Seite 69 von 72 ErsteErste ... 19596566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1074

Thema: [GK] - Das weiße Gold - Bar-Talif

  1. #1021
    Oberst Klink
    Gast
    Der Dolchstoß ging von An Qalalas Adel aus


    @Papa: Für die Dauer des Konfliktes solltes du Simato aus dem Thread werfen.

  2. #1022
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Anstatt mal mit uns zu reden, zieht ihr also in den Krieg
    Wie war das nochmal mit dem Dolchstoß in den Rücken der kämpfenden Truppen?
    Ich führe keinen Krieg. Ich bringe erstmal nur mein Land wieder zur Ordnung. Alles weitere Überlasse ich den Kaiser.

  3. #1023
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.456
    Klink
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1024
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich werfe niemanden hier raus. Simato ist auch weiterhin willkommen.

    Dann sollte man diverse Gespräche auf andere Forenbereiche verlegen. Im Augenblick will ich erstmal schnellstmöglich Ordnung bei mir haben. Alles weitere muss Brabax klären. Er ist der Kaiser. Ob er sofort die Keule heraushohlt oder erstmal das Gespräch mit allen sucht, wie von Nahomi vorgeschlagen - ist seine Sache. Bar-Talif wird letztendlich folge leisten.

  5. #1025
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.456
    PPB, auch wenn wir hier nicht zu 100% auf der selben Seite stehen: Ich garantiere dir deine Grenzen, auch gegen Don.
    Allerdings muss ich der Fairness halber erwähnen, dass ich auch keine weiteren Grenzverschiebungen zu Ungunsten Dons akzeptieren werde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1026
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ich habe nicht vor Irgendwelche Grenzen zu verschieben. Ich hätte mir bei größerer Aktiverer Beteiligung in GK 1.0 AnKhura hohlen können. Wurde mir damals mehrfach angeboten. Stattdessen habe ich nur am Rand in kleineren Aktionen mitgekämpft und auf Reparation Zahlungen verzichtet.

    GK 1.0 war ein harter Frieden für AQ. Das hat viel Nährboden für Hass im Land geschaffen. Es wundert mich überhaupt nicht das Don es schwer hat mit seinem Adel und ich weiss das er bereit war wieder pro Kaiserreich zuspielen. Ich habe mehr als genug mit Ihm verhandelt und Gespräche geführt. Wie ich es auch schon zu den anderen gesagt habe, hatte er mir sogar erlaubt Leute aus seinem Land herauszuhohlen die am Gegenreichstag teilnehmen. Durch mein Vorzeitiges Ableben kam es dazu nur nie.

    Edit:
    Diesmal muss ich aber auch Farbe bekennen und ganz klar Pro Kaiserreich sein. Wenn Brabax den Krieg will und sucht - anstatt zu Verhandeln, werde ich Ihn voll unterstützen.

  7. #1027
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    PPB, auch wenn wir hier nicht zu 100% auf der selben Seite stehen: Ich garantiere dir deine Grenzen, auch gegen Don.
    Und Danke ;-)

  8. #1028
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.456
    Mir ging es da weniger um dich, als um unseren liebsten Kriegstreiber, den Klink

    Brabrax wurde durch eine illegitime Wahl gewählt. Jetzt wird versucht das mit der Keule durchzudrücken, gegen einen wesentlichen Teil des Reichs. Meiner Meinung nach kann das nur katastrophal enden.
    Aber ich kann halt auch keine Gespräche erzwingen. Wenn man unbedingt gegen uns Krieg führen will, muss ich das wohl hinnehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1029
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Sultan hat ja Truppen im Süden.
    Ja eben! Der war nicht auf dem GegenRT
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1030
    Oberst Klink
    Gast
    Kriegstreiber? Oh man, alles was ich getan habe, war mit Papa über seine geplante Truppenverlegung zu reden. Bar Talif ist in Gefahr derzeit. Wenn Don sich zum Mechtelkaiser krönen lässt sowieso und, falls - was ich hoffe - Don sich dem verweigert, wird sich vermutlich ein Teil seines Adels verselbstständigen und Amok laufen.

  11. #1031
    Oberst Klink
    Gast
    @Papa

    Achtung Spoiler:
    1) Schau bitte nochmal in den Commodusfaden. Dort ist eine Frage offen.
    2) ergänz bitte zum Sultan, dass er nur seine Reiterei schicken soll. Die ist sowieso nur begrenzt useful am Hügel. So setzt du ihm als glühenden Nqetu-Hasser die Pistole auf die Brust, was nicht gut ausgehen kann.

  12. #1032
    Oberst Klink
    Gast
    @Papa: Ich hätte noch ein paar organisatorische und kostentechnische Fragen.

    Achtung Spoiler:

    1) Deine für Lardissa bestimmten Truppen gehen ja zurück nach B-T: Dann sollte das KR maximal für Juli die Kosten tragen oder?
    2) Dein Re Hadot Kontingent - hast du das auch zurückgerufen oder ist das noch auf dem Marsch?

  13. #1033
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Bar-Talif im Jahr 56 n.B.

    Einnahmen; 47.205
    + 29.468 Steuern+Regalien
    + 2.000 Geschenke
    + 2.137 Staatsreserve aus dem letzten Jahr
    + 13.600 Salzrazzia

    Ausgaben; -41.105
    - 5.605 Stadt Garnisonen
    - 7.250 Armee des Emirs
    - 2.210 Hofhaltung (7,5% zählt wie 10%)
    - 1473 Konzil (5%)
    - 2.946 Kirche Eho (10%)
    - 1.178 Kaiserzehnt (4%)
    - 884 Bruchkasse (3%)
    - 6.500 (28.000/28.000) Handelsschwerpunkt n.b. 52)
    - 9.800 Ratenzahlung Kredit (19600/19600)
    - X.XXX 3. Karawanenstraße (6.000 / 20.000)
    - X.XXX 4. Karawanenstraße (14.000/ 25.000)
    - X.XXX 5. Karawanenstraße (0/14.000)
    - X.XXX 6. Karawanenstraße (0/21.000)
    - 3.259 Schwerpunkt

    Staatskasse:
    6.100

    Schwerpunkt: Kultur

    Im Zentrum des diesjährigen Schwerpunktes steht die Kultur des Landes. Die vielen Jahre des Krieges hatten das Land schwer mitgenommen. Traditionen und Kulturelles blieben vielleicht aufgrund der vielen Entbehrungen, zum teil auf der Strecke. Aus diesem Grund ruft der Emir in diesem Jahr die ältesten des Landes zur Pflicht am Land und fordert die jungen Generationen auf, zuzuhören. In der Geschichte des Landes verborgen ruht viel verlorenes. So stehen die Geschichten in Vordergrund. Zudem bietet es den Ältesten des Landes, welche vielleicht aufgrund von Alter und Gebrechlichkeit einer regelmäßigen Arbeit nicht mehr nachgehen können, die möglicht ein paar Avlon für die Familien mitzubringen. Am Lagerfeuer, am heimischen Kaminfeuer, in den Oasen und den Städten des Landes soll zugehört werden - wenn jene die den Untergang des einst großen und mächtigen Bar-Talifs miterlebt haben, seine Gebräuche und Kultur kennt, Ihre Stimmen erheben. Sie sind es die das alte und die besonders schweren Jahre danach miterlebt haben. Aus Ihren Erfahrungen und Weisheiten wollen wir lernen auf das unsere Land seine Identität und Stärke wiedererlangt.

    Gleichzeitig wird der Emir die besten Geschichten Erzähler (man legt hohen Wert auf Historische Authentizität, gepaart mit einer guten Story) in seinem Palast einladen. Die besten Schreiber des Landes werden die besten Geschichten in einem Buch niederschreiben. Insbesondere will man auch seinem Vater dem verstorbenen Landesvater einen neuen und besonderen Platz in der Geschichte des Landes schenken. Auch seine Geschichte soll niedergeschrieben werden. Vom Jungen der in der reichen und Alten Welt geboren wurde, den Niedergang des Landes erlebte, bis hin zu seinen Kampf um die Wiedervereinigung. Der Sultan von Amdad wird gebeten hier mitzuwirken, denn in dieser Geschichte wird auch er zwangsläufig eine Rolle spielen dessen er sicher mitgestallten will? Der stets Ehrbare Feind vielleicht? Zwei Rivalen mit gleichen Zielen? (Das ist gleichzeitig auch der Versuch eines mini Sideevent um Ihn mehr an Bar-Talif und das Land selbst zubinden, so er sich darauf einlässt)

    Es soll ein Heldenepos an dem Emir Rashad verfasst werden (nicht an seiner Kaiserrolle, dass ist dann nur der Abschluss).

    Auch auf den zentralen Marktplatzes, Basaren und Tavernen soll ein Platz für die Geschichten Erzähler des Landes eingerichtet werden. Vielleicht auch unterstützt durch eine schöne Tänzerin, begleitet durch musikalisches Spiel und Schauspielerischen Begleitungen?

    Es wird dabei 3 höhe Punkte in diesem Jahr geben. Im Frühjahr wird eine Statur zu Ehren des Emir Rashads an einem unübersehbaren zentralen Ort der Hauptstadt aufgestellt. Zum anderen, wird der Emir sich nicht nur im Palast die Geschichten anhören, sondern an einem gut gewählten Tag auch in der Stadt. Er selbst wird dabei Traditionelle Kleidung tragen, dessen Vorbildern aus der Blüte Zeit des Landes stammes.

    Ich erstelle mir meine eigene Geschichten aus "Tausendundeine Nacht".

    Nebenaktion:
    - Der Frondienst soll abgeleistet werden in Form aller Maßnahmen - die der Landwirtschaft/ Viehwirtschaft zuträglich sind

    Das Militär von Bar-Talif:
    Achtung Spoiler:
    Stadtwache Gesamt:
    - 550 Hillf-Stadtwache (2g) = 1.100
    - 450 Stadtwache (5g) = 2.250
    - 200 Stadt-Gardist (6g) = 1200
    - 55 Schützen (9g) = 495
    - 28 Meldereiter (20g) = 560

    Stationierung:
    Quart:
    - 100 Hillf-Stadtswache (2g),
    - 100 Stadtwache (5g),
    - 50 Stadt-Gardist (6g)
    - 10 Bogenschützen (9g)
    - 3 Meldereiter (20g)

    Fesir:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadtwache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Meldereiter (20g)

    Helip:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadt-Wache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Meldereiter (20g)

    Bar- Talif:
    - 300 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 200 Stadtwache (5g)
    - 100 Stadt-Gardist (6g)
    - 30 Bogenschützen (9g)
    - 16 Meldereiter (20g)

    Amdad:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadtwache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Meldereiter (20g)

    Die Armee des Emirs; 7.250
    (Stationiert im zukünftigen Militärdistrikt der Hauptstadt)
    100 = Eingezogene = 300 (Bessere Schlepper, werden bei Kampfeinsätze nicht an der Front mitkämpfen)
    200 = Leichte Infanterie = 1.000
    400 = Mittlere Infanterie = 2.400
    100 = Schwere Infanterie = 800
    250 = Normale Schützen = 1.750
    50 = Reiter = 1.000


    Steuern:
    - Keine Änderungen
    Geändert von PaPaBlubb (22. August 2019 um 22:00 Uhr)

  14. #1034
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    SP Kultur
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1035
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Ja, ich dachte mir ich mache mal was anderes. Sollte auch den Zusammenhalt und was wir Gefühl stärken. Dein Job BJ ist jetzt nur dafür zu sorgen, das der Etat über 30k ist *FG*

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 19596566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •