Seite 2 von 151 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Du machst nach deiner Armee sogar noch Plus.

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wo hast du denn die Zahlen her? Wir könnten uns hier ja etwas absprechen (oder eben bei mir), was das Vorgehen gegen die Banditen angeht. Ich finde PNs immer so mühsam. Sobald ich auch ein solches Grundgerüst besitze, kann ich auch mal einen Plan aufstellen, und dann sehen wir auch, wie es um unsere militärischen Mittel bestellt wäre.

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ist halt eher nur ein armeechen,aber ich hoff halt es gibt jetzt keinen krieg,oder die anderen sind noch schwächer

  4. #19
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Zahlen her? Wir könnten uns hier ja etwas absprechen (oder eben bei mir), was das Vorgehen gegen die Banditen angeht. Ich finde PNs immer so mühsam. Sobald ich auch ein solches Grundgerüst besitze, kann ich auch mal einen Plan aufstellen, und dann sehen wir auch, wie es um unsere militärischen Mittel bestellt wäre.
    wie dein militär aussieht kannst du selbst bestimmen. die militärkosten findest du hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7638087

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Wir können auch hier drüber labern.

  6. #21
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Einer ne Idee über die Stärke der Warlords? Ist ne fast unbevölkerte Wüste,wie viel werden die wohl aufbieten können?

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir vorstellen, dass sich was in den Ruinenstädten befindet, aber ansonst sollten die recht zerstreut sein. Deswegen sind deine Reiter auch sehr wichtig.

    Wir werden auch mal Truppen aus Arrizwa erhalten für euren Part.

    Aber was die genaue Stärke angeht, werden wir wohl Aufklärung betreiben müssen. Außer BJ ist so freundlich und liefert dazu noch Daten.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zeri wird auch Truppen schicken.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich rechne gerade hin und her; mit Kavallerie sieht es bei mir schlecht aus (allenfalls so um die 50 Mann, damit ich nicht so unbeweglich bin), ich muss wohl recht viele Einberufene einsetzen. Gevatter, ich vermute bei dir ist das ähnlich? Zeri hat ja schon angekündigt, auf 0,8% herunterzugehen und hauptsächlich billige Truppen zu rekrutieren.

    Jetzt ist halt die Frage, wie gut wir mit solchen Notarmeen offensiv werden können? Wenn wir uns erst einmal begrenzte Ziele setzen und bestimmte Gebiete zu "säubern" versuchen, könnten wir ja beispielsweise jeweils eine kleine, gemischte Elitetruppe von 200-400 Mann aufbauen und die losschicken. Was meint ihr?

    Wie hast du denn die Verluste der Krone berechnet? Sind da schon etwas bessere Truppen drin oder auch nur das "Basispaket"? Wenn du auch keine schlagkräftige Armee hast, wird es natürlich schwer.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Die viele Kavallerie hat ja auch bei euch Gevatter. Es passt also wenn du vermehrt Infanterie stellst.
    Begrenzte Gebiete besetzen, es kommt auf die Situation an, wie viele Truppen auf der Gegenseite stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Warlords (anfangs) sich koordinieren oder bessere Truppen als wir stellen können.


    Zu den Besuchen: Ich würde auch euch beide besuchen oder wir machen das bei Gelegenheit bei den Hochzeiten. Ich will ja an euch beide Kinder loswerden.

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wir müssen das halt genau planen. Zeri spart ja an den Truppen (zumindest habe ich ihn so verstanden), Gevatter und ich eventuell auch. Es müsste dann schon Einigkeit bestehen, wie viele Soldaten für die Bandenbekämpfung eingesetzt werden sollen (zumal der Feldzug selbst ja auch Geld kostet). Denn Rekruten mit leichter Bewaffnung würden wohl hohe Verluste erleiden, und das könnte wiederum zu Unmut im Lande führen.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Einnahmen 156.566
    - 15.565 Kirche
    - 7828 Konzil (können die ja sowas von vergessen,wozu brauchen die denn solche unsummen )
    - 15.565 Haushalt (werde ich wohl etwas reduzieren )
    - 7906 standardpaket gerichtswesen (jetzt auf einmal doch nicht?)
    - verwaltung keine zahlen verfügbar

    macht freie einnahmen von 109.702

    truppen:

    3.500 Miliz mit einfacher Ausrüstung 7.000
    5.000 Berufssoldaten mit guter Ausrüstung 30.000
    1.500 normale Bogis 10.500
    1.500 selbstständige Reiter 30.000

    = 77.500
    Demnach hast du noch über 30000 über Was planst du für eine teure Aktion oder habe ich irgendwas übersehen?

    Also gut grundsätzlich kann man das splitten: Einen Teil zahlst du bar. Einen Teil über Nahrung nach Ost-Taebr oder Ost-Tar-Barlif und einen Teil rechnen wir die teure Kav an.

    Sag mir was du für eine Aktion geplant hast. Ich bin bereit entgegenzukommen, auch wegen den engen Beziehungen. Ich muss es halt auch gegenüber den anderen rechtfertigen können. Deswegen harke ich so nach, weil nach diesen Ausgaben dein Etat sogar gut aussieht. (nach dem 1% Schlüssel mit Simsels 3,5 A hättest du das Doppelte an Militärkosten. Ich mache mir gerade Sorgen, ob die Armee zur Sicherung deiner Herrschaft ausreicht.)

  13. #28
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das was du siehst sind 11.500 Mann. Ich brauche 40.000 für 1%,hab also so 0,3%. Natürlich sieht der etat bei diesem grundgerüst noch supi aus,aber ich werds halt noch ausbauen müssen

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Das was du siehst sind 11.500 Mann. Ich brauche 40.000 für 1%,hab also so 0,3%. Natürlich sieht der etat bei diesem grundgerüst noch supi aus,aber ich werds halt noch ausbauen müssen
    Achso. Dann ist die Frage wie dein Etat aussieht. Wenn der dann deutlich aussieht (was zu befürchten steht, wenn du sagen wir das Fußvolk nur verdoppelst), kann man dementsprechend auch Kav und Nahrung verrechnen und sehen. Was für eine Aktion hast du geplant?

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    verwaltung oder gericht,grundlegendes eben.

Seite 2 von 151 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •