Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1046

Thema: [GK III] Rhanid Pahindra/Ostreich Lardissa - Das Vermächtnis des Paten

  1. #181
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Gut, Sares Story erklärt den kaum vorhandenen Adel und das der Herrscher kein Adliger ist. Das kann ich sicherlich noch verfeinern.
    Das erklärt aber nicht warum Lardissa aufeinmal Lardissa heißt und Lardissastadt die Hauptstadt ist. Irgendwo hattest du mir geschrieben, als die Hälfte des Landes den Bach runter ging, wurde das restliche Gebiet einfach nach der neuen Hauptstadt benannt.

    Apropos, so groß ist Lardissa gar nicht, die Fläche umfasst die Größe der Türkei und da sowieso der Großteil Steppe ist, sollte man recht zügig von A nach B kommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #182
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, evtl durch die veränderte Lage. Merena ist ja jetzt "Frontstadt."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #183
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber nicht warum Lardissa aufeinmal Lardissa heißt und Lardissastadt die Hauptstadt ist. Irgendwo hattest du mir geschrieben, als die Hälfte des Landes den Bach runter ging, wurde das restliche Gebiet einfach nach der neuen Hauptstadt benannt.
    Die Erklärung ist recht einfach: Weil alle Länder hier schlicht nach der Hauptstadt benannt wurden. Einfach eine Unsitte der Thereshi. Eigentlich hat jedes Land auch einen Namen aber den nutzt nur niemand. Außer vielleicht die Halakinger als Reich unter dem Wind oder Don nennt sich auch König des Habichttals. Also man kann seinem Land auch einen Namen geben. Nur ich wird immer die HS als Namen verwenden weil ich mich so schneller auf der Karte zurecht finde

    Apropos, so groß ist Lardissa gar nicht, die Fläche umfasst die Größe der Türkei und da sowieso der Großteil Steppe ist, sollte man recht zügig von A nach B kommen.
    Schon mal in der Türkei im Landesinneren gewesen? Selbst an den Rändern ist das eine ziemliche Weite und man kann schon ne Weile unterwegs sein. Zumal die Infra miserabel ist und das Land sowohl in Nord-Süd-Richtung durch ein Gebirge als auch in Ost-West-Richtung durch Flüsse zerteilt wird. Die Flüsse eher halt im Frühjahr aber auch weil die sich oft tief in den Boden gegraben haben und so eine Reise erschweren. Am bequemsten reist es sich noch entlang der Küste von Lardissa nach Cor.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #184
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    "Freies Königreich unter dem Wind", bitte ...

  5. #185
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist recht einfach: Weil alle Länder hier schlicht nach der Hauptstadt benannt wurden. Einfach eine Unsitte der Thereshi. Eigentlich hat jedes Land auch einen Namen aber den nutzt nur niemand. Außer vielleicht die Halakinger als Reich unter dem Wind oder Don nennt sich auch König des Habichttals. Also man kann seinem Land auch einen Namen geben. Nur ich wird immer die HS als Namen verwenden weil ich mich so schneller auf der Karte zurecht finde
    Das war mir schon klar. In der PN stand sinngemäß, weil das Land nunmal zerbrochen ist, hat man es nach der jetztigen Haupststadt benannt.
    Das heißt im Umkehrschluss, das Reich Lardissa hieß vorher anders und eine andere Stadt war Hauptstadt. Deswegen hätte ich gerne eine Geschichte, warum aufeinmal in Lardissastadt die Musik spielt.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Schon mal in der Türkei im Landesinneren gewesen? Selbst an den Rändern ist das eine ziemliche Weite und man kann schon ne Weile unterwegs sein. Zumal die Infra miserabel ist und das Land sowohl in Nord-Süd-Richtung durch ein Gebirge als auch in Ost-West-Richtung durch Flüsse zerteilt wird. Die Flüsse eher halt im Frühjahr aber auch weil die sich oft tief in den Boden gegraben haben und so eine Reise erschweren. Am bequemsten reist es sich noch entlang der Küste von Lardissa nach Cor.
    Barbarossa hat mit seinem Heer für Anatolien zwei Monate gebraucht und dort dürften deutlich mehr Hügel und Berge als in Lardissa sein.
    Außerdem bezog ich mich auf die Größe, dass die Türken es nicht schaffen funktionierende Infrastrukur in Anatolien aufzubauen ist wohl kaum unser Problem.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #186
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, weil die alte Hauptstadt bedauerlicherweise im Süden lag. Also jenseits des Bruchs. Das war der Punkt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #187
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Gut, dass ich das auch mal erfahre.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #188
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Immer wieder gerne
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hilft dir die Info denn weiter? Brauchst du einen Namen dafür?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn die Stadt an der Küste liegt, würde ich sie gerne besuchen

  11. #191
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hilft dir die Info denn weiter? Brauchst du einen Namen dafür?
    So kreativ wie du dich seit Spielstart zeigst würde ich auf Alt-Lardissa tippen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #192
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    So kreativ wie du dich seit Spielstart zeigst würde ich auf Alt-Lardissa tippen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #193
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hilft dir die Info denn weiter? Brauchst du einen Namen dafür?
    Es ist erstmal so ok, wahrscheinlich werde ich mir einen griechischen oder römischen angehauchten Namen für die ehemalige Haupststadt ausdenken, es sei denn du hättest schon einen passenden Namen?

    Sag mal BJ, hatte der Adel vor dem Bruch eigentlich Truppen gestellt?
    Denn sonst hätte es keinen Sinn, dass sie in den Krieg ziehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #194
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hat er, ja. Tut er indirekt auch heute noch. Sie unterstehen nur dir direkt. Aber theoretisch senden dir deine Adligen einen Teil der Truppen - und zahlen auch einen Teil der Kosten weil sie zB ja die Pferde züchten und einen Teil der Waffen stellen sowie ihre Leute dir schicken wenns dabei um Leibeigene oder unfreie Bauern geht. Wobei es da unterschiede gibt in einigen Ländern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #195
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Die Auswertung lief ja nicht so gut.

    To Do

    • Hofhaltung auf 10%
    • Adel ignorieren
    • "Bildungsschwerpunkt setzen", um Beamte heranzüchten. Dann kann mich der Adel mal
    • Fronsoldaten reduzieren, mehr Soldaten rekrutieren um einen offenen Bruch mit dem Adel zu wagen?
    • Etwas gegen die Hungersnot unternehmen


    Die Steuern wurden deutlich erhöht, trotzdem sanken die Steuereinnahmen um 4k. Liegt das nur am Dunkeljahr, Steuerflüchtlinge wird es wohl kaum geben.
    Wenn der Adel sich weigert die Steuern zu bezahlen, werden sie enteignet und ins Exil geschickt oder gehängt, je nachdem was in deiner Welt üblich ist.
    Warum wurde mehr durch Mühlrechte eingenommen und kann man darauf aufbauen?
    Wurde überhaupt Handel in Lardissa betrieben oder warum sind die Zölle um 83% im Vergleich zum Vorjahr gesunken?
    Die Silbermine wurde für 3.300 A verpachtet. Da fehlen noch 825 A.
    Geändert von [DM] (29. Juli 2017 um 21:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •