Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: [GK] Geschäftsräume der Bank zu Aleija

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das würde ich sehr gut finden.
    Der Teil der dir Spaß macht, kann ich zwar auch - bereitet mir nur nicht ganz soviel Spaß wie dir ;-)

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Bar-Talif <--- Ich will die Salzminen nicht Pachten BJ. Wer kümmert sich um den Transport von dem Salz und stellt die Soldaten zur Sicherheit ab? Das wäre voll das Minus Geschäft für die Bank? Kaufen sieht anders aus ;-)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich weiß nicht, ist scher zu entscheiden. Wir könnten ja anbieten zu kaufen, ihm aber einen Anteil der Gewinne geben (ist ja schließlich auf seinem Land). Dann könnten wir gucken, ob wir die Minen nicht wieder auf Vordermann bringen können (falls BJ sowas erlaubt).

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich kann mir halt vorstellen, wenn die Lage in Bar-Talif sich mal beruhigt hat, die Minen ausgebaut sind. Dann ist das eine "Avlon- Mine" Deluxe. Wäre also schon Irgendwo nett wenn wir als Bank uns da was sichern könnten.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bar-Talif <--- Ich will die Salzminen nicht Pachten BJ. Wer kümmert sich um den Transport von dem Salz und stellt die Soldaten zur Sicherheit ab? Das wäre voll das Minus Geschäft für die Bank? Kaufen sieht anders aus ;-)
    Net die bank. Andere Pächter.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wenn wir aber so was machen könnten, dann sollten wir schon irgendwo begrenztes Geld haben, macht ja keinen Sinn, wenn wir einfach "unendlich" Kohle zum Geld verleihen haben und dann noch Summen für so etwas ausgeben :/

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich denke mit einer gewissen Startsumme von BJ könnten wir sogar richtig wirtschaften als Bank.
    Das würde auch deutlich realistischer sein und mehr Spieldynamik mit hineinbringen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das ist eben, was ich meine. Es muss langsam mal gesagt werden, ob die Bank Teil des Spiels ein soll (muss wirtschaften, kann nicht unendlich Kredite vergeben) oder eben Teil der SL (unendlich vergebene Kredite, aber keine Aktionen außerhalb von Transport/Anlagen/Kredite.).

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich denke mit den x% Summe jährlich gerechnet an der Wirtschaftskraft aller Nationen im Jahr, plus den Krediten und sonstigen Einnahmen wäre das sehr gut Spielbar.

    Zudem 3 Personen die dafür sorgen das die Bank nicht an die Wand fährt ;-)

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber so was machen könnten, dann sollten wir schon irgendwo begrenztes Geld haben, macht ja keinen Sinn, wenn wir einfach "unendlich" Kohle zum Geld verleihen haben und dann noch Summen für so etwas ausgeben :/
    Das Ding ist nur, dass ich nicht weiß wie hoch der Geldbedarf sein wird und die Bank alleine Geld zu verleihen hat.

    Hatte ich keine Startsumme an Guthaben gesagt wo ihr habt? Bei Papa stehen da doch 30k drin
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das sind die Einnahmen im Jahr 50.

    Startkapital wäre; = Wieviel haben wir als Einlagerung zum Wirtschaften und verteilen von Krediten/ Besitztümer kauf usw.
    Was haben wir in der Bank herumliegen? ^^

    Ich würde das gerne testen wollen, ändern könnte man es im Zweifelsfall immer noch.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Also der im Gesamten Spiel gibt es im Moment Einnahmen von ~1.300.000A, der reichste macht 240.000A. Wenn wir mal damit kalkulieren, dass wir ca. die Hälfte der Einnahmen als Kredite rausgeben könnten wären 650.000A Schatzkammer schon gut.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ihr habt sicher keine 650k in der SChatzkammer. Einmal weil Bargeld zu der Zeit nicht in den SUmmen vorhanden war, zum anderen auch weil sonst die Bank geknackt werden könnte. Ihr habt höchstens die Möglichkeit bestimmte Summen zu verleihe weil bestimmte Gelder im Umlauf sind. Die Einnahmen der Länder laufen auch nur zum kleinen Teil über die Bank. Da geht vieles direkt von Hand zu Hand. Nur was Zwischenstaatlich läuft muss über euch. Vor allem wurde ja mehr verliehen als man tatsächlich im Tresor hatte . wird's ja bis heute
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann machen wir es eben erstmal anders. Es läuft wie bisher. Erstmal keine Schatzkammer.
    Jedoch kalkulieren wir unsere Einnahmen und Ausgaben und das was wir eben zur Seite schaffen können, schaffen wir beiseite.
    Damit bauen wir uns halt eine SChatzkammer auf mit der wir dann "Unsinn" treiben können, wie z.B. selbst eine Armee auf die Beine stellen und so`n krams, Fürsten bestechen .... Alles im Interesse der Bank

    Wobei ein Startwert, selbst wenn es nur 200 k wären dennoch praktisch wäre. Das mitwirtschaften würde Spaß machen, besonders da unsere Ausgaben immer geringer als die der Staaten sein werden ;-)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Was heißt "wirds ja bis heute"? Das Konzept, dass man mehr Geld verleiht als man in "echten" Werten da hat ist eine Erfindung der Moderne. Es gibt hier ja kein theoretisches Geld. Wenn jemand nen Kredit will gehen wir in unseren Tresor holen das Gold raus und schicken das

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •