Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: [GK] Kaiserliche Privilegien (Schreibrechte für Reichsländer. Der Rest darf lesen)

  1. #61

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ordom gibt einen erheblichen Posten für den Ausbau der Verwaltung aus. Das wird die EInnahmen schon genug steigern. Eine BEsteuerung des Adels war eine gute Idee bei knappen Kassen, doch wird Ordom da nicht mitziehen.
    Hallo.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Es muss vermutlich auch nicht flächendeckend sein, weil die Macht und der Reichtum des Adels im Wesentlichen am Grundbesitz hängen. Wenn die also alle zu Vk umziehen, sind sie materiell eher den Flüchtlingen aus dem Süden gleichgestellt.

  4. #64
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hätte nichts dagegen,den Adel in diesen schwierigen Zeiten an seine Pflichten zu erinnern!

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Mein Adel hat sich bereit erklärt eine hohe Abgabe für die Kriegsaufwendungen mitzutragen. Bei einer dauerhaften Besteuerung wären sie so ziemlich angefressen. Mir gefällt die Idee, aber in dieser Runde habe ich wohl schon genug Porzellan zerschlagen. Da brauche ich nicht auch noch Zuhause Stress. Also auf später vertagt.

    @Noxx: Das Kaisertum übergeht die freche Aussage, dass An Tarh sich weigert zu zahlen einfach und stellt An Tarh aufgrund seiner finanziellen Unterstützung für Bar Talif vom Kaiserzehnt vorübergehend frei.

    Wegen der versprochenen Stellungnahme sorry, aber da hakt es intern noch.

  6. #66
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nachdem wir nun schon seit mehr als geraumer Zeit auf irgendeine Reaktion des Kaisers warten geht man in An-Tarh inzwischen davon aus, dass man in El-Taebr über den verlauf nicht wirklich unglücklich ist und man bereits den Feldzug gegen An-Tarh plant, diesen werden wir sicher nicht mitfinanzieren

  7. #67
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    was stimmt mir dir denn nicht Emoticon: wtf

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nachdem wir nun schon seit mehr als geraumer Zeit auf irgendeine Reaktion des Kaisers warten geht man in An-Tarh inzwischen davon aus, dass man in El-Taebr über den verlauf nicht wirklich unglücklich ist und man bereits den Feldzug gegen An-Tarh plant, diesen werden wir sicher nicht mitfinanzieren
    Wir planen keinen Feldzug und die Wartezeit hat andere Hintergründe. Wir wünschen uns eine gütliche Einigung und das erweist sich als schwierig.

  9. #69
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    was stimmt mir dir denn nicht Emoticon: wtf
    über 50% unseres Landes ist von Rebellen besetzt und der Kaiser hat vom Rest 50% unserem Nachbarn zuerkannt, grad das er nicht noch unsere Haupt- sowie Haupthandelsstadt verschachert hat .. wenn dann von Süden anfragen kommen das man eigentlich die Grenzberge gerne zur Gänze hätte macht einen das leicht unrund

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Komisch, ich dachte bislang, ich sei dein Süden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Kann man die Entscheidung des Kaisers durch die Mehrzahl der Fürsten kippen?

  12. #72

  13. #73
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann man die Entscheidung des Kaisers durch die Mehrzahl der Fürsten kippen?
    Würde sagen ja, laut Beschreibung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #74
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Du wolltest ja auch meinen Süden und bisher hält man den Kaiser in An-Tarh durchaus für in der Lage wenn da n stärkerer Herrscher anklopft das er gleich mal das Gebiet des kleineren Nachbarn verschenkt
    Wenn du den Scherz hier noch weiter ausbreitest, dann poste ich mal deine Karte, in der du Fa'ir, Teile An-Qalalas, Bar-Talifs und Re-Hadots beanspruchst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #75
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Diese Karte wäre eine reine Fälschung! Da fehlt auf jedenfall noch die Begrkette zwischen Shibat und An-Tarh

    Wir, Khosrau, Wasir-e Azam An-Tarhs entschuldigen uns vielmals bei Shibat, wir hatte nicht die Absicht euch zu verleumden.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •