Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: [GK] - Im Westen nichts Neues

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] - Im Westen nichts Neues

    So die Beteiligten wissen bescheid, hier geht es um den Konflikt mit den Mittengebirgen. Zutritt haben Sare (kaiserlicher Wesir), Don Armigo, Version1, Noxx und Simato. Ihr könnt hier gucken eine Lösung zu finden, die verhindert, dass jede Runde die Mittengebirge neu aufgerollt werden.
    Geändert von Oberst Klink (29. Juni 2017 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich habe mich von dem ganzen RP abgewandt. Hier ist mein Vorschlag:

    Mein Volk findet An-Qualala jetzt nicht so dolle, eben wegen der ganzen Sache um das Mittengebirge. Daher schlage ich jetzt vor, was ich schon am Anfang geplant hatte: Die Grenzen gehen auf den Status Quo, allerdings stimmt An-Qualala zu, ihren (sehr kleinen) Teil des Gebirges für einen Zeitraum nicht aktiv zu bewirtschaften (also keine Bergbauprojekte o.ä.). Dafür werden die Grenzen geöffnet und ich würde Don sogar die von ihm gehassten Südlinge abnehmen.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Och schade und ich war mir grad nen Namen am suchen.

    Also es geht um den rot quadrierten Teil da?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der Besitz des ganzen Gebirges ist umstritten, mehr hat BJ mir nicht mit gegeben

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.345
    Bild
    Eher um den gesamten, hier blau markierten, Gebirgszug - oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das Ding ist, dass die Gegend früher mehrfach den Besitzer gewechselt hatte. Nicht auf dem gesitteten diplomatischen Wege - was schon problematisch genug gewesen wäre und auch noch immer wäre - sondern mit der Axt in der Faust. Das war die Zeit als Ash-Tahim noch Hauptstadt von An-Tarh war und die Tahimer sich Richtung Meer auszudehnen begannen. Sprich das Mittengebirge war einmal der Seezugang von An-Qalala. Und den hätte es ja dank versandendem Hafen immernoch mehr als gerne. Nur ist das jetzt ewig schon in den Händen der Nachbarn. Die wiederum berufen sich auf einen alten, sehr alten Vertrag aus dem hervorgeht, dass man das ganze Mittengebirge zugesprochen bekommen habe. An-Qalala sagt das ist eine billige Fälschung und An-Tarh wiederum natürlich das genaue Gegenteil. Dass das Schreiben existiert allerdings bezweifelt niemand. Nun haben die Tarher viel eingebüßt durch den Bruch weil ihr Land auszutrocknen begann. Seither sind sie wieder verschärft auf das Land aus. An-Qalala wiederum hat inzwischen erkannt, dass der Streit auch einen Vorteil haben könnte weil man so an Marhir kommen könnte - einen Hafen den man recht gut ausbauen könnte.

    So ist die Zusammenfassung der Geschichte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, also das An- Tarh die Berge, welche man vom Palast aus sehen kann, nicht in An Qalalischer hand sehen will, ist durchaus verständlich und diesen Streit gibt es ja schon eine ganze Weile, wir fragen uns aber, ob denn vor kurzem in der Richtung Ansprüche gestellt oder es Vorkommnisse gab, welche zur Verschärfung des Konflikts führten. Seiner Majestät, dem erhaben Kaiser Antiochus und dem Hofe, sind außerdem zu ren gekommen, das es allerlei Banditen und anderes Gesindel das Land unsicher machen. Übt ihr denn faktische Kontrolle über das Land aus oder streiten wir uns hier über schwer zugängliches Gebirgsland, das de fakto in der Hand von Gesetzlosen ist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.345
    Wie käme man denn mittels des Gebirges an einen Meerzugang?

    Was ist eigentlich mit dem Küstenstreifen rechts vom "e" von Große Förde? Das gehört doch zu An-Qualala
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Laut dieser Karte:

    Bild

    Gibt es dort zumindest keine wirklich großen Probleme Aber AFAIK wird das Gebirge auch von keinem so wirklich genutzt. Wenn es An-Qualala aber vorrangig um einen Meereszugang geht, dann kann man bestimmt auch in der Richtung ne Lösung finden.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist wohl zugesaut wie die Weser vor Ausbaggern. Könnt man da net Qalalahafen bauen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Gibt es dort zumindest keine wirklich großen Probleme
    Um Ehos Willen, aber überall sonst in eurem Land.

    Wenn es An-Qualala aber vorrangig um einen Meereszugang geht, dann kann man bestimmt auch in der Richtung ne Lösung finden.
    Wäre jetzt auch meine Idee. Was in der Richtung vorteilshafte Konditionen bei der Hafennutzung, für das was Qalala da im Norden schürft. De facto scheint mir der Anspruch auf den Norden der Mittberge eh nicht durchsetzbar in nächster Zeit, selbst wenn Don einlenken würde.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist wohl zugesaut wie die Weser vor Ausbaggern. Könnt man da net Qalalahafen bauen?
    Könnt man. Manche denken halt jetzt wo man gereizt wurde, dass ein schneller Feldzug günstiger sein könnte und die Momentane Lage dazu auch passt um Marhir zu erobern statt einen eigenen teuren neuen Hafen zu bauen. Kennst doch die Falken dieser Welt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die haben wohl net die Feldzugskostenrechnung gesehen. Ich muss mich da Simsel aber anschließen; wie verbindet man denn Marhir übern Gebirge mit dem Rest von An Qalala? Schon ohne das Gebirge scheint mit Marhir ziemlich weitab vom Schuß für Qalalawaren, die auf dem Landweg transportiert werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So oder so: Fragst du einen Falken nach Logik?

    Im Ernst....es würde definitiv die Handelswege in den Süden absichern. Hat man ja schon gesehen wenn der Hafen zu ist. Dann ist man darauf angewiesen dass die Waren auf dem Seeweg durch ein Piratenverseuchtes Gebiet kommen und so kann zumindest ein Teil per Seeweg genommen werden auch wenn der Hafen von An-Qalala dann am Ende der Sache das Nadelöhr ist weil einfach immer irgendwie sandig...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.345
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist wohl zugesaut wie die Weser vor Ausbaggern. Könnt man da net Qalalahafen bauen?
    Genau das meine ich ja. Nicht An-Qalala selbst, sondern die Küste direkt südwestlich davon.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •