Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Weil der durchschnittliche Schlumpf überwiegend blau ist und damit farblich im Winter zu sehr auffällt?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Wenn der Schnee hoch genug liegt, guckt aber nur ne weiße Mütze raus



    (insgesamt finde ich ja krass, wie so eine Auswertung abläuft. Gerade in deinem Beispiel ist das ja eher ein Dialog/Diskussion/Live-Eingreifen als ein "Befehle abgeben und auf die schlechte Nachricht warten". Kenne ich in der Form noch nicht, muß ja tierisch viel Arbeit für BJ sein und auch sehr zeitinsensiv für Spieler. Als Leser natürlich optimal )

  3. #123
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Den wenigern Lesern soll ja was geboten werden.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zeri ist für die Planung zustndig (AKA BJ zur Verzweiflung bringen) - ich schmeiße mit mehr oder weniger hilfreichen Ratschlägen um mich - die Kriegslist damals bei den Feuertänzern war Gold wert, gell - und spiele darüber hinaus hin und wieder Waldorf und Statler in Personalunion

    Hin und wieder werde ich sogar ernst genommen

    Sag mal, Fürst von und zu Adaca - wie sieht es eigentlich demnächst mit einem Treffen des Geheimrates aus? Ich habe hier noch einen Spielstand rumfliegen, der dringend weiter gezivvt werden muss

  5. #125
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Das steht weit oben auf meiner Agenda. Zuletzt war ja eher der ausgeflogene Herr Generalmajor für den Zeitverzug verantwortlich. Geht aber erst in zwei Wochen, vorher steht noch ein Grill im Weg.

  6. #126
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    So es braucht mal wieder einen kreativen Ansatz zur Lösung gewisser Probleme.
    Probleme: Warlords an meiner Grenze, ich habe zu wenig Militär, und Südlinge sind auch noch nicht akzeptiert.
    Lösung: Ich gründe eine adacsche Fremdenlegion, die herzögliche Landwehr von Adaca. Es wird nicht gefragt, wo man herkommt, das ist egal. Es wird auch nicht gefragt, was man in der Vergangenheit getan hat, auch das ist egal. Kinder Ehos oder diese Splitterkirche? Egal. Theresh oder Südling? Egal. Kämpfen können oder es lernen wollen: Wichtig! Was zählt ist das hier und jetzt. Wer der adacschen Fremdenlegion beitritt, wird trainiert und danach in den Kampf geschickt. Es gibt Verpflegung und ein wenig Sold, wer seinen Dienst ableistet ist danach ein freier Untertan des Herzogs von Adaca und hat Anspruch auf Brachland im Herzogtum, um sich als freier Bauer/Waldarbeiter eine eigene Existenz aufzubauen. Oder als Handwerker, Minenarbeiter, what ever. Grundatz ist: Wer Leib und Leben riskiert und sich in den Dienst des Herzogtums stellt, der wird nach Ableisten des Dienstes nicht als Leibeigner oder Sklave behandelt, sondern als Freier.

    Wer noch Ideen hat um das auszuschmücken, nur her damit.

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Noch ne kleine Idee für die Banditenjagd: Ich lass die Banditen ein paar Kisten Schnaps erobern, leider hatten der Karren einen Achsbruch und der Händler hat lieber sein Leib und Leben gerettet als seinen Schnaps. Früh morgens am nächsten Tag wird dann das Lager der Banditen überfallen, während der Großteil besoffen seinen Rausch ausschläft. Bei Erfolg wiederhole ich die Aktion an anderen Frontabschnitten. Irgendwann hat sich das sicher rumgesprochen, aber bis dahin hab ich meinen Spaß.

  8. #128
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Militärkosten:
    Vierter Monat 500 Mann * 0,5 A = 250 Avlon
    Fünfter Monat 500 Mann * 0,5 A = 250 Avlon
    Sechster Monat 500 Mann * 0,5 A = 250 Avlon
    Siebter Monat 1.000 Mann * 0,5 A = 500 Avlon
    Achter Monat 2.000 Mann * 0,5 A = 1000 Avlon
    Neunter Monat 2.000 Mann * 0,5 A = 1000 Avlon
    10-12. Monat: Ca. 200 Mann mit doppelter Bezahlung für Winteroperationen = 600 Avlon

    Summe: 3.850 Avlon

    Ich geh in den Keller weinen

  9. #129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Die Fremdenlegion ist eine feine Sache und die Idee mit dem Schnaps könnte aus MacBeth stammen

    Zur Legion gehört natürlich irgendwann mchtig Brimborium - Orden, Schleifen, Spangen und so ein Krempel.


    Außerdem hast Du gar keinen Keller

  10. #130
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Außerdem hast Du gar keinen Keller
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Erinnere mich bitte daran, Dir bei nächster Gelegenheit meinen Keller zu zeigen

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Erinnere mich bitte daran, Dir bei nächster Gelegenheit meinen Keller zu zeigen
    Alter, mich schauderts gerade

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Bild

    Das Minus in meinem Haushalt beträgt etwas über 50% des BIP in diesem Jahr ohne das bisher etwas für den Schwerpunkt eingeplant wurde.

    @BJ
    Sehe ich das richtig, dass Verwaltung Stufe 1 mich jedes Jahr besagte 6991 Avlon kostet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Laufend ist es 1A je 1.300 Bewohnern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Verwaltung St1 kostet 1 A pro 1300 Einwohner, 1,4 Millionen Einwohner durch 1300 wäre 1076 A und paar Gequetschte. Wenn ich BJ richtig verstanden hab, zieht er das eh automatisch ab, da ihr die Bevölkerung ja net mehr wisst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •