Seite 3 von 151 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Ich würde zuerst Verwaltung machen. Das würde dich 21395 abgerundet kosten. Blieben bei der alten Militärfassung noch ca. 9000 über. Damit könntest du ohne Schulten jeweils tausend Honks und Berufssoldaten mehr aufstellen. Ist glaub ich zu wenig. Zumindest 0,5 Bev sollten irgendwie unter Waffen sein Schulden aufnehmen geht übrigens auch.

    Übersicht Kaiserzehnt:
    4 % = 6262
    3 % = 4696
    2% = 3231
    1 % = 1565
    0,75 % = 1173
    0,6387...% = 1000

    Verschiedene Prozentsätze genommen und naja wie gesagt wir können Kavausgaben verrechnen, wenn wir sagen, dass ein Teil deiner Kav fürs Reichsheer ist und Nahrungslieferungen. Ginge für dich ein kleiner Betrag von 1000 A oder wäre auch das zu happig? Ich warte auch noch auf Don und Guerra. Als zwei ebenfalls große Länder könnten sie deutlich mehr zahlen und dann hätte ich endlich Spielraum.

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    werd wohl die numbern etwas mit milizen puschen,aber nach talif schick ich nur kav und berufssoldaten. irgendwelche landwehr wird da nur abgeschlachtet oder desertiert und schlecht für die moral ists auch.

    edit ninja

  3. #33
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hab nochmal 7k extra,da gerichtswesen ja doch nicht geht wenn man auch was anderes macht.

    wenn ich 0,5 austellen muss kann ich dir geldmäßig praktisch nichts geben. kredite finde ich so richtig bäh,und hier nochmal doppelt mit dieser schnapsidee von bank. wenn ich mir ansehe dass andere länder bequem zuhause hocken,und ich stattdessen teure kavallerieverbände in die schlacht für meinen kaiser schicke denke ich dass ich meine pflicht auch so erfülle Emoticon: charge

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Ja du müstest 8500 Mann aufstellen. Sagen wir 4500 Miliz = 9000 G.
    4000 Beruf = 20000 G

    Trotz der 7000 ein Minus von 13000 nach Abzug der Aktion. Kredit wirst du so oder so machen müssen. Auch wenn ich es dir komplett aussetze bzw. in Kav oder Naturalien. Aber rechnen wir mal deine Kav macht 30000 Kosten derzeit. Sagen wir du unterstellst davon 250 dem Reichsheer (sie werden geografisch bei dir in der Nähe verbleiben), die ich längerfristig in Bar Talif als mobile Truppe verwenden kann dann hättest du schon 5000 geleistet. Dann noch etwas Nahrung und du hättest es diese Runde abgestottert. Ich glaube so können wir es auch gegenüber den anderen Fürsten rechtfertigen. Ist ja ähnlich wie bei Shibat. Evtl. zahlt du wertmäßig mit der nahrung sogar mehr als 4 % und kannst dich damit als besonders kaisertreuer Fürst inszinieren, was wiederum deiner Bev gefallen dürfte.

    PS. soll ich die Runde zu Besuch kommen.

  5. #35
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    PS. soll ich die Runde zu Besuch kommen.
    dürfte meiner kaisertreuen Bev gefallen. aber bitte nur mit kleinem gefolge,und in meinem westen. ich eskortier dich mit meinen kav. so als feldbesuch des dankbaren kaisers bei seinem treusten vasallen,schulter an schulter und so...ja,daraus kann man was spinnen

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich diese Runde meine Reise mit dem Feldzug in Bar Talif verbinde müsste ich sowieso weniger Hofstaat als sonst mitnehmen. Da du mir kav stellst, brauche ich auch nicht sooo viel Leibgarde. Also müsste das so gehen.

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    1.500 Reiter sind natürlich ne Hausnummer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    einer muss ja,sonst steht der ganze kontinent nur mit fußhanseln da

    BJ hat mir noch nicht geantwortet was für einen Bonus ich durch meine berühmten pferdchen erhalte

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Bild
    Einmal für dich rumgepfuscht - Feinschliff kann wer anders machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Hihi, das hat ja wirklich ne komische Form Emoticon: snicker

  11. #41
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hihi, das hat ja wirklich ne komische Form Emoticon: snicker
    tja,so ne gewisse kuh hat mir ja meinen favouriten hinterlistig weggeschnappt

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nichts gegen die Kuh, da bin ich befangen

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Heil Kuh! Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok, ich habe mal hin und her gerechnet. Mit ein paar Schulden (hoffentlich muss man dafür nicht zu viel Zinsen zahlen) und einem recht hohen Anteil von Einberufenen könnte ich eventuell die 1%-Marke schaffen und trotzdem etwa 100 Elitebogenschützen (oder eben schwere Infanteristen, was für den Feldzug nützlicher ist) aufstellen und mit Gevatters 250 (?) Reitern losschicken. Wäre in dem Fall ein Kaiserzehnt von 2,5% akzeptabel?

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Gevatter schickt mehr Reiter. Das sind die, welche ich langfristig für Bar Talif als Besatzungstruppe stationieren werde.

Seite 3 von 151 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •