Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    das ist VK
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich werde ab morgen vermutlich nicht mehr an einen Rechner kommen und das für mehrere Wochen. Ich habe daher Bryn damit beauftragt mein Land in dieser Zeit zu steuern. Einige Bögen mit Handlungsoptionen für diverse Fälle und Pläne für die Abgabe etc. sind dementsprechend versandt worden. Immer mal mitzulesen wird mir vermutlich noch gelingen, aber das reicht bei dem Tempo natürlich nicht, weswegen ich mein Vertrauen da ganz in die Hände lege.

    BJ:
    Achtung Spoiler:
    Ghand hat auch die Pläne erhalten, was Bryn aber nicht weiß. Damit ist sichergestellt dass kein Schabernack im Sinne Aleijas getrieben wird

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Razor:
    Achtung Spoiler:
    Du kannst die Pläne auch gerne bei der SL hinterlegen falls du magst. Wohin geht's denn?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Ich werde einem anderen Fürsten aber sicherlich nicht unsere PNs schicken. Dann wird unser Austausch nach der Auswertung wohl ruhen müssen, bis du wieder da bist.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich mache eine nette Reise (sogar in kirchlicher Mission ) und werde wohl viel am Laufen sein Wenn die Kirche hier warten kann, dann kann ich es auch

  6. #96
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Doge Bryn meldet sich zum Dienst Emoticon: preuss2

  7. #97
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Könntest du bitte die Regelung schildern, wie Bewohner als militärische Einheiten rekurtiert bzw. fremde Schiffe beschlagnahmt werden können?

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hm, die Schiffe war recht einfach: Die Händler waren an Land und ehe sie sich versahen war da ein bewaffneter Haufen in Lumpen die da behaupteten das sei nun ihres. Ganz sicher war das kein wirklich regelkonformer Vorgang Es war ein von "oben" legitimierter Raub fremden Eigentums. Wobei man wohl versprach das zu bezahlen....vielleicht....irgendwann.
    Und die milit. Einheiten sind - siehe oben - sicher alles andere als ein richtiger Heerhaufen. Das sind die Leute am Ort die ohnehin nichts zu verlieren hatten und dachten: Jo, das könnt DIE Chance sein da rauszukommen. Ein oder zwei Bier später und vll ne kleine Kupfermünze in der Hand wars dann soweit.

    Das ist keine Aktion die ich jetzt einem regulären Spieler empfehlen würde. Vermutlich hauen die so schnell wieder ab wie sie da waren wenns eng wird und ob die überhaupt die Schiffe sicher aus dem Hafen bekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Interessant

    Hier die Kostenaufstellung Doraeas:

    Typ Anzahl Kosten
    Schiff (klein) 2 280
    Schiff (mittel) 4 880
    Schiff (groß) 1 350
    Soldaten 60 300
    Bogenschützen 25 175
    Gesamtsumme 1985

  10. #100
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Verzeihung Kendogan, das ich das Angebot Halaks ablehnen muss. Entsprechende Versuche und Gespräche wurden bereits mehrfach abgelehnt und nun, wo es zeitlich passt sollen wir wieder zurück auf den Anfang.
    Bei einem Gespräch mit Erkad hätte ich dich aber schon gerne dabei, da ich nicht den Eindruck vermitteln möchte, die Belange meines Volkes zu ignorieren. Nur wegen Halak wird da sicherlich kein Fürst gewählt, auch wenn es natürlich recht angenehm passt für diese.

  11. #101
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hatte Doraea mal einen Hafen, als der Kanal über den Fluss+See mit dem Meer verbunden war? Oder gab es nie einen und die Schiffe sind an Doraea immer vorbeigesegelt? Oder liegt hier eine Ostia-Situation vor? Nicht ganz am Fluss/See und deswegen eine eigene Hafenstadt?

  12. #102
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es gibt nur einen kleinen Hafen an der Küste heutzutage. Früher gab es auch deutlich mehr Schiffsverkehr über den Kanal und da gab es auch einen Hafen in Doraea und auch an dem See in der Nähe.

    Gibt's noch immer aber leider nicht mehr von der Bedeutung weil nun nur noch der lokale Handelsverkehr da unterwegs ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #103
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was ist denn für das Aufleben des regionalen Handels nötig? Bitte nicht der Kanal weil der Weg sonst zu lang ist

  14. #104
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Einen Küstenhafen ausbauen zum Beispiel würde schon massiv helfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #105
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Werter Kirchenvorsteher Doraeas, der Doge bittet um Hilfe und Teilnahme bei der Befriedung der nördlichen Sümpfe. Gerne würden wir die Kirche und ihre Prediger dazu einladen, als Vorboten der republikanischen Truppen voranzuschreiten, die Sorgen und Probleme der örtlichen Bevölkerung annehmen und diese an uns weiterleiten. Sofern der Frieden gewahrt wird, versprechen wir vor Eho, die Probleme im Sinne der Republik und des Volkes zu lösen. Für dieses Vorhaben würden wir ein zusätzliches Prozent an die Kirchengemeinde überstellen, um die Kosten und Auslagen dieses Unterfangens zu decken.

    BJ: Der Hafen wäre natürlich am sinnvollsten an der Flussmündung, um die Waren einfacher aus Doraea, aber vermutlich auch zurück über eben diesen Fluss zu transportieren. Wie sieht die dortige Landschaft denn aus? Welche Kosten würden mit diesem Projekt schätzungsweise zusammenhängen? Eine genaue Berechnung der Baukosten nach Bedarf etc. erfolgt auch über den Schwerpunkt.

Seite 7 von 68 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •