tut, ist weiter forschen. In diesem Falle die Mathematik…

    Bild


    'Ich halte das ja für unnütze Zeitverschwendung. Wozu soll dieses Zeug gut sein, Graf?'

    *Tuschel flüster*

    'Ernsthaft?'

    'Ernsthaft.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Um nicht wieder unnötig Bürger zu opfern, wird in der Hauptstadt im Anschluß mal ein Aquädukt gepeitscht. Und zwar für eindeutig mehr als nur 1 Pop.

    Bild


    Sofort möchte auch die...ähmmm...Herrscherin der Engländer ein wenig mit uns ins Geschäft kommen…

    Bild


    ...doch auch dieses Ansinnen müssen wir höflich, aber bestimmt ablehnen.

    'Weißt du Vicky...ich weiß nicht, wie ich es besser sagen soll...We don't want to trade this technology just yet.'


    Das bedeutet natürlich, daß wir die lausige Eisenverarbeitung selber erforschen müssen. Aber was soll man machen
    Ramses darf derweil dann doch noch ein paar Kriegsstreitwagen zum Einsatz bringen…

    Bild


    ...gegen die elenden Barbaren nämlich. Die übrigens kurz zuvor mit einem Bogenschützen fast Heliopolis eingenommen hätten
    Die Performance der ägyptischen Spezialisten stellt sich als überraschend gut heraus und so…

    Bild


    ...kann Der Graf die Stadt nach ihrem Fall den Flammen überantworten. Denn inzwischen hat Süleimans Kultur der Ansiedlung den Mais geklaut und überhaupt liegt das Kaff eindeutig an der falschen Stelle Emoticon: burn

    Das Kampftraining erhöht die Chancen unserer Truppen bei der nächsten Barbstadt tatsächlich deutlich…

    Bild


    Da haben wir schon bei besseren Prozenten grausam verloren


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •