Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 358

Thema: Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XLIII - (Don't) make me wonder(s)

    Prolog



    'Bist du sicher, daß Du das tun willst?'


    SIDs Stimme läßt keinen Zweifel an seinen Zweifeln, während Der Graf in seiner Truhe nach der richtigen Ausrüstung kramt.


    *Rumpel*


    'Wo zur Hölle habe ich dieses verdammte Zepter hingelegt?
    Ähmmm...was hast du gesagt?'


    'Ob Du sicher bist, habe ich gefragt. Immerhin bist Du völlig aus der Übung. Es kann sein, daß ich dir wieder völlig Wahnsinnige als Gegner zulose. Du weißt ja, wie das so ist.'


    *Raschel*


    'Ahhh...da ist ja das Mistding. Herrgott, ist das staubig hier...Die Pschent...ich hatte doch eine Pschent aus dem Hatschepsut-Spiel…'

    'Ich meine, ich kann da für nichts garantieren. Wenn die Würfel einmal rollen, dann rollen sie halt. Vielleicht kommst du zwischen Shaka und Montezuma raus.'


    *eine große Staubwolke wallt durch den Raum, als sich Der Graf triumphierend aufrichtet.*

    'Ahhh-HAA! Ich wußte doch, daß die verdammte Krone hier irgendwo sein muß!
    Sag mal, SID - willst du mir das irgendwie ausreden? Oder irre ich mich?
    Die Fans haben gewählt. Also, alle, die nicht inzwischen verstorben sind oder Großväter geworden oder so in der Art.'


    'Und die ganze Mühe machst du dir für fünf Überlebende? Du hast verloren. Als Kaiser. Schon wieder mal. Ich meine - dieser neue Typ hat nicht mal gute Eigenschaften.'


    *entschlossen rammt sich Der Graf die frisch entstaubte Krone auf das ergrauende Haupthaar*



    'SID - du bist 'ne Unke. Ob ich jetzt hier untergehe oder woanders, ist völlig Wurst. Und die Qualität der Eigenschaften ist immer eine Frage der Rahmenbedingungen. Was soll an spirituell schlecht sein?
    Und außerdem - ich hatte mal was von ALC gesagt. Damals, vor langer Zeit, bevor irgendwelche lächerlichen Pseudo-Codebändiger dein Erbe verhunzt haben. Sabbernde Kinder, die keinen Respekt haben vor der Geschichte und keinen Verstand, um sie zu begreifen.
    Was genau verstehst du nicht an "All Leaders"?

    Ich hatte nie gesagt, daß es schnell gehen würde.'


    'Du willst also ernsthaft in deinem Alter…'

    'SID?' Emoticon: huh

    'Ja?'

    'Halt die Klappe und feuer mich ab. Je eher ich diese Nation ruiniere, desto schneller komme ich wieder in Übung.
    Moment noch...ähmmm...Rheumasalbe, Aspirin, Wollsocken...*Murmel*...OK! Ich bin dann soweit.'


    'Das wirst du niemals schaffen!'

    'Drum heißt es Challenge, SID. Gib Stoff jetzt!'


    Und so setzt SID ein weiteres Mal die Würfel in Bewegung, um ein neues Mulitversum zu erschaffen. Und wieder einmal - nach langer, langer Zeit in weit entfernten Galaxien - fuppt es den Grafen durch den Raumzeitverschwurbelungswirbel in ferne Vergangenheit.
    Was Kopfschmerzen, Verwirrung und einen schmerzhaften Aufschlag bedeuten dürfte, falls sich an SIDs Reisemethode nichts geändert haben soll…'



    *RUMMMMMMS*
    !!!!!



    Nein. Hat es offensichtlich nicht.

    [...]

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 0

    [...]


    Als Der Graf aus seiner üblichen Betäubung erwacht, mit den üblichen Kopfschmerzen, liegt er allerdings nicht - wie oft üblich - irgendwo rum. Vielmehr sitzt er.
    In einer Halle. Einer Steinhalle. Mit Fackeln und brennenden Schalen. Zumindest ist es hier kühl und mehr oder weniger dunkel. Das ist gut.



    'Wer seid ihr, Fremder?'

    'Wir sind Der Graf und wurden gesandt vom Heiligen SID, um unser Schicksal mit dem dieses Landes zu vereinen', erteilen wir knurrig Auskunft. Diese Kopfschmerzen
    'Und wer seid ihr, daß ihr euch anmaßt, Uns ohne Weihrauch und übliches Brimborium zu empfangen? Wo ist der Kaffee?'

    'Ich kenne keinen Kaffee. Wer ist das? Und warum sitzt ihr auf meinem Thron?'

    'Wieso dein Thron? Wer bist du?'

    'Wir sind der Geliebte der Maat, der starke Stier, groß an Schlagkraft und Ansehen…'


    *mit unwirscher Geste unterbricht die gräfliche Hand das selbstverliebte Geschwurbel*



    'JaJaJa...ist ja gut...Ka-nechet-meri-mat. Und ob du Aa-chepesch-meri-taui bist, wird sich noch herausstellen. Himmel, wie ich Ägyptisch hasse, das kratzt so im Hals. Weißt du, ich denke, ich werde dich...

    Bild


    ...Ramses nennen, alter Junge. Das ist viel kürzer. Und ich sitze auf deinem Thron, damit du nicht wieder so einen Blödsinn machst wie früher.'


    'Ich bin der Beschützer Ägyptens! Was erlaubst du dir, Fremder? Meine Streitwagen…

    Bild


    ...haben schon ungezählte Feinde niedergerungen!' Emoticon: rede

    'JaJaJa - schon klar. Das hast du ja auch auf mindestens zweihundert…

    Bild


    ...dieser bescheuerten Steinpfeiler eintragen lassen, du Angeber.'


    'Ähmmm...Nein. Eigentlich habe ich das nicht. Der Termin mit dem Steinmetz ist heute erst. Woher wißt ihr...du…'

    'Oh, Wir wissen viele Dinge über dich, Ramses. Zum Beispiel, daß die Hethiter, die du so superduperheldenhaft besiegt hast, jetzt genau die Grenzregion zugeprochen bekommen haben, an der sich vor fünfzehn Jahren der Krieg überhaupt erst entzündet hat.

    Ist schon ein komischer Frieden, in dem der Sieger dem Besiegten alles gibt, was der sich vorher schon genommen hat. Sieht irgendwie nicht nach einem durchschlagenden Erfolg aus, würde ich sagen. Du hast eins auf die Mütze gekriegt und nicht gewonnen, gib's zu.'
    Emoticon: huh


    *erschreckt sieht sich Pharao über die Schulter um und blickt dann etwas verlegen zu Boden*



    'Nun ja...also...eigentlich war ich ganz schön nah dran am Sieg…'

    'Ist das der Grund, warum du Kadesch nicht eingenommen hast? Soweit dann zu den prima Truppen.'

    'Unsere Kriegskunst…' hebt Ramses entrüstet an.

    '...ist unerreicht, ja. Ich weiß. Und eure Baukunst natürlich auch. Ist klar. Das habe ich alles schon mal gehört. Von Hatschepsut.'

    'Diese Frau ist seit anderthalb Jahrhunderten tot.'

    'Ja. Sie hatte eine wunderbare Nase
    Und Nein. Es ist kompliziert. Eigentlich hat sie Ägypten mit mir regiert. So wie du das tun wirst. Allerdings durch mich.


    'Ich werde dich den Heiligen Krokodilen zum Fraß vorwerfen lassen! Wachen!'

    'Ja - das habe ich auch schon mal gehört.'


    Während Ramses hektisch versucht, die Palastwachen aufzutreiben, um die Krokodile zu füttern, nimmt Der Graf eine Aspirin. Gegen die Reisekopfschmerzen. Bereit sein ist alles.


    'Es ist niemand da! Was für ein Zauber ist das? Seid ihr ein Abgesandter des Osiris?'

    'SID. SID heißt der Kerl, Ramses
    Und die Sache ist einfach: Ohne mich läuft hier nichts. Keine Wachen. Keine Krokodile. Übrigens auch kein Steinmetztermin, das müßt ihr nämlich erst noch erfinden
    Ansonsten regiere ich hier und du tust so, als wärst du der Pharao. Du kannst nicht viel falsch machen. Immerhin…

    Bild


    ...liegt Theben in einer reichhaltigen Gegend. Also, bald. Wenn wir es gegründet haben
    Und danach kannst du machen, was du willst.'


    'Wir sind der Pharao Ägyptens!'

    'Der gefälligst auf seinen Chefberater hören wird Emoticon: huh
    Genug Verpflegung - ich werde die Pasta für euch erfinden, Ramses - ein bis fünf schicke Sklavinnen, ordentliches Jahresgehalt, übliche Sozialleistungen…

    Bild


    Sozusagen ein gräflicher Standardvertrag. Jedenfalls...ähmmm...fast.'

    Na warte, SID. Wenn ich dich erwische. Unsterblichkeit war nicht vorgesehen.


    'Vor allem wirst du die Finger von irgendwelchen Prachtbauten lassen, Ramses.'


    *hektisch versucht Pharao, mehrere Dutzend Papyrusrollen hinter seinem Rücken zu verstecken*



    'Ähmmm...das ist nichts. Ich habe Numerobis nur gebeten, ein paar Ideen zu skizzieren. Nur...Gedankenspiele.'

    'Vergiß es. Wir haben hier eindeutig keine Zeit für größere Gebäude. Die Aufgabe ist schwer genug.'

    'Keine Wunder? Aber...ich muß das Reich verschönern. Immerhin habe ich gerade Frieden geschlossen mit den Hethitern. Was soll ich machen, wenn es keine Kriege gibt?'

    'Ach, weißt du, Ramses...ich habe das sichere Gefühl, daß das Urteil der Nachwelt nicht an einem Mangel an Konflikten scheitern wird.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (11. Juli 2017 um 21:49 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3

  4. #4
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    #2

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889


    Ele-Kata-Rush
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen


    Ele-Kata-Rush
    Nicht in meinem Ägypten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Hau rein, alter Mann - zeig was Du kannst"

    edit: Ich erwarte Ghandi und Alexander

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder . Oder vielleicht auch nur Zeichen . Die Wunder kommen dann später...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ich tippe auf Surver und Isabella als erste Nachbarn!

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Hau rein, alter Mann - zeig was Du kannst"

    edit: Ich erwarte Ghandi und Alexander
    FS - altes Gemäuer

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Der auch

    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder . Oder vielleicht auch nur Zeichen . Die Wunder kommen dann später...
    Na ja...bei dem Wald wäre eventuell ein klitzekleines Stonehenge drin
    Aber dazu müßte ich Mystik forschen und so....

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Surver und Isabella als erste Nachbarn!
    Ich hasse dich

    Ich wollte die Startposi übrigens nicht nur nicht, weil sie IMM ist. Es ist auch Pangaea und ich bin scheinbar recht mittig. Und ich hasse es, auf Pangaea in der Mitte zu hocken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - bis BC 3475 (21 turns)

    Alte Feinde


    Der Graf, oder vielmehr, der Pharao ist phaul und befiehlt die Errichtung der Hauptstadt direkt an Ort und Stelle.
    Kein Grund, hier sinnlos Zeit zu verschwenden.

    Dann aber wird es auch schon schwierig

    'Dieser Wald muß weg. Wie sollen wir Leute ansiedeln, wenn hier überall Bäume rumstehen? Und was ist mit den Bronzelieferungen?'

    'Hattest du nicht gesagt, eure Kriegskunst sei unerreicht, Ramses?'

    'Öhmmm - ja?'

    'Nun, ich sehe da auf diesem Hügel Schweine rumlungern. Die sind Emoticon: lecker Wenn es außer Weizen und Mais auch noch Schweine gibt, kommen die Leute auch in den Wald, denke ich. Außerdem sehen wir dann mal direkt, ob es irgendwo Pferde gibt. Ich denke, wir sollten damit beginnen.'

    Also beginnt Ägypten mit der Erforschung des Tiere züchtens, immerhin ist ja Grillzeit. Der einzige Militärangehörige wandert derweil in der Gegend rum...

    Bild


    ...und findet in einem Dschungeldorf unweit Thebens ein wenig Gold in den Taschen der Bewohner. Auch die vorherige Eingemeindung des Dorfes im Südwesten Thebens...

    Bild


    ...erbringt einen Gewinn für die Staatskasse. Nicht unerfreulich

    Im weiteren Erkunden sichten wir Dschungel. Recht viel Dschungel sogar. Und Hügel. Und Edelsteine. Und ein weiteres Dorf...

    Bild


    Ansonsten ist die Gegend, von gelegentlichem Obst abgesehen, recht leer, wie es aussieht.

    Bereits nach kurzer Zeit jedoch treffen wir den ersten Widersacher.

    Bild


    Der Graf hört SID lachen. Und nicht nur den.

    'Dieser Fremde wirkt nicht nur sehr blaß. Er wirkt auch sehr...heimtückisch. Verschlagen. Hinterhältig. Kennt ihr ihn, Graf?'

    'Ramses, du bist gar nicht so blöd, wie du manchmal aussiehst. Und ob ich den Kerl kenne. Wir sollten uns auf Ärger einstellen.' Emoticon: achja


    Byzanz hat uns schnell gefunden und er kam von Westen. Außerdem ist es genau der Moment, in dem jemand den Buddhismus gründet.

    Bild


    Dieser Jemand ist...nicht Byzanz. Der Graf ist erstaunt

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Auch das dritte Dorf bringt uns etwas in die pharaonische Staatskasse...

    Bild


    Alles besser als irgendwelche Wegelagerer aufzustöbern, eindeutig

    Dann aber überschlagen sich die Meldungen über die Sichtung fremder Menschen, die an Ägyptens Grenzen herumlungern. Nach dem elenden Byzantiner...

    Bild


    ...treffen wir auf diesen Kerl


    'SID, ich hasse dich!'


    Dagegen ist der dritte im Bunde schon fast eine Entspannung...

    Bild


    'Ramses, das sieht nicht gut aus. Der eine Typ verkauft seine Oma für eine Technologie und der andere ist ein gieriger Landräuber. Wie übrigens auch dieser Justinian. Wir werden uns was einfallen lassen müssen.'

    'Vielleicht könnten wir mit einem Wunder...'

    'RAMSES!' Emoticon: gewitter

    'War ja nur Spaß.'


    Ein Wunder könnte man schon brauchen, allerdings keins, das auf irgendeiner Bauliste steht. In dem Moment, in dem uns Mansa über den Weg läuft, erdenkt jemand den Hinduismus. Auch nicht gerade spät. Und es ist...wieder nicht Byzanz

    'SID, du wirst doch nicht wirklich noch Isabella und Charlie da draußen versteckt haben?' murmelt Der Graf vor sich hin.

    Dann macht Ägypten endlich mal die ersten Fortschritte...

    Bild


    ....und es wird Zeit, einen Blick auf die Karte zu werfen...

    Bild


    Tatsächlich sind in unmittelbarer Nähe Pferde zu finden. Interessant



    Mich überkommt der Drang, sofort einen Siedler zu bauen und danach Streitwagen zu holzen oder so in der Art. Justinian muß recht nah dran sein. Und wer zur Hölle gründet da die ganzen Relis?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •