Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also theoretisch würde es wohl gehen, das du dich in ner Verlautbarung im Diplofaden dich auf den Verlauf beziehst. Ob die SL das verwertet oder unter Propagandablablubb in den Jaja, is ja schön Eimer wirft ist ihre Sache.

    Du hast dich doch in das Land gesetzt, das Austrittsrecht stand in der Geheiminfo.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das Austrittsrecht steht sogar öffentlich an verschiedenen Orten. Ist aber nichts wert weil mir dann mittels Zaunpfahl wie angekündigt Revolten angezettelt werden, weil mein Adel das Kaiserreich super findet. Der einzige der das Kaiserreich super findet scheint mir aber BJ zu sein..

    Aber wir drehen uns im Kreis. Ich bleib dann wohl einfach im Reich und werde meine 5 Stimmen nutzen um Sachen zu verhindern die an mir vorbei entschieden wurden. Und die Erfahrungen der Vergangenheit weisen darauf hin dass es alle Sachen sein werden bei denen ich nichts zu melden habe. Aber sich dann beschweren wenn man dagegen ist..

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ein Recht zu besitzen bedeutet nicht automatisch es auch nutzen zu können

    Wie ich zum Reich stehe ist doch ziemlich schnuppe.

    Zudem habe ich mehrfach gesagt: Es geht (also auszutreten) aber eben nicht nach dem Motto. Jopp, da meine Kündigung. Also gehen tuts auch so aber halt eventl nicht so Reibungslos.

    Das war was ich jetzt sicher schon 3-4x geschrieben habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich trete ja nicht einfach so aus sondern biete genug an um danach noch kooperieren zu können.

    Was sagt denn mein Adel dazu? Ich habe ihm meine Absichten ja jetzt vorgelegt, aber werde nicht austreten wenn er absolut dagegen ist. Ist jemand absolut dagegen? Dann ist das jetzt seine Chance den Austritt zu verhindern, wenn er nicht der Schwippschwappschwager eines einsamen Barons ist der 3 Diener hat.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Also austreten um danach einen Eintritt-Light zu haben?
    Du kaufst dich aus dem Reich. Aber Gründe für deinen Adel das nachzuvollziehen gibt es bisher ja keine.

    Deine Händler fänden eine Hinwendung zum SB sicher nicht schlecht (ich weiß, du hast nach dem Adel gefragt) weil man sich da vll mehr vom Kuchen verspricht.
    Die Leute die aus dem Adel zuletzt ein Groß-Ekot wollten würden sich wohl fragen was das ist. Erst fordert man Land von SBlern und lässt Militär aufmarschieren und keine drei Monate später wacht man im SB-Bett auf Die würden es wohl hinnehmen wenn man dafür Land im Reich fordern UND bekommen würde.
    Ein Teil würde dir auch offen den Vogel zeigen weil du ja bis vor kurzen oder noch Ämter im Reich hattest/hast und eigentlich ja dadurch weit mehr Einfluss haben könntest als bei einem Austritt und der zuletzt verkündeten Neutralität in der AQ-Abstimmung - die man dir durchaus ziemlich krumm nimmt weil einerseits deine Baumis das jetzt als Affront ansahen und andererseits bei den Kirchlern man sich fragt wieso du dich auch noch gegen diese stellst. Ja...Unterstützung...das wissen die auch. Aber politisch eben ein Sprung über die Klinge
    Der Teil welcher sich noch den Vorbruchidealen verpflichtet fühlt wird wohl am heftigsten reagieren. Einmal weil man Teil des Reiches ist aber (und dafür kannst du ja nichts...) weil eben meherer dämliche Entwicklungen zusammenkommen wie Senbahal, AQ, gecrashte Reichsacht,....
    Und das Volk? Die sehen wie in anderen Ländern die Leute zu tausenden losziehen um KKK zu schützen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    -Kein Eintritt light. Nur ein beibehalten grundlegender Verträge um nicht alle Brücken hinter sich abzureißen.

    -Ämter im Reich haben keinen faktischen Wert, die Entscheidungen trifft der Kaiser im Hinterzimmer mit einem Piratenkönig und unseriösen Wüstenherrscher

    -Neutralität war auf die Reichsacht bezogen und so war es auch abgesprochen, die Abstimmung war betont keine Abstimmung über die Reichsacht sondern etwas davon getrenntes

    -Großekot geht offensichtlich gegen das zerstrittene Reich besser als gegen den Seebund der steht wie ein Block und ist meiner Einschätzung nach das mächtigste was diese Welt derzeit anzubieten hat

    -Die Kirche hat sich voll für mich ausgesprochen bei der AQ-Sache um die K-Frage abzuklären


    Aber gut. Ja dann spielen wir nett im Reich weiter unter der Ankündigung auch in Zukunft alles abzulehnen woran Ekot nicht beteiligt wurde. Und das war in der Vergangenheit alles und wird auch in Zukunft vermutlich alles sein.

    Und genau das ist mein Problem was auch der Adel sehen kann. Das Reich ist unorganisiert und hat einen Kopf der nicht alle einbindet sondern Entscheidungen mit dubiosen Beratern im Hinterstübchen vereinbart. Ich habe versucht mit dem eng zu kooperieren. Unzählige Soldaten bei PPB, Ausfüllung von Ämtern usw. Aber das alles hat mir nur gezeigt was jeder sehen kann. Auf Recht wird gepfiffen, der eigene Vorteil steht an erster Stelle, man wird nicht eingebunden und wenn man nicht mitmacht wie gewünscht wird man angefeindet. Alles Sachen die direkt im Spiel passieren und nicht außerhalb.
    Geändert von Guerra (20. Dezember 2017 um 15:25 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bestätige übrigens die gemeinsame Erklärung von König und Großdogen. Die Teile zu Ekot-Emer sind meine.

    Wie mein Adel sehen kann wird man für engere Zusammenarbeit nur kritisiert. Dabei ist es genau das was man wollte, nicht Kolonie sein sondern mehr eigene Rechte. Und dazu haben wir jetzt auch mehr Stimmen insgesamt als vorher.

  8. #83
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Dann solltest du das in einem öffentl. Faden so schreiben. Ist eh schon seltsam, dass der Eindruck entsteht der SB hätte für dich das mal eben geschrieben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Frage ich mich nur wer nicht lesen kann weshalb der Eindruck entsteht. Stand halt im Text. Egal.

    Hilfslieferungen für Sacricul werden natürlich abgefangen.

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Abfangen. Verstanden. Emoticon: aye
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Konstantiner fördern, Sacriculisten verbieten

    Der Baumkult soll wie in Arrizwa in Ekot-Emer sich selbst politisch verwalten. Gibt es eine Art Zentrum oder dergleichen wo sie hin möchten? Wenn ja dann entsteht dort eine eigene Landesversammlung, ansonsten eben in Anor-Lan.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Nun zum Adel.

    Ich möchte den verschiedenen Vertretern folgendes erklären:

    Die neue Strategie ist es einen eigenen Machtblock mit Arrizwa aufzubauen, die Liga. Für diesen Machtblock braucht es Freunde und Verbündete, darum habe ich Bar-Talif damals die Hilfe angeboten und darum habe ich auch dem Seebund Hilfe angeboten, einfach weil ich weiß dass sie nicht so undankbar sind wie meine Feinde im Reich und uns helfen, sollten wir darauf angewiesen sein. Die Rückendeckung vom Seebund ist für mich besonders wichtig weil ich dem Kaiser zutraue bei mir auch noch einzumarschieren und er sich mit Scharfmachern wie den aus Qor-Alad umgibt, der meinem Land nichts gutes wünscht wie er selbst schon sagte.

    Sacricul ist nicht nur ein Unruhestifter im Seebund sondern auch im eigenen Land. Den einzigen den Sacricul nützt sind alle die Schaden bei unseren Verbündeten im Seebund sehen wollen und auch bei uns. Sacricul ist ein Feind der Kirche und damit auch unseres Landes und ich verstehe nicht warum manche glauben es wäre klug ihn zu unterstützen.

    Im kommenden Schwerpunkt/Jahr plane ich mit Arrizwa eine Armee der Liga, in der Sie meine Adeligen eine große Rolle spielen sollen und höchste Posten bekleiden werden. Das kann ich leider nur denen anbieten, die sich auch hinter die Liga, hinter den König und hinter seine Linie stellen. Vielleicht überdenkt man ja ob es so klug ist die Feinde des Königs zu fördern.

    Wer ein Problem oder Bedenken mit dieser Politik hat unter den Adeligen soll sich jetzt äußern oder aber schweigen und gemeinsam für das Land kämpfen.

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wie soll sich der Block denn positionieren?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    In welcher Hinsicht positionieren? Gegenüber dem Kaiserreich? Den Neqetu? Der Kirche?

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Allgemein. EInfach aus Interesse.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •