Seite 13 von 103 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #181
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nach dieser unnötigen, aber zum Glück kurzen, Eskapade können wir uns den eigentlichen Themen widmen.

    Ich habe zwei Nachrichten erhalten. Die erste Nachricht ist von der Kirche, die den Großdogen eingeladen hat, bei einem gemeinsamen Gespräch mit anderen Herrschern, der Kirche und dem Konzils über eben dieses zu sprechen. Ich habe der Einladung zugestimmt, da es auch nur in unserem Interesse sein kann, an den Gesprächen teilzunehmen. Über den Verlauf halte ich euch stets auf dem Laufenden (sofern es nicht zumindest Leserecht für alle gibt).
    Die zweite Nachricht stammt von Noxx und An-Thar. Dieser vermutet ganz stark, noch vor dem Reichstag von Don und Simato, die sich nach seinen Angaben wohl absprechen, angegriffen zu werden. Don möchte wohl den Norden besetzen und Simato hat Noxx Hilfe angeboten, wenn er dafür den Süden Noxx und die beiden kleinen Fürstentümer bekommt. Dazu hat er bis heute Abend Zeit, einzuwilligen. Er bittet uns daher, im Reichstag die Sache Landverteilung durch Kaiser auf die Liste nach oben zu setzen. Der Nordbund wurde bereits benachrichtigt und sofern ich das rauslese, scheint dieser wohl helfen zu wollen.

    Sollen wir hier gemeinsam eine Entscheidung rausgeben oder es jedem Mitglied alleine überlassen? Wie immer halte ich es für sinnvoll, gemeinsam einen Beschluss zu fassen. Das klappt ja hier schon sehr gut

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    1:
    2: Gemeinsam und eher unterstützend. Mehr als Diplomatie können wir eh nicht bringen, aber ein Reich gleich zu Schlachten und zwei andere Fürstentümer zu schlucken empfinde ich als Größenwahnsinnig

  3. #183
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Ist Simatos Spionageaktion geklärt?

    Antworten per PN oder hier im Thread?

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich denke ja und hier

    Möchtest du das, was du geschrieben hast, noch weiter fortführen?

  5. #185
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Da sich das mit der Spionage wohl geklärt hat, nicht auf meine Initiative.

    Allerdings bin ich nicht gerade Simato-Freundlich und sehe bei weiteren Anti-Seereps-Verhalten, dass man den Kaiser davon in Kenntnis setzten sollte, dass er nichts Gutes zu einem Zusammenhalt beiträgt.

  6. #186
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.641
    Eine weitere Sache, die ich auch mal hier gerne angesprochen hätte.
    Ich habe ja im Reichtagvorbereitungs-Thread den Vorschlag gemacht, der allerdings im großen Getümmel untergegangen ist.
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine frei von Piraten und sicher befahbare Seeverbindung von Ordom bis nach Aleija bzw. Lardissa wäre ein erster Schritt zum Ausbau des Seehandels.
    Wenn die Küstengebiete vor An-Quala und An-Tarh wieder gut zugänglich sind, kann man natürlich das entsprechend verlängern, aber aktuell gibt es doch da in dieser Bucht Probleme, richtig

    Wichtige Schritte wären dann:
    - evt.Befreiung und Sicherung der Küste vor Piraten
    - Erkundung der “gefährlichen“ Küstenabschnitte und Kartografie dieser
    - Ausbau der wichtigen Häfen
    ...habe ich damals geschrieben

    Der mög. Ausbau nach An-Qualala hat sich Aufgrund der aktuellen Lage ja erledigt, aber besteht prinzipiell hier das Interesse an einer Zusammenarbeit?

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich nicht gerade Simato-Freundlich und sehe bei weiteren Anti-Seereps-Verhalten, dass man den Kaiser davon in Kenntnis setzten sollte, dass er nichts Gutes zu einem Zusammenhalt beiträgt.
    Ich kann seine grundsätzliche Position ja verstehen, aber statt einem "Hey, könnten wir da kurz drüber reden" kam ja am Anfang auch nur ein recht direktes Verpisst euch, haut ab. Sehr schade... da wundert mich aber die Aussage von Noxx aber auch nicht das es da brodelt.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Eine weitere Sache, die ich auch mal hier gerne angesprochen hätte.
    Ich habe ja im Reichtagvorbereitungs-Thread den Vorschlag gemacht, der allerdings im großen Getümmel untergegangen ist.

    ...habe ich damals geschrieben

    Der mög. Ausbau nach An-Qualala hat sich Aufgrund der aktuellen Lage ja erledigt, aber besteht prinzipiell hier das Interesse an einer Zusammenarbeit?
    Eine gemeinsame Aktion in der Richtung wäre sicherlich nicht verkehrt. Ist aber eher etwas, was in mittelfristiger Zukunft beginnen dürfte, oder? Ich vermute, die meisten werden noch mit Verwaltung- oder Gerichts-SPs die nächsten Runden bestreiten, ggf auch mit Landwirtschaft wenn es jetzt irgendwo Hungersnöte gibt (Doraea).

    Zum letzten Punkt: BJ, wie sieht denn unsere Versorgung allgemein aus? Kann man Doraea unterstützen oder nagen wir alle am Hungertuch?

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    In einigen Fällen dürfte das Hungertuch bereits komplett weggenagt worden sein...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Okay, ich glaub es ist schlauer, dich nicht mehr nach etwas zu fragen. Du bringst ja nur schlechte Botschaften Emoticon: aluhut

  11. #191
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Wir haben eine Krise und ein Hungerjahr und Krieg Emoticon: huepf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zeri hat mich angeschrieben und um einen Faden Nordbund - Reps gebeten. Wenn wir zustimmen, sollen wir den einfach direkt öffnen, sie kommen dann. Bryn?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Krise und ein Hungerjahr und Krieg Emoticon: huepf
    Du sagst das aber auch sehr depressiv direkt. Durch eine disruptive Störung in den internen Abläufen des Managements ist eine Produktionrückgangsmaximierung im Bereich Versorgung eingetreten - und schon weiß keiner was Sache ist, damit man sich weiterhin im Sicheren wiegen kann.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kann ich jetzt hier schreiben oder hat Sim immer noch nicht die Forenregeln begriffen?

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Es wäre menschlich ziemlich schwach, wenn er immer noch hier weilt!

    Zerialienguru hat noch den Zusatz beigefügt, das damit die Seerepubliken direkt gemeint sind, also Aleija, Cauros, Doraea und mich.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Es wäre menschlich ziemlich schwach, wenn er immer noch hier weilt!

    Zerialienguru hat noch den Zusatz beigefügt, das damit die Seerepubliken direkt gemeint sind, also Aleija, Cauros, Doraea und mich.
    Klingt doch gut

Seite 13 von 103 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •