Seite 53 von 151 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #781
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich kann den Weg mit dem Konzil zwar verstehen, aber wie ich bereits Gevatter es angeraten hatte, es ist mindestens 5 Runden zu früh sich mit dem Konzil anzulegen. Wenn du den Kurs durchziehst, mach dich auf harte gefechte in deinem Land bereit.

    Sorge dafür das dein Militär fest hinter dir steht. Du bist derzeit nur einen knappen schritt vor dem völligen Choas in Alad entfernt :-( Das ganze wird zudem noch zu einem flächenbrand unter umständen ...

  2. #782
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Also ich sehe die Lage auch alles andere als befriedeigend. Zumindest sollte mal ein bisschen Propaganda rausgehauen werden- zum Beispiel, dass das Konzil offensichtlich Gelder veruntreut die für den Kampf gegen die Magie eingesetz werden sollten.

    Ansonsten sehe ich bei konsequentem Einsatz des Militärs durchaus Chancen, dass du die Sache bis zum nächsten Schneefall über die Zeit rettest und ob im Frühjahr dann nochmal Unruhen ausbrechen ist dann nicht gesagt. Ist halt nicht ganz risikolos und auf Dauer musst du eine irgendwie tragbare Lösung dafür finde- sonst schwelt der Konflikt noch Jahre weiter.

    Ich bin mir übrigens sicher, dass Paidos jede freie Kopeke dafür ausgeben wird Söldner anzuheuern die dir Schaden, weil dieser Konflikt auch den Fortbestand des Konzils gefährdet , wenn er sich nicht durchsetzt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #783
    Oberst Klink
    Gast
    Das sehe ich nicht so. Evtl. gewinnst du, aber zum Preis dafür, dass dein Land erst einmal Schrott ist. Papa hat Recht, es war einfach zu früh und die Gefahr das Land in die Tonne zu treten, ist zu groß.

  4. #784
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ein großes Problem ist auch dein Ansehen, Tenno. Wenn deine Untertanen (insbesondere die Adligen) den Großherzog als Magier ansehen, kannst du einen Kampf nicht mehr gewinnen. Anders als Don zweifle ich stark daran, dass dein Hauptproblem irgendwelche Söldner wären. Das Konzil muss nicht militärisch gegen dich vorgehen, wenn deine eigenen Leute dir nicht mehr gehorchen.

  5. #785
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also ich sehe die Lage auch alles andere als befriedeigend. Zumindest sollte mal ein bisschen Propaganda rausgehauen werden- zum Beispiel, dass das Konzil offensichtlich Gelder veruntreut die für den Kampf gegen die Magie eingesetz werden sollten.
    Der Ansatz wäre für Gevatters Vorgehen sogar interessant gewesen und hätte vor der Streichung von Geldern an das Konzil von seiner Seite aus erfolgen sollen. Jetzt glaube ich ist es dafür zu spät.


    Ansonsten schließe ich mich dem hier an:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist auch dein Ansehen, Tenno. Wenn deine Untertanen (insbesondere die Adligen) den Großherzog als Magier ansehen, kannst du einen Kampf nicht mehr gewinnen. Anders als Don zweifle ich stark daran, dass dein Hauptproblem irgendwelche Söldner wären. Das Konzil muss nicht militärisch gegen dich vorgehen, wenn deine eigenen Leute dir nicht mehr gehorchen.

  6. #786
    Oberst Klink
    Gast
    Tenno/Sl
    Achtung Spoiler:
    Gut, wenn du mit ihm verhandeln willst. Problem ist nur, dass laut BJ das Zeitfenster sehr eng ist, in welchem Qor Alad im Chaos versinkt. Ich würde deswegen zumindest teilweise finanziell entgegekommen.
    Öffentlich:verkünden "Dass aus deiner Sicht die Probleme innerhalb des Konzils noch bestehen, aber es eine übereilte Handlung war ihm ohne jegliche Vorwarnung gleich sämtliche Mittel zu kürzen. Qor Alad wird mit freundlicher Unterstützung aus El Taebr den Beitrag für das übrige Jahr bezahlen. Was Nachzahlungen und die regulären Beiträge der Folgejahre angeht, ist man grundsätzlich auch bereitet, aber man erwartet von Seiten des Konzils ebenfalls dass es die Vorwürfe ernst nimmt und sich mit Qor Alad und den anderen Fürsten der Proklamation an einen Tisch setzt"

    Damit nimmst du der Sache das Feuer und gibst dich gegenüber Paidos noch nicht geschlagen.

  7. #787
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    So habe ich das nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass ich die Monatsauswertung für Alad am Ende mache damit es etwas zeit gibt für euch zu handeln.
    Aber unendlich viel Zeit bis es explodieren wird wenn sich niemand bewegt gibt's auch nicht...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #788
    Oberst Klink
    Gast
    SL/Tenno
    Achtung Spoiler:

    Ja gut, dann habe ich deine Aussagen dazu etwas zu erschrocken interpretiert. Der Kern meiner Aussage bleibt halt bestehen, mit jeder weiteren Auswertung wird die Lage schwieriger und ich für meinen Teil bezweifle sehr stark, dass es mit Aufstand niederschlagen und einmal einen miesen Etat absitzen getan ist. Im Falle eines Bürgerkrieges bietet selbst der Winter im günstigsten Fall nur eine Waffenpause, wenn er stark genug ausfällt Kämpfe zu verunmöglichen. Das Frühjahr kommt jedoch bestimmt.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Ich verhandel gerade mit der Bank um einen größeren Kredit um einige Aktionen zwischendurch zur Befriedung reinzusetzen. Ich werde nicht vor dem Konzil buckeln da ich nicht der einzige bin der sich dran stört. Ich stehe exemplarisch für den Rest ein!

  10. #790
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut, du hast dich für den Weg der Konfrontation mit dem Konzil entschieden. Ich selber hätte lieber den Weg des Ausgleichs beschritten, aber es ist dein Land. Es war deine Entscheidung, sag mir, wie das Kaisertum dir helfen könnte in der jetzigen Situation?

    Ich bin immerhin im Osten sehr beliebt und sollte deswegen zu etwas Nütze sein und die Wogen glätten können.
    Geändert von Oberst Klink (12. Oktober 2017 um 19:48 Uhr)

  11. #791
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Wo es geht, würde ich auch helfen, da ich grundsätzlich Gevatters Position geteilt habe. Ich bin nur etwas zwiegespalten, da ich auf die Kooperation mit dem Konzil angewiesen bin, da Shibat bereits mehrmals Opfer seltsamer Geschehnisse geworden ist und wir außerdem eine Expedition in Südtheresh planen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #792
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Geht mir nicht viel anders. Ohne das Konzil stände ich derzeitig deutlich schlechter da.

    Ich hoffe einfach mal auf einen guten Würfelwurf von BJ und sich die Lage dennoch etwas beruhigt.

    Die wichtigste Frage ist jetzt wie sich die Kirche positioniert. Wenn die jetzt zum Konzil hält, wäre das eine üble Kombination.

    Ich verstehe auch Gevatter seine Position, aber ich finde es halt weiterhin Schade wie mit Paidos umgegangen wird. VK als Veteran hat Paidos als neuling voll über den Tisch gezogen.

  13. #793
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hab nirgends gesagt, dass ich eine derartige Eskalation gutheiße, aber wenn sich Tenno dazu entscheidet muss er konsequent sein und Maßnahmen ergreifen, dass er einen etwatigen Konflikt auch gewinnt. Der Wintereinbruch wird jedenfalls dazu führen, dass keine großartigen Konflikte mehr möglich sind und du eine Gewisse Verschnaufpause in der der ein oder andere Weg beschritten werden muss.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #794
    Oberst Klink
    Gast
    Der Wintereinbruch gibt ihm eine Verschnaufpause, solange BJ daraus keinen völlig milden Winter macht. In einem kleinen Helljahr, dem wohl ein nicht mehr so kleines Helljahr folgt, wäre ein milder Winter gut möglich.

    Aber sagen wir es wird ein richtiger Winter, dann geht der Zirkus im nächsten Frühjahr weiter. Dann ist der Winter fern und ob sein Land die nötigen Finanzmittel für Armee und Söldner aufbringt, ist auch fraglich. Auch die Bank wird ihn nicht ewig finanzieren. Er kann nicht erwarten, dass dem Konzil ähnlich wie den 48er Revolutionären die Puste ausgeht. Es kann und muss ihn ewig befehden. Ansonsten wäre es für Paidos Game Over.

    Seine einzige Chance ist es sein Volk von größeren Erhebungen abzubringen und wie er das schaffen will, um ehrlich zu sein bin ich überfragt. Tenno sagt er hat einen Plan. Jon hat viel Wissen über mittelalterliche Gesellschaften und weiß womöglich auch, wo man da ansetzen könnte. Wenn die beiden sich zusammensetzen, fällt ihnen vielleicht etwas ein. Wenn der Kaiser in diesem Plan helfen kann die Massen zu beruhigen, wird er es tun.
    Mit Waffenstärke alleine wird Tenno jedoch auf Dauer nicht durchhalten, weil irgendwann der Staatsbankrott folgt. Wenn seine Leute ständig revoltieren, statt zu arbeiten und Steuern zum Unterhalt seiner Armee zu bezahlen, ist das Ende absehbar.
    Geändert von Oberst Klink (13. Oktober 2017 um 18:26 Uhr)

  15. #795
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich fürchte, du musst die Sache allmählich abbrechen. Wir können ja nicht alle unsere Bürger des Prinzips wegen umbringen lassen, und die Situation scheint sich nicht zu beruhigen.

Seite 53 von 151 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •