Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

    MITSPIELER BITTE DRAUßEN BLEIBEN


    Bild
    [Residenz der Großherzöge von Adacia]



    GROSSHERZOGTUM VON ADACIA




    Name: Großherzogtum von Adacia
    Fläche: 1.289.200km²
    Einwohner: 1.497.000
    Südlinge: 16.000
    Hauptstadt: Adaca
    Einwohner HS: 6.500
    Religion: 68% Turmkirche
    05% Sekte
    27% Waldkult
    00% Wasserkult
    00% Nqetianer



    Geschichte und Gegenwart




    Gehört wie seine beiden Nachbarn Kuzqur und Arrizwa zum alten Nordbund. Unterhält auch nach wie vor gute Beziehungen zu den beiden Ländern allerdings hat viele die diplomatische Neuausrichtung Arrizwas in Richtung Ekot verunsichert. Auch der potentielle Konflikt um Karakur hat nicht dazu beigetragen die Gemüter zu beruhigen.. Seit der Bruchkatastrophe ist der Süden etwas trockener geworden. Sonst hat es kaum Einfluss auf die Gegebenheiten im Land gegeben.
    Wohlstand bringt dem Land das hervorragende Holz und die reichen Vorkommen an Bodenschätzen. Dazu eignen sich große Regionen im Süden für Landwirtschaft - sowohl Viehzucht als auch Ackerbau erwirtschaften Überschüsse.
    Da der Waldkult und damit verbunden die Nordbund-Idee bei seinen Anhängern an Beliebtheit zugenommen hat würden sich viele Traditionalisten wünschen man würde dem Land wieder seinen alten nordischen Namen Nuhm geben und der Großherzog die Herrscherwürde eines Jarl annehmen. Die alten Wege wurden nach dem Anschluss an das Reich aufgegeben da man sich erhofft sich durch eine weitgehende Integration mehr Stimmgewicht im Kaiserreich zu bekommen.
    Zuletzt konnte man im Westen die Habichtsfestung in En-Hadid hinzugewinnen und das Land zudem auch befrieden. Man fühlt sich nun sicherer was einen möglichen neuen Krieg im Westen angeht. Die Wunden aus dem letzten Krieg sind bereits am heilen.



    Besonderheiten




    Bislang ist Adacia das einzige Land in dem es in einem nennenswerten Umfang gelang Südlinge in die Gesellschaft zu integrieren. Allerdings stehen die Berater des Herrschers der Frage wie es dazu nun wirklich kommen konnte oder wie man es weiter fördern könnte (auch in anderen Staaten) ratlos gegenüber.
    Durch die Lage ist das Land weiterhin von den Seewegen abgeschnitten. Weder hat man einen eigenen Hafen im Norden noch einen direkten Zugang im Süden ans Meer. Man spottet ein wenig, dass die anderen zwar keine Schiffe ohne adacinisches Holz bauen könnten aber man selbst könne es selbst mit dem Holz nicht.


    [10] [Adaca 1.0]

    Bild
    [Das Wappentier Adacas - der mächtige Braunbär]

    Einwohner gesamt: 1.394.157
    Dazu kommen rund 4.000 aus dem Süden.
    Einwohner Hauptstadt: 6.200

    Gehört wie seine beiden Nachbarn Kuzqur und Arrizwa zum alten Nordbund. Unterhält auch nach wie vor gute Beziehungen zu den beiden Ländern. Seit der Bruchkatastrophe ist der Süden etwas trockener geworden. Sonst hat es kaum Einfluss auf die Gegebenheiten im Land gegeben.
    Wohlstand bringt dem Land das hervorragende Holz und die reichen Vorkommen an Bodenschätzen. Dazu eignen sich große Regionen im Süden für Landwirtschaft - sowohl Viehzucht als auch Ackerbau erwirtschaften Überschüsse.
    Zuletzt gab es vereinzelte Übergriffe aus den Grenzregionen zu Bar-Talif. Dieses Problem wird sehr ernst in der Bevölkerung beobachtet.


    Übersicht über das Land:
    Bild
    Bild


    Die naturräumliche und politische Gliederung Adacas:
    Bild
    1. Nordwald, auch Drachenwald genannt, der wilde Norden Adacas. Heimat vieler Bären
    2. Das Drachengebirge. Während der ganze Gebirgszug als Grauwall bekannt ist, heißt der Gebirgszug, der davon in Adaca liegt, Drachengebirge. Das Gebirge bildet das große naturräumliche Hinderniss in Adacas Landen.
    3. Der Westwall ist der südliche Ausläufer des Grauwalls und bildet die natürliche Grenze gen Westen. Nördlich der "3" befindet sich ein wichtiger Pass.
    4. Das bewaldete Gebirgsvorland ist der Kniewinkel, der in Adaca etwas enger gefasst wird und sich nur auf die bewaldeten Flächen bezieht.
    5. Adacia ist das Kernland Adacas, dessen kulturelles, wirtschaftliches und politisches Zentrum sowie Hauptanbaugebiet für alle Arten von Nahrungsmitteln.
    6. Waldbruch bildet die zweite große naturräumliche Grenze Adacas. Hier enden Wälder und Berge und gehen in die Ausläufer der großene Ebene über.
    7. Während an der Grenze zu Arrizwa Wald dominiert, ist Weidland vor allem für seine saftigen Weiden bekannt.
    8. Die kleinste Region Adacs heißt Ostwald. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
    9. Weitblick ist benannt nach seiner - Überraschung - weiten Sicht nach Süden. Von Norden kommend verlässt man Gebirge und Wälder und kann gen Süden so weit das Auge reicht blicken.
    10. Von manchen als die große Leere verspottet, bildet Grünfeld das Rückgrat der adacischen Weidewirtschaft. Hier trafen in früherer Zeit viele Handelsstraßen zusammen, es ist der Knotenpunkt zwischen Nord und Süd, Ost und West.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (08. März 2019 um 22:28 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Platzhalter 1

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    Diplomatie und Verträg

    Halak (VK) kauft Holz in Acada ein. Laufzeit und Preise fürs Erste unbekannt.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7663771

    Ordum (Baldri) möchte ebenfalls Holz einkaufen, ist aber noch unklar, wann und wie
    Geändert von zerialienguru (25. Juni 2017 um 00:53 Uhr)

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Platzhalter 3 - das sollte genügen

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ein paar erste Fragen:
    1. Maraswi - gehört das zu Arrizwa?
    2. Betreiben meine Leute an der Drachenbucht Fischerei? Gibt es dort Fischgründe?
    3. Infrastruktur: Welchen Zustand haben meine Straßen bzw. gibt es überhaupt welche?
    4. Ist der Fluss von Adaca-Stadt nach Arrizwa-Stadt schiffbar?
    5. Sehe ich das richtig, dass Landwirtschaft im Sinne einer Felderwirtschaft bisher nur um meine Hauptstadt herum betrieben wird und der Rest für Weidewirtschaft genutzt wird? Wenn ja, kann ich Land urbar machen oder ist das bisher nicht für Felderwirtschaft genutzte Land dafür unbrauchbar? Konkret meine ich die Provinzen Adacia und Weidland, aber auch bei Weitblick und Grünfeld würde ich gerne Ackerbau betreiben.
    6. Die Einnahmenübersicht habe ich gefunden, wo finde ich die Ausgabenübersicht?
    7. "Hervorragende Holz" - gilt das für die gesamte Waldfläche oder bezieht sich das auf ein bestimmtes Gebiet
    8. "Reiche Vorkommen an Bodenschätzen" - wo? :d Werden die bereits abgebaut oder sind die zwar bekannt, aber werden aus welchen gründen auch immer noch nicht abgebaut?
    9. Gibt es irgendeine verbindung von meiner Hauptstadt zur Drachenbucht, sprich eine Straße, einen Pass?
    10. Übergriffe an der Grenze zu Bar-Talif - bezieht sich das auf die gesamte Grenze oder nur auf einen Abschnitt davon?

    Das wäre dann erstmal das erste Fragenpaket.
    Geändert von zerialienguru (24. Juni 2017 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    1) Ja
    2) Ja. Einkünfte siehe erweitere Tabelle
    3) Beschissen
    4) Zur Zeit nicht
    5) Ja, das siehst du richtig wobei wie mehrfach gesagt das nur angedeutet ist. Nicht alles in den LW-Gebieten sind mit Feldern zu. Da ist noch viel Platz. Aber man würds sonst auf der Karte nicht mehr gut erkennen können
    6) Das musst du bisher noch alles von Hand abziehen. Die einzelnen Posten sind im allgem. Infofaden zu finden. Der wird noch weiter geupdated.
    7) Allgemein überdurchschnittlich weil ertragreiche Bäume mit gutem Holz
    8)Man weiß es aber die Minen haben zT einfach nicht die Kapazitäten oder sind runtergekommen
    9) Pässe sind machbar. Bisher nicht ausgebaut
    10) Das untere viertel deines Gebietes kommt regelmäßiger in den Genuss.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    3) Was heißt das? Ist der Zustand einfach nur so, oder gibt es schlicht keine? Macht ja schon einen Unterschied, ob die komplett neu angelegt werden müssen oder auf ein existierendes Fundament gesetzt werden bzw. da zumindest keine Bäume mitten im Weg stehen.
    4) Das heißt, der Fluss ist grundsätzlich breit und tief genug, aber es müsste erst viel geld investiert werden, damit alle Hindernisse beseitigt werden?
    5) Sehr gut
    6) Na dann: Oh je.
    8) Also auch da viel Geld nötig
    10) Betrifft das nur Weitblick oder auch Gründfeld, Weidland und gar Waldbruch?

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Erster diplomatischer Vertrag:
    Halak aka VK kommt von weit her in die Drachenbucht angesegelt und kauft mein berühmtes Holz für seine Schiffe ein. Was das jetzt an Geld bringt weiß ich nicht.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    3) Nicht da oder so mies dass es Kostentechnisch keinen Unterschied macht.
    4) Ja. Mit der Einschränkung dass nur kleinere Schiffe raufkommen. Technisch sind wir für mehr nicht weit genug.
    6) Teilweise auch die beiden letzten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Die Kosten des Basispakets Verwaltung orientieren sich an der Bevölkerung. Wenn diese steht kann darauf weiter aufgebaut werden. Zum Beispiel können dann Steuereintreiber eingestellt werden die das Steueraufkommen signifikant erhöhen können.

    Im Spiel wird die Verwaltung quasi modular behandelt. Jede neue Aufgabe erfordert einen Ausbau der Verwaltung und damit auch der damit verbundenen Kosten. Je nach Aufgabenbereich unterscheiden sich die Kosten zum Teil beträchtlich. Es können im Spiel später weitere Aufgaben hinzukommen.
    Ich nehme an, der Einstieg ist nur mit dem Basispaket möglich. Was würde mich der Spaß kosten?

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Habs ergänzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Erste Etatplanung, es ist fürchterlich:

    Bild

    Statt 1% Militär nur 0,7%
    Statt 10% nur 8% Hofhaltung
    Der Kaiser bekommt 3%
    Das Konzil bekommt statt 5% nur 4%, wobei 1/4 an den Kaiser geht.

    Trotzdem noch im Minus, aber wenigstens nur noch knapp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Willst du deinem ersten VerwaltungsSP eine bestimmte Richtung geben?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Mit der Frage überforderst Du mich ein wenig, denn ich weiß nichts von Richtungen. Was gibt es da für welche?

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Hm, Steuereintreiber, etwas in der Richtung von Sterbebüchern oder ähnlichem um eine Ahnung zu bekommen wieviele da bei dir leben. Oder was immer dir einfällt. In dem Fall könnte ich es etwas differenzierter berücksichtigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •