Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: [GK] Kaiserliche Privilegien (Schreibrechte für Reichsländer. Der Rest darf lesen)

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Nö, meine Grenzen hast du nicht verschoben

    Angenommen Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann man die Entscheidung des Kaisers durch die Mehrzahl der Fürsten kippen?
    Die Reichsacht muss in den meisten Fällen mit Mehrheit der Fürsten verabschiedet werden. Also der Entscheid dürfte eigentlich eh ungültig sein. Abgesehen davon frag ich mich eh, ob der Kaiser an den internen Grenzen rumschnippeln kann, da jeder Staat hier ja das aktive und passive Wahlrecht bei der Kaiserwahl besitzt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast


    So ich habe mal notiert, was an Kaiserzehnt im Normalfall anfällt. Re hadot und An Tarh haben 6 % wegen dem Friedensvertrat und Nachzahlungen.

    Zu den Einzelnen Punkten:

    An Qalala:
    Die Mittel des Kaiserzehntes von An Qalala werde ich in die Fluthilfe und die nördlichen Mittenberge investieren. Zusätzlich zu ca. 3000 A aus meinen sonstigen Mitteln.
    An Tarh: Der Kaiserzehnt von An Tahr kommt ebenfalls An Tarh zu Gute. Aufgrund des Krieges im Norden kamen mehr als 20000 Flüchtlinge nach An Tarh und in der Hauptstadt droht eine humanitäre Katastrophe. Ich hatte Noxx 4500 A versprochen. Jedoch wird es langsam fraglich, ob ich die Summe ohne weiteres zusammenbekomme. Aber ich bemühe mich.
    Für beides erging und ergeht auch eine Anfrage an die Kirche zusätzliche Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Auf freiwilliger Basis würde ich auch freiwillige Hilfsleistungen von Reichsfürsten begrüßen.
    Lämmerinseln: Er hat noch nicht seine eigene Stimme undso. Die 75 A schenk ich Gulasch noch einmal.
    Bar Talif: Ist mit Papa geklärt. Er zahlt.
    Kaiserliche Reisen: Letztes Jahr hatte ich 2/3 mit dem kaiserzehnt verrechnet, weil ich dieses Jahr mehr Länder aufsuchen will und sich damit die Last auf mehr Schultern verteilt, würde ich es gerne nur zur Hälfte mit dem Kaiserzehnt verrechnen. D.h. die Zahl 2000 ist veraltet und da sollte 3000 stehen. War zufaul nochmal eine neue Tabelle zu kopieren und hochzuladen.

    Nachlässe: Es gab schon Anfragen wegen Nachlässe und ich sehe es ein, dass es manchen Ländern schlechter geht, als anderen. Ich will helfen, aber ich habe selber hohe Kosten. Deswegen ich bin bereit Nachlässe zu gewähren, aber es wäre als Gegenleistung angebracht, wenn die betroffenen Ländern in Höhe des Nachlasses eine Bankbürgschaft für mich eingehen. Schließlich muss das Kaisertum dafür mehr Kredite aufnehmen und ein Großteil meines Etats geht ja quasi in die Katastrophenhilfe im Westen.* Außerdem beteilige ich mich an den Zahlungen des Konzils für Qor Alad.
    Hierzu @Hoimi: Ich bin die alten Bücher durchgegangen, Gevatter schuldete mir aus Runde 1 noch tausend A. Die sind jetzt in meiner Planung noch nicht drin, aber wie wollen wir damit verfahren?

    @Simato: Deine 50 Patrouillenreiter: Wie viel hat ihr Einsatz gekostet. Wie versprochen ziehe ich die Summe von deinem Zehnt ab.

    *wenn man sich fragt, was gehen mich An Qalala und An Tarh an. Nun in zwei oder drei Runden kann es auch jemand anderen, eigentlich jeden von uns übel treffen. Da ist man dann froh, wenn man mit den Kosten nicht alleine dasteht oder?


    Zu meinem Reiseplan.
    Es stehen zwei Routen zur Auswahl:
    1) Adaca- Arrizwa- Ekot Emer-Nordiriq/Bar-Talif-Ordom (ich erspare Zeri einen weiteren Besuch und helfe mit meinen Gardetruppen und hoffentlich Verstärkungen aus Iriq+Ekot dabei die Warlords im Norden Bar Talifs wegzuräumen. Risiko besteht, dass ich nicht in Ordom ankomme. Aber Adaca will ich auch nicht ruinieren.
    2) Adaca-Arrizwa-Ekot-Emer-Iriq (Zwillingsgeburt ) - Qor Alad-Süd Bar Talif- Überwintern in El Taebr.

    Mit Baldri war etwas abgesprochen, weshalb ich persönlich die erste Route bevorzugen würde. Die zweite hätte wohl auch ihre Vorteile.

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Die 41.000 Einnahmen, die Du bei mir stehen hast, hätte ich ja gerne, tatsächlich sind es aber nur die 36.420, die Du wiederum bei Arrizwa eingetragen hast.

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Dann habe ich mich vertan und das war noch meine Schätzung.

    Gut ist registriert, aber da wir uns bereits einig geworden sind, ändert das in meinen Überlegungen nichts.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Na ja schon, der Zehnt hat dann ja ne andere Höhe.

  7. #82
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Simato: Deine 50 Patrouillenreiter: Wie viel hat ihr Einsatz gekostet. Wie versprochen ziehe ich die Summe von deinem Zehnt ab.
    Die waren das ganze Jahr über (bzw. seit April) in Süd-Theresh stationiert und haben seitdem gekostet... Glaube aktiv Patrouille geritten sind sie ab August? Also 3 Monate... Wären 75A

    Interessanter wäre da ein Nachlass wegen des Einsatzes in Bar-Talif. Der hat mich letztes Jahr rund 13.000A gekostet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Den Nachlass könnte ich dir unter anderen Umständen eher geben, weil du siehst, dass ich eine hohe Summe für Katastrophenhilfe* aufwenden werde und trotz der Auflösung meiner Miliztruppen wird das ein Loch reinreißen. Jedoch verbleiben wir so:
    Du machst einen Etat und siehst dann wie groß ein etwaiges Loch bei dir ist. Dann können wir über einen Nachlass eher reden. Selbe Bedingung jedoch wie für Adaca. Ein separater Kredit des Kaisertums, für welchen Shibat bürgt + spätere nachzahlungen.

    *Die indirekt auch für dich interessant ist. Eine Stabilisierung An Qalalas naja er ist dein Verbündeter. Eine Entlastung für ihn muss dir ja recht kommen. Und auch An Tarh ist in deinem Interesse. Kriegt Noxx keine Mittel, wirds bei ihm ne humanitäre Katastrophe und einen Wiederanstieg des Banditentums/der Warlords geben, die auch deine Nordgrenze + Landhandel bedrohen.

  9. #84
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Es ist halt nicht zufriedenstellend, wenn manchen Ländern für ein und die selbe Sache ein Nachlass gewährt wird und anderen eben nicht.
    Momentan sieht mein Etat jedenfalls so aus, dass ich keinerlei Geld für eine Aktion übrig habe und wahrscheinlich am Militär sparen muss Aber dein Angebot geht so erstmal in Ordnung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wegen mir kannst du Route zwei nehmen. Ich glaube nicht, dass Ordom einen Stimmungsboost benötigt.
    Hallo.

  11. #86
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Pro Route 1, dann wärst du in meiner Nähe anfang nächsten Jahres.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Wollte auch daran festhalten ,aber ich habe festgestellt, dass es keine direkte Grenze Bar-Talifs mit ordom gibt. D.h. entweder ich muss wieder zeri die Haare vom Kopf fressen und sein Land ist finanziell absolut derangiert oder aber den Weg über An Qalala nehmen. Letzteres könnte sowohl für mich als auch für Don vielleicht zu Ansehensverlusten führen, wenn wir auf Sonnenschein tun. Aufgrund der Spannungen in An Qalala, wegen denen ich ermittle. Einen Kaiserbesuch dort halte ich für am Klügsten, wenn dieses Kapitel abgeschlossen ist.

    Deswegen würde ich doch lieber Route 2 nehmen und folgende Länder: Arrizwa - Ekot-Emer (Konsul + noch was gegen Piraten) - Bar-Talif Nord (Kampfeinsatz) - Iriq - Bar-Talif Hauptstadt. Nach iriq, weil des Kaisers kleiner Liebling Zwillinge in die Welt gesetzt hat und der Großvater will sowohl sie, als auch die Babys aufsuchen.

    Das heißt die Kosten teilen sich dieses Mal 4 Länder. Papa würde 500 A zurückstellen.

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Achja Leute. Wir müssen noch über die 3000 A Reisekosten von mir reden, die ich nicht über den Zehnt verrechne.

    besucht werden:
    Arrizwa
    Ekot Emer
    Iriq
    Bar Talif

    Wie verteilen wir die Summe? Ich könnte aus meiner Eisernen Reserve Bar Talif ein wenig unter die Arme greifen.



    2) Checkt mal die Summe des Kaiserzehnts. Ich habe hier mal die aktualisierte Tabelle ohne Erlasse:

    Bild



    Wer mir ohne Absprache weniger überweist, wird Ärger kriegen. Ich will keine Finanzierungslücke überraschend in meinem Etat haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wo liegt denn diesmal der Schwerpunkt des Besuchs?

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Bei dir komme ich wegen der Zwillingsgeburt vorbei. Der Kaiser will seine Tochter besuchen. Musst also dieses Mal keinen Bärenanteil stemmen. Wegen der Konsulsernennung glaube ich muss sich dieses Mal Ekot Emer etwas in Unkosten stürzen. Dafür kriegt es viel Prestige über die Landesgrenzen hinaus.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •