Seite 207 von 307 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #3091
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie in Shibat bleiben wollen? Sie haben sich doch erst abgespalten
    Die können das Land verlassen und ins Kloster ziehen oder sich eben richten lassen. Mehr ist echt nicht drin. Wo sind wir hier denn bitte Emoticon: wtf
    das zieht sich ja wie Kaugummi.

    Also

    1. Der Aufstand wird umgehend beendet
    2. Die Anführer begeben sich nach Surq oder aber ins Kloster nach QA sobald fertig gestellt.
    3. Keiner stirbt
    4. Sie Söhne der "verbannten" Adligen leisten Dir einen neuen Lehnseid und übernehmen den Westen in Deinem Namen

    ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #3092
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3093
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Immerhin stimmen wir überein, dass die schlechteste aller Lösungen zu allererst ergriffen wurde Dann sollte es ja auch allen einleuchten, dass hier nun harte Bandagen aufgefahren werden müssen.
    Nein. Also halt nicht alle. Weil wie gesagt: Der Adel ist nicht homogen. Aber Teile schon.
    Dass es der Hadotische Adel gänzlich anders sieht sollte offensichtlich sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #3094
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sag mal, führt net Chegg für Ost Hadot die Verhandlungen, statt der SL?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #3095
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sag mal, führt net Chegg für Ost Hadot die Verhandlungen, statt der SL?
    Das hatte ich auch schon mal angebracht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #3096
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sag mal, führt net Chegg für Ost Hadot die Verhandlungen, statt der SL?
    Ja. Siehe drüben. Das war lediglich ein Hinweis auf die Gefühlslage. Weil das oft gerne übersehen wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #3097
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    chegg akzeptiert Deine Bedingungen.
    Den Adel verbringe ich erstmal nach Surq.

    Chegg und BJ wollten noch mal konkretisiert festhalten, das Niemand sterben wird?!

    Ok wie geht's dann jetzt weiter? Vertragsfaden? Diplomeldung?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #3098
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Von Chegg kam gerade:
    Zitat Zitat von cheggined
    Der König von Shibat Sim I. Ato und der westliche Adel verkünden gemeinsam das Ende des Aufstandes. Hierbei konnte man sich auf folgende Punkte einigen.

    1. Der Aufstand wird mit sofortiger Wirkung beendet und die Waffen werden an den König übergeben.
    2. Es darf kein weiteres Blutvergießen mehr geben.
    3. Die Familienoberhäupter der betroffenden Adelsfamilien begeben sich nach Surq um der TK zu dienen
    4. Die Söhne der Familienoberhäupter leisten dem König einen neuen Lehnseid und übernehmen die Verwaltung der westlichen Gebiete
    5. Sektierer die keine Waffen tragen und keine Ketzerlehren verbreiten sind geduldet. Sie sollen Ihr Land bestellen und Ihr Leben leben.

    Ich hätte es gerne geändert in:

    Der König von Shibat Sim I. Ato und der westliche Adel verkünden gemeinsam das Ende des Aufstandes. Hierbei konnte man sich auf folgende Punkte einigen.

    1. Der Aufstand wird mit sofortiger Wirkung beendet. Die Waffen werden niedergelegt und die Befestigungen an die königlichen Streitkräfte übergeben.
    2. Es darf kein weiteres Blutvergießen mehr geben.
    3. Die Familienoberhäupter der aufständischen Adelsfamilien begeben sich nach Surq um der TK zu dienen.
    4. Die Söhne der Familienoberhäupter leisten dem König einen neuen Lehnseid und übernehmen die entsprechenden Aufgaben.
    5. Enge Vertraute der nun herrschenden Oberschicht des Westens werden an den Hof des Königs entsandt, um fortan im permanenten Dialog zu stehen.
    6. Um den Dialog weiter zu fördern, werden die neuen Oberhäupter des westlichen Adels regelmäßig (alle 2 Jahre) am königlichen Hof erscheinen und etwaige Anliegen vortragen.
    7. Sektierer die keine Waffen tragen und keine Ketzerlehren verbreiten sind geduldet. Sie sollen Ihr Land bestellen und ihr Leben leben.
    8. Die Turmkirche wird im Westen Shibats friedlich missionieren und versuchen fehlgeleitete Gläubige wieder zur wahren Lehre zu bekehren.


    Was sagst du, Chris?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #3099
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kleine Nachfrage: Mein "Befestigungen" jetzt auch etwaige Adelssitze die dummerweise eine Mauer Drumherum besitzen oder speziell für den Krieg errichtete Anlagen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #3100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Für mich natürlich toll, sollte er so auch nichts geben haben. Im Gegenteil, das mit dem Dialog also quasi eine eingerichtete Beschwerdestelle um Wiederholungen zu vermeiden, finde ich prima.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #3101
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kleine Nachfrage: Mein "Befestigungen" jetzt auch etwaige Adelssitze die dummerweise eine Mauer Drumherum besitzen oder speziell für den Krieg errichtete Anlagen?


    Nein, natürlich meint das nur die neu errichteten Befestigungen. Keine Herrschaftssitze
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #3102
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    5. Klingt für mich eher nach der Stellung von Geißeln statt eines Dialogs.

    Ein heterogenes Land kann man nicht zentralistisch spielen. Auch im DMS sind solch zentralen Gesetzgebungsversuche kläglich gescheitert. Genauso muss bei "Investionen" auch was bei den Bewohnern vor Ort ankommen. Wenn man irgendwo eine Mine hinknallt, nur seine eigene Leute drin beschäftigt und die Gewinne komplett für sich selbst abschöpft hat die Region da exakt nix von sondern wird das ganze eher als Raubbau sehen. Dass der Investor da trotzdem fett den Reibach macht ist da irrelevant. BJ hat ja durchaus auch seine stumpfen Momente, aber nicht hier.

  13. #3103
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    BJ hat ja durchaus auch seine stumpfen Momente.
    Da stimme ich uneingeschränkt zu! Also frei von jedem Zynismus oder so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #3104
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da stimme ich uneingeschränkt zu! Also frei von jedem Zynismus oder so.
    Hoffentlich hast du bei der El Taebr Auswertung keinen stumpfen Moment.

  15. #3105
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Lies mal den gesamten Kontext, Teuta
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 207 von 307 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •