Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Damit öffnest Du einem Menschen, der in Steuern ausgebildet ist, Wirtschaft und Recht studiert hat und nun einer Verwaltung arbeitet Möglichkeiten, von denen ich nicht weiß, ob Du die wirklich durchlesen möchtest.

    edit:
    [quote[Nach dem Bruch spalteten sich die Versammlungen in zwei Gruppen. Die einen praktizieren ihren Glauben wie bisher (mit der Ausnahme nicht mehr die Macht der Wächter zu beanspruchen selbst wenn auch von diesen viele davon ausgehen, dass dies sowieso eine alte Geschichte sei) während die andere Gruppe den Bruchtag als den Todestag der Wächter ansehen, da sie davon ausgehen, dass bei dieser Katastrophe auch die Wächter Theresh verließen oder ihre Macht einbüßten. Die Zweite Gruppe findet man vor allem in den nördlichen und östlichen Gebieten des verbliebenen Teils des Kontinents vor.[/quote]
    Kannst Du mir bitte sagen, wie sich die Gläubigen bei mir aufteilen? Einerseits liegt mein Land im Norden, andererseits ist An-Qalala als Sitz des Ursprungsglaubens mein Nachbar.
    Geändert von zerialienguru (24. Juni 2017 um 23:58 Uhr)

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Du hast vor allem Leute die an die Regeln von An-Qalala glauben und eine Minderheit die deinen Bären als heilig anhimmeln oder vll auch nen Baum oder so.

    Im Zweifel steig ich um auf tl;dr und sag, dass es deinen Leuten auch so geht und sie deswegen mit der Mistgabel vor deinem Palast auftauchen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    1. Was passiert eigentlich mit meinen Überschüssen in der Landwirtschaft? Sind die im Etat schon eingepriesen oder kann ich die an andere Spieler verkaufen und damit noch mehr Einnahmen erzielen?


    2. Ich wüsste auch gerne, ob es eine Aktion ist, wenn ich hungernde Menschen aus meinen Südprovinzen in die Hauptstadtregion umsiedeln lasse, damit sie dort, wo die Nahrungsüberschüsse erzielt werden, eben nicht mehr hungern.

    3. Kostet es Geld, die Berufssoldaten und die Bogis die Banditen jagen zu lassen? Wenn ja, was genau?

    4. Kann ich ein bisschen Tafelsibler verkaufen, z.B. einen meiner Paläste, an irgendeinen Adeligen?
    Geändert von zerialienguru (25. Juni 2017 um 19:13 Uhr)

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    1) Überschüsse geben dir einen Bonus. Wenn es nicht passt gibt es einen Malus. Und ja, das ist berücksichtigt. Du kannst aber ohne Nachteil Überschüsse auch verkaufen. Aber das wird dem Käufer nur dann helfen wenn er wirklich HUnger leidet weil sonst die Verteilung vor Ort zu schwierig wäre. Keine KK und keine guten Straßen, immense Entfernungen, Räuber...
    2) Sie hungern nur begrenzt und viele ziehen dann eh ganz von alleine weg. Es sei denn es sind Leibeigene aber dann ist dein Einfluss ja auch begrenzt darauf. Das Problem ist eher, dass sie bestohlen und beraubt werden. Wirklich hungern würden sie ja eh nur bei dir in der Gegend um Amdab. Sonst ist der Süden eher gering besiedelt.
    3) Einsatzkosten. Ja. Aber das muss ich noch ergänzen. Ich denke es wird auch 1A je Mann rauslaufen für den Anfang - und zwar egal welche Truppentypen. Aber du solltest darauf achten, dass sie nicht am Ende verdursten oder so. Je nachdem wohin es gehen soll.
    4) Das wäre wie eine Bankrotterklärung. Weil man das gebrauchte Zeug lieber leerstehen lässt als zu verkaufen. Lieber noch verrotten lassen um zu zeigen, dass man es sich leisten kann. Du kannst es tun aber dein Repräsentationswert wäre wohl ziemlich weg.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    1. Das heißt, wenn ich die Überschüsse verkaufe, dann erziele ich zwar vielleicht Verkaufsgewinne, aber gleichzeitig sinkt der Bonus?
    Wofür steht KK? Krankenkasse?
    2/3. Gut dann werde ich den Truppen, die dort für Ordnung sorgen sollen, Nahrung aus den Überschüssen mitgeben.
    4. Schade

    5. Dabei fällt mir ein, Du hast mir gesagt, dass es Händler und Kaufleute gäbe, die daran interessiert wären, Regalien auf Zeit zu kaufen. Eilt nicht, ich möchte das nur noch mal erwähnen, damit es nicht unter den Tisch fällt.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. Das heißt, wenn ich die Überschüsse verkaufe, dann erziele ich zwar vielleicht Verkaufsgewinne, aber gleichzeitig sinkt der Bonus?
    Wofür steht KK? Krankenkasse?
    2/3. Gut dann werde ich den Truppen, die dort für Ordnung sorgen sollen, Nahrung aus den Überschüssen mitgeben.
    4. Schade

    5. Dabei fällt mir ein, Du hast mir gesagt, dass es Händler und Kaufleute gäbe, die daran interessiert wären, Regalien auf Zeit zu kaufen. Eilt nicht, ich möchte das nur noch mal erwähnen, damit es nicht unter den Tisch fällt.
    KK ist Kornkammer

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Biite lies den ersten Satz im ersten Post nochmal

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    was steht da denn?

    darf ich hier rein?

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ernsthaft? BJ, bitte ziehe Gevatter 1000 Avlon aus seinem Etat ab und schreib sie mir gut.

  10. #25
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also nein?

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    BJ, bitte ziehe Gevatter 2000 Avlon ab und schreibe sie meinem Etat gut.

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Gedanken für die erste Abgabe:
    Weil ich es nicht witzig finde, dass ich ungebeten Mitleser habe, vorerst im Spoiler
    Achtung Spoiler:

    - Einführung einer einfachen Verwaltung mit Schwerpunkt Steuereintreibung
    - Militär zur Bekämpfung der Banditen einsetzen
    - Dem Militär nicht so schnell verderbbare Nahrungsmittel mitgeben wie Brote und geräucherte Fleischwaren für die Hungernden
    - Veilleicht auch ein paar Priester der Kinder Ehos mitnehmen
    - Tochter Annelise gen Ordom verheiraten, 20 gefällte Edeltannen gibt es obendrauf. Vrmutlich holt Ordon das Paket an der Nordküste ab.
    - Die ungenutzen Paläste öffnen für Vertriebene aus dem Süden Adacas

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Dein Etat...er musste leider wegen eines Fehlers meinerseits in einer Formel abgeändert werden...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Leider heißt dann wohl, ich hab noch weniger Geld zur Verfügung

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    1. Das heißt, wenn ich die Überschüsse verkaufe, dann erziele ich zwar vielleicht Verkaufsgewinne, aber gleichzeitig sinkt der Bonus?
    5. Dabei fällt mir ein, Du hast mir gesagt, dass es Händler und Kaufleute gäbe, die daran interessiert wären, Regalien auf Zeit zu kaufen. Eilt nicht, ich möchte das nur noch mal erwähnen, damit es nicht unter den Tisch fällt.
    Das ist noch offen.
    Dazu:
    Darf ich davon ausgehen, dass ich an meiner Nordküste ein paar Fischerdörfer habe? Dann würde ich gerne eins für den Seehandel ausbauen.

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •