Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Du hast bestimmt nur die Dusch-Szene gesehen. Dafür 27 Mal

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das glaubt Dir keine
    Google mal nach Starship Troopers - Dushszene. Oder "Shower"

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Geht um Möpse

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Geht um Möpse
    Das habe ich fast so vermutet!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Warum heißt es eigentlich der gebrochene Kontinent? Ist das ein Wortspiel?

    Zu Adaca:
    1.3 Mio. Einwohner auf 1,2 Mio. km². Mit anderen Worten: Das Land ist quasi unbesiedelt. Kein heutiges Land hat so eine niedrige Einwohnerdichte, auf Deutschland übertragen hieße es, dass zwischen Rhein und Oder nicht mehr Menschen leben als in Wuppertal.

    Historische Vergleichsdaten Deutschland:
    http://u01151612502.user.hosting-age...inwohnerzahlen
    1000 etwa 4 Mio., 1200 ca. 8 Mio. Einwohner auf einer Fläche von grob 400.000 km².
    Rein vom Stand der Technik her wäre es also ohne weiteres möglich, dass Adaca 13 Mio. Einwohner ernähren kann. Es lässt sich natürlich trefflich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Geographie streiten, so hat Deutschland um 1000 rum weniger Gebirge, aber auch mehr Wald. Als Richtwert ist das aber ganz ordentlich. Vor allem scheint in Aleija die Landwirtschaft schon eher auf dem Level von 1200 zu sein, technologisch mit der Republik gleichzuziehen würde somit 26 Mio. Einwohner ermöglichen.
    Im DB hab ich mir mit Oldenburg das Ziel gesetzt, die historische Bevölkerungsentwicklung klar zu schlagen und schneller zu wachsen. Das ist mir auch ganz gut gelungen, vermutlich um 1855 rum hätte ich die Werte erreicht, die OL historisch 1890 rum hatte.
    Hier im Spiel wird es wieder mein Ziel sein, das Bevölkerungswachstum ordentlich anzukurbeln. Mehr Einwohner bedeuten mehr Soldaten, und ich denke, das Spiel ist so konstruiert, dass irgendwann die Ameisen kommen werden. Je mehr Truppen ich ihnen entgegen stellen kann, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, den Kampf zu gewinnen.
    Neben Landwirtschaft und Verwaltung wird der dritte Schwerpunkt also in der Förderung des Bevölkerungswachstums liegen. Bergbau, Handel und Forstwesen werden dafür zurücktreten müssen, auch das Militär wird erstmal nur durch Masse wachsen, nicht durch Klasse (mit Ausnahme der Bogenschützen, die ich weiter fördern werde).

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Du bist quasi die Mongolei mit Wald und Berg
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Straßen...ja da war noch was
    Jetzt war aber erst einmal eine adäquate Darstellung der Ernte nötig
    Okay, kurz zur Erinnerung:
    Der Bonus beträgt meinetwwegen +1 auf den Handel
    Trampelpfade: Büsche, Bäume und Steine werden aus dem Weg geräumt. Der Pfad ist unbefestigt, bei Regen ist alles Matsch. Für Gespanne nicht bereit genug. Sehr langsames Vorankommen, bei gutem Wetter etwas schneller. Bonus 20% von 1, Baukosten gering (vielleicht 15% der jetztigen Kosten). Instandhaltungskosten nicht vorhanden (wachsen evt. zu, dann werden neue angelegt).
    Wege: Breiter als die Pfade, zwar auch unbefestigt, aber deutlich ebener, kann mit Gespannen befahren werden, gibt halt häufiger kaputte Räder oder Achsen. Wenn das Witter nicht mistig ist, kommt man bequem voran, aber nicht schnell. Breit genug, dass Fußgänger und Reiter bei Gegenverkehr nicht in die Büsche ausweichen müssen., 40% Bonus, Baukosten 50%. Instandhaltung: Spurrinnen müssen immer wieder beseitigt werden, 1/4 der Instandhaltungskosten
    Straßen: Ein befestigtes Straßenbett, es bilden sich maximal kleine Pfützen, Pferde müssen behuft sein, recht flottes Vorankommen, breit genug für Gegenverkehr, Gespanne müssen aber noch einander ausweichen. 70% Bonus, Baukosten 75%, Instandhaltung 6/10
    Alleen: Gepflasterte ebene Straßen, Witterung spielt nur in Form von Eis und Schnee eine Rolle, Pferde müssen behuft sein, sehr schnelles Vorankommen, Gespanne müssen nicht mehr ausweichen, die Alleen sind breit genug. 100% Bonus, Baukosten 100%, Instandhaltung 10/10.

    Je nach Einkunftsart könnten die Boni auch unterschiedlich sein: Die Händler bevorzugen die Alleen, weil sie ihre Waren dann bequem auf den Wagen transportieren können. Dem Militär reichen Wege, der Verwaltung auch. Evt. auch der Bau von Straßenmeistereien möglich, um die Instandhaltungskosten zu senken. Setzt aber mindestens die dritte Ausbaustufe voraus.

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Hey, willst du Railroadtycoon spielen oder eine Globalsim

    Ich lass mir was einfallen. Immerhin werden eure Bauern ihren Zehnt immer brav abdrücken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Railroad Tycoon ist ein gutes Spiel, da lasse ich nichts drauf kommen

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    ja den einen oder anderen Tycoon hatte ich auch mal gespielt....vor vielen, vielen Jahren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Den allerersten habe ich noch bei mir im Schrank liegen!
    Leider kein PC mehr, der sich noch mit der Steinzeittechnik auskennt - also leider unspielbar.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tycoon 2 und 3 gibts bei GOG.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Sind Mäuse und Ratten in Adaca ein Problem? Wenn ja, gibt es Katzen auf Theresh, so dass ich die gezielt gegen eine Plage einsetzen könnte?
    (nicht, dass das die Bauern dann vermutlich nicht eh schon tun würden, aber ich finde die Idee einfach nett, noch ein paar Katzen zusätzlich unters Volk zu bringen )

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Mäuse, Ratten und sonstiges Ungeziefer...ja klar
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •