Seite 6 von 151 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    auf einmal heißts ja offiziel qor-alad Emoticon: hordenton

    da hat sich BJ ja still und heimlich um was gekümmert

  2. #77
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ach der name verwirrt mich einfach. wechsle ständig im kopf hin und her. woher kommt nur dieser zwei wort bindestrich fetisch in BW?

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Das hat hier Tradition
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Das hieß doch schon immer Qor-Alad
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ne, Gevatter hatte seinem Unmut über die Namen Ausdruck verliehen indem er den Namen in seinem faden verhunzt hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Qor-Alad finde ich aufjedenfall besser, als Qod-Alar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gevatter, ich fühle mit dir. Eine Achterbahn der Gefühle ist das hier! BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    was ist mir ekot-emer? ich wusste nur dass guerra sich mit den anderen republikspielern zur landesabwahl besprochen hat,ist das doch mehr gewesen? Ist natürlich ein feiner Zug gezielt das reichste land zu nehmen und abzuhauen. ich hätts doch lieber selbst nehmen sollen
    Ja das ist ja die Kacke. Ich meine seine Provinz ist nicht besonders kaisertreu. Im Rp könnte er rechtfertigen. Ich zahle nur 1 oder 2 % Nimm das oder rutsch mir den Buckel runter und auf einen passsenden ANlass warten ,bis er sich ganz vom Reich lossagt. Gleich in Runde 1 gar nichts machen ist schon etwas assi. Und ich würde gerne bei ihm einmarschieren, aber naja euch beide kann ich in der Runde schlecht losschicken und der Nordbund ist ihm unterlegen. Ein stehendes Reichsheer gibt es noch nicht.

    schulden finde ich ja so richtig doof
    viel kannst du wohl leider nicht erwarten. ich muss immerhin ein Heer unterhalten,damit die Handelsrepubliken sich ihr gebiet nicht wiederholen,und damit auch noch das kleinere iriq schützen,gleichzeitig aber das banditennest an meiner grenze auslöschen. nachdem sich die südlingssteuer als reine lachnummer erwiesen hat (wieso sollte man den ländern mit flüchtlingen auch boni geben,am ende gehts denen noch so gut wie ekot-emer ) seh ich nicht wie ich dir da groß was erübrigen könnte-
    Sind sie auch, ich fürchte nur, dass sie bei mir noch doofer werden, wenn ich um 10600 A nachfragen muss (und mein Heer besteht zu 5200 Soldaten bereits aus Bauern und ich habe nur 50 Reiter. )
    Ich verlange auch nicht, dass ihr meinen Haushalt saniert. Mit 1 bis 1,5 oder 2 % jeweils ist mir selber sehr geholfen, während die Summe für euren Etat jetzt kaum was ausmacht. Ob 15000 oder 17000 Miese ist bei einem großen Land egal. Bei einem kleinen Land machen 6000 oder 10000 Miese schon was aus.

    Deswegen würde ich euch um so 1,5 % ersuche jeweils + kleinere Nahrungslieferungen in befriedete Gebiete. Wobei letzteres aufgrund der Verkehrssituation dies diese Runde nur dich betreffen würde, Gevatter.

    Nächste Runde müssten wir sehen, wenn ihr keine Militäreinsätze habt, Steuern erhöht und Südlingsteuer, dann sieht es bei euch auch besser aus.

    Tut mir ja leid, aber als ich euch von finanziellen Zahlungen ganz befreit hatte, besaß ich noch 7000 A mehr in der Kasse und dann würde mein Minus jetzt nur 3600 betragen. Was absolut im Rahmen wäre.

  8. #83
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Hast du denn schon mit Guerra gesprochen? Will der tatsächlich einfach garnichts an dich abdrücken?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Ja. Hier die PN:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Guerra
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Hey!

    ich will ich darauf hinweisen, dass es ein paar wichtige Besprechungen gibt und die Zeit langsam abläuft (am 5. ist Abgabe). Als Mitglied des Kaiserreiches ist auch Ekot-Emer von den Dingen betroffen.

    1) Konzil: Wir wollen die Zahlungen drücken,. Ist auch in deinem Interesse, schau mal rein:
    https://www.civforum.de/showthread.p...Konzil-Spieler


    Heil dir im Siegerkranz: Einige Sachen des Kaiserreiches werden dort besprochen
    https://www.civforum.de/showthread.p...im-Siegerkranz!

    3) Kaiserzehnt:
    Hier machen wir die diesjährigen Abgaben für mich aus, die ich für die Südgrenze brauche.
    https://www.civforum.de/showthread.p...st-darf-lesen)

    Kaiserzehnt und Konzil wären am drängendsten. Konzil kannst du ab S. 3 anfangen. Da wird es wichtig.
    Hallo

    Ich bin durchaus im Bilde und lese immer fleißig mit. Beim Konzil warte ich noch die Aussagen der Masse ab prinzipiell bin ich aber dafür den Verein zusammenzustreichen. Was eine Steuer angeht. Naja. Ich sehe mein Land momentan nicht in der Lage Geld überstellen zu können und meine Leute haben auch nicht sonderlich Lust auf das Kaiserreich. Meine kaiserlichen Nachbarn haben gerade Sorgen mit Rebellen, mit den Republiken komme ich gut klar und auch sonst steht es nicht so rosig weswegen Abgaben für einen fremden Kaiser am anderen Ende des Reiches nicht für mein Volk nachvollziehbar sind. Irgendwie ist mir auch noch ein Austrittsrecht zugeschrieben Wenn mein Volk nicht den Austritt verlangen soll wäre es wohl nicht so gut jetzt auch noch sowas aufzuschlagen.

    Grüße!


    Von Bryni weiß ich, dass er sich dort schon einschleimt.

  10. #85
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Da sollte es ganz öffentlich eine gemeinsame Protestnote der Reichsstaaten geben, mit Androhung von Konsequenzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #86
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Das Ekot-Emer austritt ist natürlich äußerst schlecht.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #87
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Habe da gerade mal nachgelesen, Ekot-Emer ist der Staat, der vom Reich vor dem Handelsbund geschützt wurde Jetzt will er zu denen überlaufen, nachdem die gerade erst Krieg führten? Das findet seine Bevölkerung bestimmt klasse Emoticon: ablach

    Wie wärs, wenn man ihm verspricht, sich um die Rückgabe von Thymon zu kümmern, er dafür aber seinen Anteil zu zahlen hat?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da sollte es ganz öffentlich eine gemeinsame Protestnote der Reichsstaaten geben, mit Androhung von Konsequenzen.
    Das hatte ich auch vor, nur gab es viele Baustellen.

  14. #89
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    doraea meint ein teil unseres grenzgebirges würd ihm gehören,doch davon weiß ich nichts. wie viel dreiste lüge ist da dabei?

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Naja. Hat er das?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 151 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •