Seite 54 von 70 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1046

Thema: [GK III] Rhanid Pahindra/Ostreich Lardissa - Das Vermächtnis des Paten

  1. #796
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wäre ja was ganz neues, wenn BJ künstlich irgendwo Brandherde schaffen würde
    Jetzt unterstellst du ihm aber Sachen. BJ hat nur das Wohl der Spieler im Sinn und würde nie Probleme bereiten

  2. #797
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nur, weil BJ den Paten so cool findet.
    Ne weil ich Amber ins Spiel bringen wollte und dann geschaut wer in Frage kommt und das dann ausgewürfelt. Tut mir leid, wenn ich da deine Vermutung enttäuschen muss.

    @ Sim: Wenn man halt in dem System einer Feudalgesellschaft sich mit Vorliebe mit dem Adel anlegt darf man sich nicht wundern. Alternativ müsste man halt da alles durchgehen lassen. Ansonsten: Heul net rum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #798
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Wenn der Adel im System einer Feudalgesellschaft sich mit Vorliebe mit seinem Lehnsherrn anlegt, darf er sich nicht wundern. Alternativ müsste man halt da alles durchgehen lassen. Ansonsten: Gib halt mal Fehler zu.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #799
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn der Adel im System einer Feudalgesellschaft sich mit Vorliebe mit seinem Lehnsherrn anlegt, darf er sich nicht wundern. Alternativ müsste man halt da alles durchgehen lassen. Ansonsten: Gib halt mal Fehler zu.
    Ich hab gestern mir die Shibat Auswertungen durch gelesen und du und dein Adel streiten sich echt jede Auswertung. Das fällt einem erst so richtig auf wenn man nur deine Auswertungen anschaut.
    Ernsthaft, es wundert mich nur, dass es so lange gedauert hat und wie geduldig dein Adel war. Dabei stand in der Beschreibung er wäre sehr selbstbewusst.
    Lardissa hat nen kastrierten Adel und der hat anfangs mehr Eier gezeigt

  5. #800
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Leider fußt der gesamte Konflikt aber darauf, dass ich meinem Adel geben wollte, was er haben will, er dies aber über einen Konflikt erkämpfen will, statt es kampflos bekommen zu haben Da ich in diese Situation aber nicht aus Schwäche geraten kann, weil ich mich dann selber entmachte, ist das ganze etwas abstrus.
    Dazu kommen dann BJs hanebüchene Auswertungen, die er sich völlig an den Haaren herbeizieht, sein selektives Lesen und Verarbeiten von Informationen und gleichzeitig seine total wirre Informationspolitik, die dir mal wenigstens ein paar Brocken gibt und meistens aber völlig im Dunklen tapsen lässt...
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dabei stand in der Beschreibung er wäre sehr selbstbewusst.
    Da hat BJ ja mittlerweile mehrmals zugegeben, dass die Bullshit sind. Er weigert sich aber beharrlich, diese mal zu korrigieren, so dass hier munter Falschinformationen von der SL gestreut werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #801
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Leider fußt der gesamte Konflikt aber darauf, dass ich meinem Adel geben wollte, was er haben will, er dies aber über einen Konflikt erkämpfen will, statt es kampflos bekommen zu haben Da ich in diese Situation aber nicht aus Schwäche geraten kann, weil ich mich dann selber entmachte, ist das ganze etwas abstrus.
    Führ das mal genauer aus

    Dazu kommen dann BJs hanebüchene Auswertungen, die er sich völlig an den Haaren herbeizieht, sein selektives Lesen und Verarbeiten von Informationen und gleichzeitig seine total wirre Informationspolitik, die dir mal wenigstens ein paar Brocken gibt und meistens aber völlig im Dunklen tapsen lässt...
    Wenn BJ sich mal klar ausdrückt, ist es eigentlich verständlich, worauf er hinaus will.
    Und vieles ist auch einfach klar bzw offensichtlich. Klar, BJ könnte dir jetzt erklären warum genau der Adel jetzt stinkig ist, aber dafür kannst du zbs auch einfach die Auswertungen lesen


    Da hat BJ ja mittlerweile mehrmals zugegeben, dass die Bullshit sind. Er weigert sich aber beharrlich, diese mal zu korrigieren, so dass hier munter Falschinformationen von der SL gestreut werden
    Das Problem ist glaub auch, dass BJ durchaus versucht auf die Wünsche der Spieler einzugehen, bzw auch schaut, dass die Spieler ihrem Land ihren Spin geben können. Der Adel von Lardissa war anfangs zbs etwas anders drauf. Nach einer bis zwei Aktionen ist er jetzt zahm. Ich vermute mal, das war ein bisschen Glück und auch ein bisschen eingehen auf die Wünsche von DM und sehr viel Konfliktlösung. Aber wir Spieler haben das Land auch ein wenig geändert. Bei Bar-Talif müsste er auch zbs schreiben, dass der Warlord kapituliert hat und nun Vasall ist.
    Das ist bei kleinen Ländern sicher einfacher, aber auch Don baut sich sein Zentrum auf.

  7. #802
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Führ das mal genauer aus
    Ich wollte einen Adelsrat einführen und Shibat zu einer Adelsrepublik umbauen. Das war bevor der A-Q Konflikt heiß wurde. Da hieß es "Nö, zuviel Arbeit für die SL. Mit dem Adel absprechen ist nicht". Kurz darauf hat sich mein Adel in einem Rat formiert, meine Position im A-Q Konflikt übernommen und mir ein paar Forderungen vor den Latz geknallt, um meine eigene Position weiter vertreten zu können
    Seither habe ich also doch einen Adelsrat, der mir aber nur auf der Nase rumtanzen will und überall rumheult, wie böse ich doch zu ihm sei. Infos über meinen Adel kriege ich nur von extern und mit ihm reden endet meist nur in Falschinformationen, wo von BJ im Nachhinein halt kommt "Ätschibätsch "
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #803
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564


    Ich glaube, du musst auch schauen, dass BJ selbst das auch etwas weiterentwickelt hat. Im ersten Mittelbergekrieg gab es glaub zbs nicht wirklich Bauern oder sowas. Höchstens mal als Event dass die was angreifen. Jetzt ist das auch stärker ausgearbeitet, weshalb man auch dazu was liest. Als du nach dem Adelsrat gefragt hast, war es vielleicht BJ tatsächlich zu viel Arbeit. Jetzt hat er gemerkt, dass er den Rat braucht und oder es weniger Arbeit ist, als Shibat unkontrolliert zu lassen.

    Gerade die NPCs haben stark an Leben gewonnen.

  9. #804
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sollte nicht mein Problem sein Du kannst als SL nicht die Ideen von Spielern aufgreifen, sie ihnen erst verwehren und dann, wenn es dir plötzlich in den Kram passt, doch implementieren, um dem Spieler ein Beinchen zu stellen.

    Hier wird mit aller Macht versucht, den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben zu treiben. Es werden überall Probleme geschaffen, wo nur irgendwie möglich und jede Anweisung wird so negativ und dumm ausgelegt und verstanden, wie es nur geht. Außer du heißt Zeri, dann musst du nur 30A investieren und ein riesiges Problem löst sich mal eben in Rauch auf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #805
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sollte nicht mein Problem sein Du kannst als SL nicht die Ideen von Spielern aufgreifen, sie ihnen erst verwehren und dann, wenn es dir plötzlich in den Kram passt, doch implementieren, um dem Spieler ein Beinchen zu stellen.
    Dann sie es halt so, dass der Adel deine Form vom Rat nicht haben wollte, weil er die Befürchtung hatte, du würdest sie dadurch benachteilen. Bzw die wollten den Einfluss nicht...

    Hier wird mit aller Macht versucht, den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben zu treiben. Es werden überall Probleme geschaffen, wo nur irgendwie möglich und jede Anweisung wird so negativ und dumm ausgelegt und verstanden, wie es nur geht. Außer du heißt Zeri, dann musst du nur 30A investieren und ein riesiges Problem löst sich mal eben in Rauch auf
    Hätte eher gesagt das ist Balancing.
    Kann das nur bedingt bestätigen. Abseits, davon, dass die die Insel nicht heimlich besetzt haben (Würfelpech vermutlich) wurden meine Anweisungen eigentlich in Ordnung ausgeführt.

    Kannst ja zbs die Blutnacht in Lardissa nehmen. Da hätte viel schief gehen können und ist es teilweise auch, aber die Aktion war ein voller Erfolg

  11. #806
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Och, aktuell hab ich wieder ein super Beispiel. In der Chronik wurden z.B. nur interne Anweisungen ausgewertet. Meine Diplomeldung wurde völlig ignoriert.
    Bislang wurde mir mitgeilt, mein West-Adel hätte sich nicht an Truppen gegen die Nqetu beteiligt, sondern nur der Adel aus Zentral-Shibat. Durch die Auswertung habe ich jetzt erfahren, dass es total bekloppt war, nach Truppen zu fragen, weil mein West-Adel sich wohl doch beteiligt hat. In Form von Geld für den anderen Adel.
    Das ist einfach so dermaßen bekloppt... Mindestens, dass ich nichts davon wusste und es mir nun zum Nachteil ausgelegt wird
    Geändert von Simato (01. Juli 2018 um 01:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #807
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Och, aktuell hab ich wieder ein super Beispiel. In der Chronik wurden z.B. nur interne Anweisungen ausgewertet. Meine Diplomeldung wurde völlig ignoriert.
    Bislang wurde mir mitgeilt, mein West-Adel hätte sich nicht an Truppen gegen die Nqetu beteiligt, sondern nur der Adel aus Zentral-Shibat. Durch die Auswertung habe ich jetzt erfahren, dass es total bekloppt war weil mein West-Adel sich wohl doch beteiligt hat. In Form von Geld für den anderen Adel.
    Das ist einfach so dermaßen bekloppt... Mindestens, dass ich nichts davon wusste und es mir nun zum Nachteil ausgelegt wird
    Meine Diplomeldung wurde wohl auch ignoriert


  13. #808
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hab noch eine kleine Ergänzung gemacht, damit es mehr Sinn ergibt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #809
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Später werde ich wohl auch ne Textwand posten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #810
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ne weil ich Amber ins Spiel bringen wollte und dann geschaut wer in Frage kommt und das dann ausgewürfelt. Tut mir leid, wenn ich da deine Vermutung enttäuschen muss.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nur, weil BJ den Paten so cool findet.
    BJ will nur nicht zugeben, dass das er den wahre Grund ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 54 von 70 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •