Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn die Sektierer was haben, dann können sie sich gern an den König wenden

  2. #317
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aye, man wird es ihnen so ausrichten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Und hat man auch nur einen einzigen Kontakt herstellen können?

  4. #319
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die waren relativ reserviert. Nach den berichten auf dem fernen Fa`Ir und RH auch nicht sonderlich verwunderlich und auch der heimische König hatte zuletzt ja auch auf eine Minderheit Druck ausgeübt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der heimische Könige hat nachdem fast Pogrome gegen die Sekte ausgebrochen waren das unterbunden und dafür gesorgt dass sie in Ruhe gelassen wurden.

    Indem Sinne also das volle Gegenteil zum Westen

  6. #321
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wieso? So gesehen hat Shibat nur einfach die Sektierer außer Landes gebeten weil man zuhause die Sicherheit nicht mehr garantieren kann....
    Und die Südlinge?!

    Aber die Sektierer sagen: Solange man sie nicht angeht ist alles gut. Aber sie trauen der TK nicht Und man weiß nicht was der König machen wird wenn die TK Druck machen sollte. Also wird man sich zumindest irgendwie absichern müssen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Achso und wenn in Deutschland gegen Junkies durchgegriffen wird misstraut der Kleingärtnerverein der Regierung, weil beide schließlich eine Minderheit sind mit Hobbies. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Sektierer der an Eho glaubt und von Wächtern nichts hält sich nun plötzlich in einer Solidargemeinschaft mit Südlingen sieht. Wenn dem so ist dann ist mir doch tatsächlich jeglicher Hinweis dahingehend entgangen, dass Sektierer Südlinge toll finden und Menschen die an böse Wächter glauben.

    Also für mich ist es ein massiver Unterschied ob eine nichtsesshafte fremde Gruppe das Land verlässt oder Einheimische.

    Nicht dass ich von dem Argument viel halte aber vergleichbar ist es dennoch auch soweit nicht, weil niemand per Gesetz vertrieben wurde. Ein weiterer Unterschied.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Sektierer darüber freuen wenn der Volkszorn gegen Neqetisten und Ehoungläubige geht. Oder warum redet der König eigentlich pausenlos davon dass Ehogläubige zusammenhalten müssen gegen diese? Nachdem das Konzil brannte war die Stimmung im Land ideal um Sektierer zu verfolgen und es war sogar schon im Gang. Dennoch hat man das unterbunden. Und solang ich König bin gelten die Gesetze - daran hab ich nie irgendeinen Zweifel aufkommen lassen, also warum sollte man diese nun haben? Im Gegenteil man hat sogar den Beweis dass man Leben, Eigentum usw. schützt solang sie nach der aufgestellten Doktrin leben.

    Absicherung heißt in Ekot-Emer geltendes Gesetz und nachdem sind sie sicher. Oder gibt es irgendeinen Anlass daran zu zweifeln? Wenn ja dann wird man reagieren, wenn man einen Fall vorlegt im Land.

    Und wehe deine Gegenargumentation beginnt wieder mit stimmt alles aber trotzdem nö.
    Geändert von Guerra (07. Juni 2019 um 14:07 Uhr)

  8. #323
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Achso und wenn in Deutschland gegen Junkies durchgegriffen wird misstraut der Kleingärtnerverein der Regierung, weil beide schließlich eine Minderheit sind mit Hobbies. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Sektierer der an Eho glaubt und von Wächtern nichts hält sich nun plötzlich in einer Solidargemeinschaft mit Südlingen sieht. Wenn dem so ist dann ist mir doch tatsächlich jeglicher Hinweis dahingehend entgangen, dass Sektierer Südlinge toll finden und Menschen die an böse Wächter glauben.

    Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Es hat sich nach dem Vertrag der LK und auch dem in Shibat halt allgemein das Fähnchen wieder gegen die Sekte gedreht. Das macht - weil die TK dafür auch eine Mitverantwortung trägt und die auch in EE ihren Einfluss hat - erst einmal allgemein misstrauisch.

    Die Junkies macht es misstrauisch wenn man die Polizei losschickt, die Kleingärtner freut es. Wenn du den Vergleich nutzt um das als Argument zu benutzen wissen ja die Junkies aka Sektierer was ihnen blühen könnte und müssten sich erst recht bestätigt sehen in ihrer Vorsicht. Von daher taugt der Vergleich nur bedingt. Die haben dir ja bislang nicht geschadet?!

    Und man hat halt gesehen was mit Minderheiten aka Südlinge aka Sekte passieren kann. Auch in EE.
    Aber was haben Südlinge (und nicht die Nqetumenschen im Süden) mit dem dunklen Wächter zu tun? Der Teil ist entweder Propaganda des Königs oder beruht auf einem Missverständnis.

    Also für mich ist es ein massiver Unterschied ob eine nichtsesshafte fremde Gruppe das Land verlässt oder Einheimische.
    Also lieber den netten Geschäftsmann aus Taebrien rauswerfen als den heimischen Junkie strafrechtlich verfolgen? Die Südlinge sind eine eigene Kultur aber die lebten auch schon jetzt 40+ Jahre bei dir. Das ist ne neue Generation. Kann sein, dass viele nie außerhalb von EE waren.

    Nicht dass ich von dem Argument viel halte aber vergleichbar ist es dennoch auch soweit nicht, weil niemand per Gesetz vertrieben wurde. Ein weiterer Unterschied.
    Wenn Shibat sagt es kann die Sicherheit der Leute nicht garantieren und sie deswegen bittet zur eigenen Sicherheit zu gehen ist das auch nur Menschlichkeit und Güte - ich weiß

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich Sektierer darüber freuen wenn der Volkszorn gegen Neqetisten und Ehoungläubige geht. Oder warum redet der König eigentlich pausenlos davon dass Ehogläubige zusammenhalten müssen gegen diese? Nachdem das Konzil brannte war die Stimmung im Land ideal um Sektierer zu verfolgen und es war sogar schon im Gang. Dennoch hat man das unterbunden. Und solang ich König bin gelten die Gesetze - daran hab ich nie irgendeinen Zweifel aufkommen lassen, also warum sollte man diese nun haben? Im Gegenteil man hat sogar den Beweis dass man Leben, Eigentum usw. schützt solang sie nach der aufgestellten Doktrin leben.
    Hm, im Moment ist ja auch noch nichts passiert, oder? Aber stellen wir uns vor das Gerücht wäre wahr und Sacricul lebt....
    Andere Herrscher haben auch Gesetze und Verträge gehabt und dann das recht bedenkenlos über Bord geworfen. Was genau (außer dem gegebenen Wort) unterschiedet jetzt den König aus Land S von dem aus Land E?

    Absicherung heißt in Ekot-Emer geltendes Gesetz und nachdem sind sie sicher. Oder gibt es irgendeinen Anlass daran zu zweifeln? Wenn ja dann wird man reagieren, wenn man einen Fall vorlegt im Land.
    Ja keine Waffen tragen, nicht missionieren....gilt....galt andernorts auch. Bis man es sich anders überlegte oder andere gesagt haben dass das nicht mehr gehen würde. Wie will man in EE sicherstellen, dass sich soetwas im eigenen Land nicht wiederholt?

    Und wehe deine Gegenargumentation beginnt wieder mit stimmt alles aber trotzdem nö.
    Stimmt nicht alles. Aber ich verstehe dein Problem. Das wurde aber ja noch nicht mal gleich von mir aufgeworfen sondern von der Unterhaltung egal was man tut nachher brodelt es.

    Die Hauptfrage wäre halt: Wenn andere ihr Wort brechen können was hindert es den König in EE das nicht auch zu tun? Was denn nicht mal er das tut sondern die Surqer Kirche das tut? Was wenn man reagiert und Truppen schickt (das stand wimre ja plötzlich im Raum) und es gab nichts? Was wenn Sacricul lebt und man Truppen schickt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen

    Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Es hat sich nach dem Vertrag der LK und auch dem in Shibat halt allgemein das Fähnchen wieder gegen die Sekte gedreht. Das macht - weil die TK dafür auch eine Mitverantwortung trägt und die auch in EE ihren Einfluss hat - erst einmal allgemein misstrauisch.

    Die Junkies macht es misstrauisch wenn man die Polizei losschickt, die Kleingärtner freut es. Wenn du den Vergleich nutzt um das als Argument zu benutzen wissen ja die Junkies aka Sektierer was ihnen blühen könnte und müssten sich erst recht bestätigt sehen in ihrer Vorsicht. Von daher taugt der Vergleich nur bedingt. Die haben dir ja bislang nicht geschadet?!
    Die unerwünschten Junkies sind die Südlinge In der öffentlichen Wahrnehmung waren diese die 5. Kolonne der Ameisen und das Volk war ihnen ohnehin stets abgeneigt. Völlig unabhängig von der Religion sollte ein ekotischer Sektierer sich nie mit Südlingen vergleichen, weil es eben doch etwas ganz anderes ist. Den Vergleich Sektierer - Südling hast du aufgemacht.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und man hat halt gesehen was mit Minderheiten aka Südlinge aka Sekte passieren kann. Auch in EE.
    Aber was haben Südlinge (und nicht die Nqetumenschen im Süden) mit dem dunklen Wächter zu tun? Der Teil ist entweder Propaganda des Königs oder beruht auf einem Missverständnis.
    Der Vergleich geht einfach nicht. Man kann keine unnützen fremdländischen Nomaden mit zweifelhafter Religion mit einer bisher völlig ruhigen integrierten und vor Allem ekotischen religiösen Gruppe vergleichen. Wenn der Baumkult schaut was der Staat mit Sektierer macht, logisch und umgekehrt auch noch sinnig. Aber bitte du willst mir doch nicht erzählen dass ein Sektierer die Dinge so erlebt hat: Ausschreitungen gegen die Sekte wegen Konzil und co; Wird von offizieller Stelle unterbunden; Stattdessen richtet sich der Volkszorn gegen eine fremdländische, nicht integrierte Gruppe ohne Boden und Wurzeln; Schluss: ich als Ekoti der längst hätte verfolgt werden können weil der Vorwand da war wurde beschützt, aber ich fühle mich super unsicher weil eine Gruppe die ich auch nicht mag endlich weg ist. Das ist weder vorherseh- noch nachvollziehbar.

    Es wurde auch bereits Teil deiner Auswertung dass Ekotis die Südlinge als Träger einer anti-ehoisten Religion sehen.

    Wenn du den wirklich treffenden Vergleich aus früher Zeit haben willst dann stell ich mir den böhmischen Bauern vor, der auf seinem Boden in Ruhe arbeiten möchte und den es einfach überhaupt nicht interessiert ob eine bestimmte religiöse fremdkulturelle Minderheit in Prag nun geduldet wird oder nicht. Und der denkt sich bei seiner Arbeit die er stets in Ruhe machen konnte auch nicht, oh aber der König von Spanien ist schon sehr hart mit den Protestanten.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also lieber den netten Geschäftsmann aus Taebrien rauswerfen als den heimischen Junkie strafrechtlich verfolgen? Die Südlinge sind eine eigene Kultur aber die lebten auch schon jetzt 40+ Jahre bei dir. Das ist ne neue Generation. Kann sein, dass viele nie außerhalb von EE waren.
    Och die Armen. So traurig. Sowohl dein Infofaden als auch die Chronik legen aber nah, dass das im Volk absolut nicht so gesehen wird.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn Shibat sagt es kann die Sicherheit der Leute nicht garantieren und sie deswegen bittet zur eigenen Sicherheit zu gehen ist das auch nur Menschlichkeit und Güte - ich weiß
    Ich spreche weder für noch gegen Shibat, aber die Situation ist absolut unvergleichbar weil -wie gesagt- als in E-E Gewalt gegen die Sekte aufkam das unterbunden wurde.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hm, im Moment ist ja auch noch nichts passiert, oder? Aber stellen wir uns vor das Gerücht wäre wahr und Sacricul lebt....
    Andere Herrscher haben auch Gesetze und Verträge gehabt und dann das recht bedenkenlos über Bord geworfen. Was genau (außer dem gegebenen Wort) unterschiedet jetzt den König aus Land S von dem aus Land E?
    Doch schon eine Menge. Gerade geschieht der Versuch die Situation so darzustellen, als wäre E-E = Shibat und vom König ist ähnliches oder gleiches zu erwarten. Ich habe bisher ein tolerantes Verhältnis zu den gemäßigten Sektieren gepflegt und man kam sehr gut miteinander aus. Sie verstanden wenn sie ruhig sind läuft es gut und so lief es vorbei an einigen Religionskonflikten friedlich. Ich lasse mir das darum nicht kaputt reden - schon gar nicht mit diesen Schwalben.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja keine Waffen tragen, nicht missionieren....gilt....galt andernorts auch. Bis man es sich anders überlegte oder andere gesagt haben dass das nicht mehr gehen würde. Wie will man in EE sicherstellen, dass sich soetwas im eigenen Land nicht wiederholt?
    Man hat ein Gerichtswesen und hat schon einmal dafür gesorgt dass nichts passiert. Und das war eine Zeit in der das undenkbare passierte - das Konzil brannte. Mir fehlt die Fantasie um mir vorzustellen dass jemand von der Sekte etwas schlimmeres macht um das nicht auch in den griff zu bekommen.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht alles. Aber ich verstehe dein Problem. Das wurde aber ja noch nicht mal gleich von mir aufgeworfen sondern von der Unterhaltung egal was man tut nachher brodelt es.

    Die Hauptfrage wäre halt: Wenn andere ihr Wort brechen können was hindert es den König in EE das nicht auch zu tun? Was denn nicht mal er das tut sondern die Surqer Kirche das tut? Was wenn man reagiert und Truppen schickt (das stand wimre ja plötzlich im Raum) und es gab nichts? Was wenn Sacricul lebt und man Truppen schickt?
    Der König hat diesen Gedanken noch nicht 1x geäußert. Bin ich jetzt für alles und jeden verantwortlich? Warum stehe ich nun plötzlich unter Verdacht mein Wort zu brechen und warum denkt die Sekte nun plötzlich vorsorgen zu müssen? Man hatte stets ein ausgeglichenes Verhältnis und eine durchaus tolerante Politik gegenüber jede ehoistische Gruppe. Ich fühle mich da in eine Ecke gedrängt in die das Land einfach nicht hingehört. Bei Adaca oder anderen wärst du auch nie auf die Idee gekommen diese Art von Vorwurf vortragen zu lassen.

    Also Hauptfrage: warum vertraut sich diese Gruppe nicht ihrem König an der für seine Landeskinder kämpft und streitet? Der König redete und handelte stets nach dem Motto Ekotis und ihre Opfer zu schützen. Ich will das Gespräch mit der Gruppe führen und sehe nicht warum sie mir gegenüber reserviert sein sollten oder nun für ihren eigenen Schutz sorgen müssten.
    Geändert von Guerra (07. Juni 2019 um 15:52 Uhr)

  10. #325
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Weil man andernorts den Einfluss der TK gesehen hat und was dann passieren kann...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du nennst Shibat gern Klein-Theresh weil es so abgeschieden hinter dem Gebirge ist, dass es eine eigene Welt sein könnte. Nun ist es aber nicht einmal Shibat direkt sondern noch weiter ab vom Schuss im Gebirge am buchstäblich anderem Ende der Welt. Dazwischen liegt eine Wüste.

    Es kommt mir so vor als beschwert man sich in Lappland über seinen Herrscher weil in Grenada bei den Mauren was nicht richtig läuft. Was ist die Sekte? Die internationale Weltrevolution? Ein richtiger Ekoti, würde sich nie, niemals nie mit diesen Leuten dahinten auch nur ansatzweise identifizeren. Geschweige denn diese billigen Muster übertragen und jetzt anfangen unnötig zu zündeln. Genau diese Gruppe hat das die ganze Zeit nicht gemacht und immer davon profitiert still zu halten und sich vom König schützen zu lassen. Das verhalten ist so aus der Rolle, dass mir eine Beschreibung schwerfällt.

  12. #327
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hm, naja. Man könnte auch mit Doraeas ehem. Dogen [oder demnächst auch Halak] argumentieren. Oder dem allgemeinen Verhalten des Rates in der Sache. Die Kirche hat die Verträge ja mit ausgehandelt und nun Sch…. sie drauf.

    Wie in der PN: Man hat Sacri ja nicht ohne Grund in EE und nicht im Westen abgeladen. Hier besteht zumindest die Chance, dass man eine Lösung findet die nicht in einem zweiten Senbahal endet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #328
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aber ich weiß was du meinst und damit hast du nicht unrecht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Den einzigen Grund den ich zum Abkippen bei mir sehe ist eine persönliche Abneigung des Königs von Halak. Der damit den Friedensvertrag gebrochen hat und offensichtlich E-E entzweien möchte. Ich hoffe jeder Ekoti trägt dem Rechnung indem man sich maximal um eine Lösung bemüht.

  15. #330
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das klingt als würdest du dich als Halaks Sonderdeponie fühlen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •