Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann es wäre ein guter Zeitpunkt zum Angriff. Die Verbündeten haben arg zu kämpfen, wir haben Feinde im Land und dazu eine riesige Truppe von Fahnenflüchtigen. Weder die Situation noch die Armee machen den Anschein damit etwas gewinnen zu können. Ohne gezielte Reform, Aufrüstung und Stabilisierung der Lage sowohl im eigenen Land als auch bei den Partnern ist ein Krieg gegen das Kaiserreich absolut unverantwortlich riskant. Oder was sieht mein Adel was ich nicht sehe?
    Und noch unverantwortlicher wäre es die Partner abzuschießen, damit einen Vertrag zu brechen der dem Kaiser alle Gründe gibt auch gegen Ekot zu ziehen und dann kämpft das Land gegen die ganze Welt + alle Verbündeten dieser Welt im eigenen Land.

    Vielleicht wäre es eine Option gewesen wenn wir nicht Tausende von Fahnenflüchtigen hätten. Ich kann so Pläne nur verfolgen wenn alle auch mal einen Befehl befolgen ohne gleich alle Details kennen zu wollen. Ich schätze auch mein Adel sieht ein, dass wir uns nicht übernehmen sollten. Schon gar nicht in dem Moment der Schwäche, ausgelöst durch diesen Pöbel der es wagt sich Soldaten zu nennen. Wir werden sehen wer den Anstand hat weiter zu dienen und dem Eid nach Treu zu bleiben. Umso mehr umso besser kann ich in Verhandlungen gehen.

    Bei dem Drama das du um den Transport meiner Truppen gemacht hast, nimmst du es mir sicherlich nicht übel wenn ich davon ausgehe, dass sie ewig brauchen ohne Marine um transportiert zu werden. Meine Befehle hast du ja, mit Alternativbefehlen und alternativbefehlen zu den alternativbefehlen, je nach Lage.

  2. #152
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hab ich die
    Ich schau.

    Ja, wenn die keine Händler finden die sie mitnehmen braucht das. Und bei der Zahl von Leuten braucht das so oder so etwas.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Letzter Eintrag am 12.Mai.2018

    Da sind schon ein paar Tage verstrichen. Hier bin Ich richtig, oder?

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Nein leider nicht. Das Land ist besetzt - ich schreibe nur nicht gern im Faden

  5. #155
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich würde es gerne sehen, wenn ihr das mal als Team probieren könntet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    An mir soll es nicht scheitern. Ich wäre für eine zusammenarbeit auf Gleichberechtigter Ebene bereit mit einzusteigen. Dabei würde ich höflichst darum bitten die Kommunikation hierher zuverlagern. Man hat doch nichts zu Verbergen?

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du kannst mich gern beraten, aber für alles darüber hinaus habe ich keinen Bedarf.

    Zu Verbergen gibt es hier dagegen genug.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Das ist bedauerlich zu lesen, dann verabschiede ich mich erstmal und verbleibe in Lauerstellung.

    Ich wünsche viel Erfolg.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Meine Truppen aus Aleija werden in Absprache mit Aleija nach Thymon verlegt.

  10. #160
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Meine Truppen aus Aleija werden in Absprache mit Aleija nach Thymon verlegt.
    Emoticon: aye

    Der Rest?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Verfolgung!

    Bzw. wie schaut es aus mit dem was da aus Adaca ggf. kommt? Wenn mein Adel will kann er sich darum kümmern.

  12. #162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das sind allerdings Truppen der Falken. Deine Berater weisen darauf hin, dass die es mit der Grenze zu adaca dann uU nicht ganz so genau nehmen könnten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Darauf möchte ich noch genauer antworten, aber eine Grenzverletzung unsererseits wird nicht erfolgen. Die Sacriculisten kommen von allein.

    Ist es möglich einen ständigen Adelsrat in Ekot-Emer-Stadt einzuberufen, der in geheimen Abstimmungen (also mit PN das Ergebnis übermitteln) auf die Fragen des Königs reagiert?

  14. #164
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kann man machen. Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die Renkonti


    Zu Deutsch schlicht "die Versammlung", in Ekot-Emer Renkonti genannt ist eine ständige Vertreterschaft des Adels, die in der Haupstadt zusammenkommt um den König bei wichtigen Fragen der Zukunft zu beraten. Berechtigte Teilnehmer sind dabei alle adeliger Abstammung mit dem nötigen Einfluss um sich einen Platz zu sichern. Nach dem alten System wird dabei am Grad des Einflusses das Stimmengewicht festgemacht. Bereits vor dem Bruch hat diese Tradition ihre Wurzeln und seit jeher schicken die bedeutenden Männer ihre Söhne oder andere Vertraute um sie bei Fragen der Nation zu vertreten. Zu wichtigen Anlässen kommt man dagegen persönlich an den Hof des Königs und stellt sicher, dass die eigene Stimme gehört wird, nicht zuletzt deshalb, weil nach einer alten Geschichte Brieftauben mit dem gewünschten Stimmen abgefangen wurden von Falken. Und auch wenn diese Erzählung wohl in das Reich der Mythen und Sagen zu verbannen ist, hat sie einer nicht unbedeutenden Fraktion den Namen gegeben, obwohl auch das umstritten ist.

    Unumstritten ist dagegen die bisherige organisation in verschiedene Fraktionen. Diese Fraktionen verfolgen mitunter unterschiedliche Positionen, was sie umso entschiedener um die unabhängigen Stimmen buhlen ließ. Am Ende einer jeden Abstimmung hat man aber das Ergebnis stets aktzeptiert, bzw. aktzeptieren müssen, weil man sonst den König und die Mehrheit der mächtigsten Männer gegen sich wusste. Kommt eine neue Abstimmung, kommt eine neue Chance die eigene Position durchzusetzen - daher wäre es auch riskant den Platz aufs Spiel zu setzen, denn wer der Renkonti nicht nachkommt, kann ihr auch nicht beiwohnen.

    Nach dem Bruch gab es einige Treffen des Königs mit dem Adel und auch die ein oder andere Versammlung. Nunmehr will man aber zu der alten Tradition zurückkehren und erneut gemeinsame das Land regieren nach dem Motto: Der König befiehlt und der Adel stimmt zu.




    Mein Adel ist aufgerufen den König zu beraten. Das Thema: Thymon, ein alter Anspruch bei neuen Freunden - wie soll verfahren werden?

    Die Fraktionen können Lösungen vorschlagen, über diese wird abgestimmt, das Ergebnis bitte geheim zu mir. (Ich schätze die Vorschläge werden von "Anspruch aktiv verfolgen", bis "aufgeben" über "ruhen lassen" gehen, aber ich lasse mich auch gern überraschen.)

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •