Seite 5 von 151 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #61
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    aber damit würde ich die schwächsten der gesellschaft ja massiv belasten

    naja wenns ihnen net gefällt sollen sie halt gehen

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Einnahmen 156.561
    - 15.565 Kirche
    - 7828 Konzil (können die ja sowas von vergessen,wozu brauchen die denn solche unsummen )
    - 15.565 Haushalt (werde ich wohl etwas reduzieren )
    - verwaltung keine zahlen verfügbar

    macht freie einnahmen von 117.603

    truppen:

    15.000 Miliz mit einfacher Ausrüstung 30.000
    12.000 Berufssoldaten mit normaler Ausrüstung 60.000
    2.000 normale Bogis 14.000
    500 selbstständige Reiter 10.000

    = 114.000 für 29.500 Mann
    jetzt hast du auf einmal 3600 über. Wie machen wir es, schickst du mir immer noch 250 Reiter für das Kaiserheer?

  3. #63
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    jetzt hast du auf einmal 3600 über. Wie machen wir es, schickst du mir immer noch 250 Reiter für das Kaiserheer?
    noch,muss das militär aber eig noch ausbauen

    ne,ich denke das macht ja keinen sinn mehr,die brennpunkte sind ja ewig weit weg von mir. welchen sinn machts meine einheiten 1.000 kilometer weit weg einzusetzen? das ist als hätte das HRE moskau patrolliert

    ich werd aber wohl das kleine nest an meiner grenze ausmerzen,damit bar-talif wenigstens die sorge weg hat

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Halt wegen dem Kaiserzehnt, ich bin seit heute ärmer als vorher. Wenn du bei mir ein Kontingent stationierst damit ich näher an die 1 % Grenze komme, würde es mich entlasten, Weil du ja selber finanziell arm dran bist. Evtl. könntest du auch Fußtruppen in den an deine Domäne angrenzenden Regionen stationieren. Dann hast du sie auch schneller bei dir

  5. #65
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Halt wegen dem Kaiserzehnt, ich bin seit heute ärmer als vorher. Wenn du bei mir ein Kontingent stationierst damit ich näher an die 1 % Grenze komme, würde es mich entlasten, Weil du ja selber finanziell arm dran bist. Evtl. könntest du auch Fußtruppen in den an deine Domäne angrenzenden Regionen stationieren. Dann hast du sie auch schneller bei dir
    du meinst ich soll dir bei der verteidung deiner östlichen regionen helfen? verkauf sie mir doch einfach.

    aber klar,wenn du darauf bestehtst. ich bitte halt zu bachten dass ich im gegenstaz zum rest des reiches gleich an drei republiken angrenze + ameisen angrenze

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das stimmt mit den Republiken. Ich muss mal schauen, werde halt nicht auf 9000 Mann Militär kommen. Vemrutlich nichtmal auf 8000. Ich mache mal meinen neuen Etat.

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    ich habe mir was überlegt, jetzt, da du weniger Reiter aufstellst und (deine Truppen bei dir lässt), trotzdem mit Aktion wohl doch miese machst. Mein Etat wurde heute um 1/3 gestrichen. Ich werde deswegen doch nicht drumherum kommen dich und Simsel um einen kleinen Kaiserzehnt in Geld zu fragen. Weil ja, bei euch sind diese Aufnahmen bei der Bank Peanuts, bei mir treiben sie am Ende den Zins hoch, weil über den halben Etat. Bj sagt zwar es geht beim Kaiser mehr, aber er ließ offen ob ich dadurch einen höheren Zins zahlen muss als sonst. Ich befürchte das schlägt sich bei mir weil hoher Prozentualwert vom Gesamtetat negativer in Zinsen nieder, als bei euch. Ihr versteht.

    Im Moment habe ich ein Minus von 10599. Ekot-Emer kann ich vergessen, der wird wohl den Abflug machen diese Runde.

  8. #68
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    was ist mir ekot-emer? ich wusste nur dass guerra sich mit den anderen republikspielern zur landesabwahl besprochen hat,ist das doch mehr gewesen? Ist natürlich ein feiner Zug gezielt das reichste land zu nehmen und abzuhauen. ich hätts doch lieber selbst nehmen sollen

    schulden finde ich ja so richtig doof
    viel kannst du wohl leider nicht erwarten. ich muss immerhin ein Heer unterhalten,damit die Handelsrepubliken sich ihr gebiet nicht wiederholen,und damit auch noch das kleinere iriq schützen,gleichzeitig aber das banditennest an meiner grenze auslöschen. nachdem sich die südlingssteuer als reine lachnummer erwiesen hat (wieso sollte man den ländern mit flüchtlingen auch boni geben,am ende gehts denen noch so gut wie ekot-emer ) seh ich nicht wie ich dir da groß was erübrigen könnte-

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gevatter, ich fühle mit dir. Eine Achterbahn der Gefühle ist das hier! BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Bisher hätte die Südlingssteuer bei 3 Mio Südlingen jedes Jahr 300k in die Kassen geschwemmt. Die gesamten Einnahmen aller Länder zusammen sind momentan 1300k. Das bedeutet, dass die 10% ärmsten Leute fast 1/4 der Gesamteinnahmen beigesteuert hätten. Das war schlicht dumm von mir und ein Rechenfehler den ich erst nicht so ernst genommen hatte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wir sollten aber von deinen Fehlern profitieren dürfen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    hmmm
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ein vorläufiger familienbestand findet sich nun im zweiten post. bin nun offen für heiratsideen

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Was ist denn ein Son?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Son?
    so schreiben die Qod-Alarer Sohn.

    Mal ernsthaft,bin ich der einzige der ganze zeit denkt qor-alad ist der natürlichere name und muss sich ständig korrigieren?

Seite 5 von 151 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •