Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: [GK] Brautschau und Staatsehe

  1. #121
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Allein der Vorname deines Fürsten schreit danach, Basse!

  2. #122
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Basse hat doch bestimmt Verwandtschaft zu den Da Silvas! Da würde ich die Finger von lassen!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Sie ist 11. Die Attribute sind... in der Entwicklung
    Ich dachte wir wollten nächstes Jahr eine Hochzeit machen? Mit 11 bzw. dann 12 ist das selbst im Mittelalter etwas schwierig. Die katholische Kirche hatte mal das Mindestheiratsalter für Mädchen auf 14 gesetzt.

    Und Atribute in der Entwicklung macht mir Angst? Da ich für die Zukunft wie Baldri mehr RP Elemente plane, kann es sein, dass sie irgendwann mal zwischendurch Regentin spielen muss.

  4. #124
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Basse hat doch bestimmt Verwandtschaft zu den Da Silvas! Da würde ich die Finger von lassen!
    Das erkennt man doch an der typischen Zahnfehlstellung die die da Silvas haben ->

    Achtung Spoiler:
    Tja, hier erwartet ihr wohl ein Bild eines Menschen mit extrem schlechten Zähnen. Das wäre aber unhöflich. Sehr sogar.

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    In Grunde Noxx hast du Recht. Alad ist Ja erst zum Fürstentum aufgestiegen. Aber dennoch an zunehmender Bedeutung. Von daher sicher kein auf und kein Abstieg.

  6. #126
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir wollten nächstes Jahr eine Hochzeit machen? Mit 11 bzw. dann 12 ist das selbst im Mittelalter etwas schwierig. Die katholische Kirche hatte mal das Mindestheiratsalter für Mädchen auf 14 gesetzt.

    Und Atribute in der Entwicklung macht mir Angst? Da ich für die Zukunft wie Baldri mehr RP Elemente plane, kann es sein, dass sie irgendwann mal zwischendurch Regentin spielen muss.
    Wollten wir? Ich wusste, dass es da um ne Heirat ging, aber nicht, dass die so bald sein sollte. Hmmm dann muss ich umplanen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Allein der Vorname deines Fürsten schreit danach, Basse!


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Basse hat doch bestimmt Verwandtschaft zu den Da Silvas! Da würde ich die Finger von lassen!
    Und du mit ihrem Hausmeister.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist eher meine Dynastie. Das war mal eine kleine Freiherrenfamilie vom Nieselmeer.

  9. #129
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wollten wir? Ich wusste, dass es da um ne Heirat ging, aber nicht, dass die so bald sein sollte. Hmmm dann muss ich umplanen
    ich dachte wir hätten das mal ausgemacht. Naja es käme drauf an. Mit der Erstgeborenen Tochter wäre bald besser. Mit der Zweitgeborenen müssten wir sowieso ein paar Jährchen warten. Unter 14 wäre doch etwas zu arg.

  10. #130
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir wollten nächstes Jahr eine Hochzeit machen? Mit 11 bzw. dann 12 ist das selbst im Mittelalter etwas schwierig. Die katholische Kirche hatte mal das Mindestheiratsalter für Mädchen auf 14 gesetzt.
    Jo, steht sogar noch im Kanon drin. Selbst bei den Frühehen hat man den Vollzug weit nach hinten verschoben und ohne Vollzug ist sie in den Augen der Kirche net gültig. Also eigentlich ists mehr nen Versprechen gewesen bei den Fällen wo die Braut oder der Mann noch unter 14/16 waren. War aber noch relativ bindend, weil du bei ner Ehe auch ohne Vollzug net einfach ne andere schließen konntest.
    Die Abschnitte sind im Kanon recht interessant. Da die Kirche ja die ganze Chose lange Zeit unter ihrer Fuchtel hatte, kann man da ganz gut nachvollziehen, auf was für obskure Ideen die Leut kamen, die zumindest regelmäßig genug vorkamen, das man da Regelungsbedarf vorsah.
    Was bei Mord des früheren Ehegatten, bei Entführung oder Regelungen bei Todesgefahr und für geheime Ehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann man das Versprechen eigentlich auflösen oder die Verlobung kündigen?

  12. #132
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ich dachte wir hätten das mal ausgemacht. Naja es käme drauf an. Mit der Erstgeborenen Tochter wäre bald besser. Mit der Zweitgeborenen müssten wir sowieso ein paar Jährchen warten. Unter 14 wäre doch etwas zu arg.
    Achja, ich hab mal meinen Etat durchgerechnet und auch in Hinsicht auf die Nahrungsversorgung. Eine kaiserliche Hochzeit sollte extravagant sein. Ich denke das kann ich im Dunkelzyklus sowieso nicht machen. Also nehme ich auch aus Alad die Zweitgeborene und lasse Dm und Baldri den Vortritt. Und hoffe, dass bis die heiratsfähig ist El Taebr sich eine standesgemäße kaiserliche Hochzeit leisten kann.

  13. #133
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Kann man das Versprechen eigentlich auflösen oder die Verlobung kündigen?
    Ja, aber ohne guten Grund ist das halt eine ziemlich üble Beleidigung. Okay, ist es immer, aber wenn die auf einmal zur Seite übertreten oder so, würde das jeder verstehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #134
    Oberst Klink
    Gast
    Sagen wir eine Verlobung mit Doraea könnte man jetzt auflösen.

  15. #135
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber ohne guten Grund ist das halt eine ziemlich üble Beleidigung. Okay, ist es immer, aber wenn die auf einmal zur Seite übertreten oder so, würde das jeder verstehen.
    Hab überlegt meinen König mit "Ingerosa die Behaarte" zu verloben. Das würde erklären warum er trotz dem Alter noch nicht wirklich geheiratet hatte. Wollte sie dann die im Einvernehmnis die Verlobung trennen lassen, weil es offensichtlich ist, dass die beiden nicht zu einander passen

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •