Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5 Nationen spawnen nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    4

    5 Nationen spawnen nicht?

    Hallo

    ich habe ein merkwürdiges problem.

    in meinem letzten Spiel starteten von 12 Nationen, 5 gar nicht erst. Die Karte war also dementsprechend leer.

    Ich spiele eine Riesige Karte, Kontinente, ohne Barbaren.
    Das Spiel ist frisch installiert und auf dem neuesten Stand, Mods habe ich keine installiert.

    Im Statistik Bildschirm,haben sie nichtmal eine eigene Kurve im Graphen, auch dort werden nur 7 Nationen angezeigt.

    Kann einer helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das habe ich auch schonmal gehabt.
    Ich habe dabei alle Konfigurationen selbst festgelegt, sprich:
    Alle Zivilisationen manuell ausgewählt
    Jede Einstellung wie bspw. Ressoucenmenge , Walddichte, Meereshöhe festgelegt.

    Irgendwomit kommt das Spiel nicht zurecht. Jedenfalls habe ich seither nie mehr die Zivilisationen festgelegt, die dabei sein sollen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    4
    Ich habe allerdings keine der nationen festgelegt, und wirklich viel habe ich auch nicht konfiguriert, ausser ressourcenmenge und keine barbaren. weiss einer woran das liegt, das ist echt ein sehr belastender bug.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ach ich habe gar nicht darauf geachtet: Herzlich Willkommen in unserem Forum

    Da ich es bisher nur ein einziges Mal erlebt habe, habe ich einfach ein neues Spiel gestartet.

    Vielleicht schaust du mal in den Logs nach ob Fehler ausgeworfen wurden. Sie sind unter deinen Dokumenten\MyGames\Sid..Civ6\Logs zu finden.
    Dort gibt es bspw. die Datei database.log Hierin kannst du sehen ob vor Spielstart Probleme aufgetreten sind.
    Dann gibt es noch andere Logdateien die dir eventuell weitere Hinweise geben könnten.
    Vielleicht lädst du die hoch, wo du Fehler drin bemerkt hast.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    4
    Danke für die Begrüßung

    Es ist auch das erste mal dass es bei mir passiert aber es ist wirklich ärgerlich, da man den fehler ja erst nach einer weile mitten im spiel bemerkt.

    Mit den Logs kenne ich mich leider garnicht aus, dementsprechend werde ich da auch nicht schlau draus. wichtig für mich wäre es den auslöser dafür zu finden, damit es eben nicht noch einmal passiert.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Workaround: Nach der ersten Runde im Siegbildschirm schauen, wie viele Zivs im Spiel sind. Das beseitigt das Problem nicht, aber zumindest kann man dann sofort neustarten.
    Ich hatte das Problem vor langer Zeit genau einmal, da wurden auf einer großen Karte 9 Zivs statt 10 platziert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    4
    ja, auf diese Variante bin ich auch schon gekommen, ist allerdings sehr lästig. Ich hatte gehofft, diesen Fehler zukünftig irgendwie ausschliessen zu können.
    Mit einer nicht spawnenden Nation könnte ich wirklich noch leben, wenn jedoch fast die hälfte fehlt ist das schon störend. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •