Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #166
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Es geht weiter


    Ich gönne dir auch junge paarungswillige Weibchen.... keine Angst.
    Am besten gleich 10 auf einmal

    Das war ein Scherz. Frauen - pfüüh
    Die können mir mal den Buckel runterrutschen, die Weibchen
    Ich werde nur ständig durch irgendwelche RL-Dinge aufgehalten. Und wenn die erledigt sind, ist da noch StarCraft Remastered - erwähnte ich schon, daß ich die Brood War-Kampagne nie wirklich gespielt habe damals? Und dann ist da noch StarCraft 2 und müßte auch dringend mal bespielt werden. Nachdem ich Remastered mal durch habe. Und ansonsten bin ich manchmal, wenn ich alles andere so geschrieben habe, irgendwie einfach...müüüüüüde. Das Alter

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #167
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 8 - III

    [...]

    Da Mansa kurz zuvor religionsfrei geworden ist und ein Papst ohne Religion irgendwie so sinnvoll ist wie die FDP in einem Parlament, wählen wir mal den Süleiman. Also haben wir anschließend...

    Bild


    ...einen osmanischen Juden als Papst. Das ist auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht. Denn somit wäre eine Apo-Resolution jederzeit in der Lage, einen Krieg gegn Victoria im Keim zu ersticken

    Überhaupt gestaltet sich die Wahl des Kriegsziels zunehmend schwierig für Ägypten.

    'Alsoooo...der Süleiman würde sich schon lohnen, Ramses. Der hat eine Tonne Weltwunder. Und die Sixtinische ist auch dabei.

    Bild


    Wenn wir Vickys Grenzstädte erobern, können wir die gleich an ihn abgeben bei dem Kulturdruck.'


    'Ich bin ja inzwischen für Mali, Graf. Erstens hat der Typ drei Religionen und auch noch die Schreine. Und er hat Notre Dame. Das ist immer nützlich. Außerdem habe ich gehört, daß er militärisch ene Flasche ist.'

    'Das stimmt auch. Allerdings ist er eine militärische Flasche...

    Bild


    ...die bereits Schießpulver besitzt. Wie übrigens alle anderen auch. Außerdem denkt er an Chemie rum, glaube ich.'


    'Aber er schwimmt im Gold. Wenn wir ihm davon einen Teil abnehmen könnten...'

    '...bleibt es ein gefährliches Spiel, Ramses. Denn so weit wir wissen, ist Saladin unterwegs zu Ersatzteilen.'

    'Es wird keinen Überfall geben, Graf. Denn Malis Freunde...

    Bild


    ...sind auch unsere Freunde. Er wird niemanden dazu überreden können, ihm zu Hilfe zu kommen.'


    'Außer Saladin vielleicht, Pharao. Und gegen malinesische Kanonen und schützende Schützen würden wir sehr altägyptisch aussehen.'

    'Irgendwen müssen wir angreifen, Graf. Immerhin gibt es jetzt fast so etwas wie eine Armee...'


    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #168
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 8 - IV

    [...]

    '...und dabei habe ich noch nicht einmal die Peitsche eingesetzt bis jetzt.

    Bild


    Wir könnten Ägyptens Schlagkraft noch erhöhen.'


    'Gut, daß die Armee jetzt nicht zum Rumstehen gedacht ist, war klar. Aber Victoria hat immer noch die besten Ressourcen.

    Bild


    Wir könnten ihre ökologischen und geologischen Besonderheiten den unseren hinzufügen.'



    'Was?'

    'Oh...nichts, nichts. Da war ich einen Moment in Gedanken woanders.'


    Vicky wäre also rein technologisch durchaus das richtige Ziel. Sie hat nichts, was Ägypten nicht auch hat. Außer Musketieren, aber die sind nicht wirklich entscheidend. Außer beim Osmanen, denn da sind sie Janitscharen. Aber sie ist ebenfalls mit Saladin befreundet. Und sie hat noch keinen Krieg zu führen...

    Bild


    ...dafür als einzige Wunder ausgerechnet Chicken Pizza und die vermaledeite Zeus-Statue
    Tja...da ist guter Rat teuer für Pharao und den Grafen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #169
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Tja - wat nu, sprach Zeus?
    Alle sind fortschrittlich, Ägypten ist zu klein, die Armee lausig, die Wirtschaft voll unterentwickelt und alle gehen dem Grafen auf den Nerv, weil sie immer durch mein Land latschen, um ihre Kriege zu führen. Ich hatte schon erwähnt, daß ich die zentrale Position auf Pangaea-Karten hasse? Gut

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #170
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon erwähnt, daß ich die zentrale Position auf Pangaea-Karten hasse? Gut
    Ist doch gut. Egal für welchen Gegner du dich entscheidest, es wird dadurch eine Randlage ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #171
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ist doch gut. Egal für welchen Gegner du dich entscheidest, es wird dadurch eine Randlage ...
    Ok, so hatte ich das noch nicht betrachtet
    Allerdings muß die glorreiche und unbesiegbare ägyptische Killerarmee dazu erstmal einen Gegner niedermachen. Eigentlich wollte ich Süleiman nehmen, weil er mir mit seinen Wundern noch gewaltig auf die Eier gehen wird.

    Aber eigentlich hatte ich auch gehofft, der braucht noch ein bißchen länger bis Schießpulver. Janitscharen sind lästige Gesellen

    Und Mansa liegt mir irgendwie geostrategisch ungünstig. Das gäbe eine lange Grenze mit Saladin. Bliebe also wohl doch eher Vicky. Aber ich bin unentschlossen
    Und alle - also Vicky, Süleiman und Mansa - könnten sich sehr schnell Kürassiere verschaffen. Ich bin halt rückständig.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #172
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mansa. Der zieht technologisch sonst davon, wenn er jetzt noch einen 2:1-Farmkrieg gegen Karlchen führen darf. Süleiman mit Janitscharen wird zu eklig vor Schützen. Vickys halbe Handvoll Städte, die dazu noch am osmanischen Kulturdruck zugrunde gehen, sanieren Dich auch nicht, da ist einfach zu wenig zu holen, um anschließend oben mitzuspielen. Also Mansa. Passt auch zur HeymlicH-Doktrin: Wer den stärksten Gegner rausnehmen kann, braucht sich vor niemandem zu fürchten!

    Allerdings brauchst Du mehr Armee, ein Halbdutzend Ritter und MINDESTENS ebensoviele Triboken/Katapulte wären angezeigt, sonst steckst Du nach den ersten zwei Eroberungen fest. Kram die Peitsche edelsteinbesetzte Pharaonengeißel raus, Ramses!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Allerdings brauchst Du mehr Armee, ein Halbdutzend Ritter und MINDESTENS ebensoviele Triboken/Katapulte wären angezeigt, sonst steckst Du nach den ersten zwei Eroberungen fest. Kram die Peitsche edelsteinbesetzte Pharaonengeißel raus, Ramses!

    Ich habe ein halbes Dutzend Trebs, Katas und Le Fanten
    Mir macht die Kohle bei Mansa Sorgen. Damit könnte er Saladin gegen mich einkaufen oder so einen Mist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #174
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich habe ein halbes Dutzend Trebs, Katas und Le Fanten
    ...und was ich beschrieb, war der ZUSÄTZLICHE Bedarf. Schließlich werden einige der Trebs an der ersten Stadt verbluten. 1:1 Tötungs- zu Belagerungseinheiten machste doch sonst auch so, oder?

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Mir macht die Kohle bei Mansa Sorgen. Damit könnte er Saladin gegen mich einkaufen oder so einen Mist
    Dann leier ihm die aus dem Kreuz und verkauf ihm ne Tech. Selbst eine kriegswichtige, Mansa kann in der Kürze der Zeit hoffentlich nichts mehr damit anfangen.

  10. #175
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Dann leier ihm die aus dem Kreuz und verkauf ihm ne Tech. Selbst eine kriegswichtige, Mansa kann in der Kürze der Zeit hoffentlich nichts mehr damit anfangen.
    Diese Option ist wohl nicht vorhanden ...
    Bild

    @Graf
    Wäre evtl. Papier für (angeforschtes) Schießpulver eine Option, um das etwas früher zu haben ?
    Geändert von Rob Anybody (18. September 2017 um 16:46 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #176
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Diese Option ist wohl nicht vorhanden ...
    Allerdings ist sie das nicht. Wenigstens guckt mal einer auf den Techstand


    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wäre evtl. Papier für (angeforschtes) Schießpulver eine Option, um das etwas früher zu haben ?
    Es ist quasi die einzige Option. So war mein Gedanke, ja
    Denn nach Pulver käme wohl Chemie, käme Stahl - ich habe ja immerhin noch den Propheten rumliegen für ein klitzekleines GA.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #177
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ...und was ich beschrieb, war der ZUSÄTZLICHE Bedarf. Schließlich werden einige der Trebs an der ersten Stadt verbluten. 1:1 Tötungs- zu Belagerungseinheiten machste doch sonst auch so, oder?
    Ähmmm...ja. Klar. Immer. War nie anders

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #178
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dann ist ja gut. Sonst ziehen Kriege sich so lange hin, während man auf Nachschub an Belagerern wartet. Und der Gegner inzwischen die nächste Waffengeneration freischaltet und seinen Stack runderneuert. Wäre schlimm, wenn Dir so etwas passieren würde.

  14. #179
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut. Sonst ziehen Kriege sich so lange hin, während man auf Nachschub an Belagerern wartet. Und der Gegner inzwischen die nächste Waffengeneration freischaltet und seinen Stack runderneuert. Wäre schlimm, wenn Dir so etwas passieren würde.
    Völlig absurd! Als wäre dem Grafen so etwas Unsinniges schon jemals untergekommen. Bei unserer perfekten Planung und unseren unbesiegbaren Armeen?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ich hab grad "unsiegbare Ameisen" gelesen... aber ich bin auch müde

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •