Seite 16 von 151 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #226
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ich spiele stark mit dem gedanken,dem konzil den geldhahn ganz abzudrehen. laut banditenfaden hat das konzil jetzt eigene truppen,ich zahl doch net für die privatarmee eines anderen,insbesondere wenn er ganz offen und frech seine zuständigkeit überschreitet Emoticon: hordenton
    Oha. Mag der werte Fürst dem geneigten Zuhörer vielleicht dazu ein wenig erläutern? Die Chronisten brauchen schließlich etwas zu schreiben

  2. #227
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Oha. Mag der werte Fürst dem geneigten Zuhörer vielleicht dazu ein wenig erläutern? Die Chronisten brauchen schließlich etwas zu schreiben
    Schau in den Konziluahlungsfaden. Ich mag das Konzil nicht. Ich mag nicht was es tut,oder wie es das tut. Ich mag nicht dass es sich anmaßt in meinem Land als Inquisition zu agieren. Ich mag nicht dass es das auch noch mit meinem Geld tut. Ich mag nicht dass es als kaiserliche Institution nicht dem Kaiser untersteht. Ich mag nicht dass sie uns Fürsten mit ihren 18 "Südlingsstimmen" geradezu verspotten. Ich mag nicht dass es nicht nur außerhalb des Kaisereichs sitzt,sondern im verhassten Ghand,welches mich vernichten will. Ich mag nicht dass das Konzil versucht seine Macht mit Privatarmeen zu erweitern,wenn seine Aufgabe objektiv immer weniger Macht benötigt.

    Ja,ich denke man könnte sagen ich hab ein Problem mit dem Konzil

  3. #228
    Oberst Klink
    Gast
    Toll ist das Konzil nicht wirklich und dass es ausgerechnet in An Tarh eine Privatarmee unterhält gefällt mir auch nicht. Wobei ein Vorgehen gegen Don oder Kaisertum an Noxx Seite wohl doch zu gewagt wäre. Ich bezweifle, dass Paidos die Truppen auch gegen andere Länder jetzt einsetzen würde. Also zumindest nicht gleich.

    Jedoch ist Vorsicht geboten.

  4. #229
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der wird sie da einsetzen wo sie am destruktivsten sind. Das Konzil will macht,und dafür muss das Reich selbst weichen. Welch Zufall dass es gerade in Ghand sitzt,welches das Kaiserreich auch schwächen will...ich versteh nicht wieso meine leute ghandischen agenten nicht mit mistgabeln und fackeln jagt.
    Geändert von Der Gevatter Tod (02. Juli 2017 um 21:55 Uhr)

  5. #230
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das könnte gut sein, weil Bar Talif hätte er auch ein Angebot machen können, aber ausgerechnet An Tarh, welches zum Reich erstmal auf Distanz gehen wird. Das hinterlässt ein Geschmäckle.

  6. #231
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Die Kinder Ehos sind bestürzt, von so viel Zwietracht und Aggression unter den Gläubigen zu erfahren. Wir werden euch in unsere Gebete einschließen und hoffen auf eine friedliche Lösung.

  7. #232
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    man hört geflüster die kinder würden das konzil selbst nicht als brüderliche freunde betrachten

    keine sorge,die wichtigkeit der leistungen der kirche werden in qor-alad gut erkannt und man unterstützt die kinder wo man kann

  8. #233
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Woher habt ihr denn die ganzen Infos?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #234
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Informationen? Hier hat keiner irgendwelche Informationen. Ich stelle nur Fragen Emoticon: aluhut

  10. #235
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Wo steht was von der Konzilarmee?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #236
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wo steht was von der Konzilarmee?
    noxx karte über sein vorgehen im rebellenfaden

  12. #237
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    man hört geflüster die kinder würden das konzil selbst nicht als brüderliche freunde betrachten

    keine sorge,die wichtigkeit der leistungen der kirche werden in qor-alad gut erkannt und man unterstützt die kinder wo man kann
    Innere Angelegenheiten unserer Gemeinschaft pflegen für gewöhnlich auch dort zu verbleiben. Wer auch immer den Wegen Ehos folgen mögen, für den werden wir Sorge tragen und ihm auf seinem Weg begleiten.
    Wer jedoch Hand an unsere Kinder legt, verwirkt dieses Privileg.

    Mit Freuden vernehmen wir jedoch eure Treue gegenüber unser aller Glauben. Es ist schön, solch treue Seelen zu wissen.

  13. #238
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Kendo, komm zu mir!
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    noxx karte über sein vorgehen im rebellenfaden
    Dann bin ich ebenfalls für Geldhahn zudrehen. Paidos hat sie ja wohl nimmer alle!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #239
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gevatter, denk daran, dass unsere Bevölkerung relativ konzilstreu ist. Wenn PB tatsächlich einen Konflikt provozieren möchte, können wir inneren Unfrieden einfach nicht brauchen. Und offenbar glaubt er einen Weg gefunden zu haben, mit dem er uns zumindest schwächen kann, sei es im Hinblick auf einen Angriff, sei es ohne diese Absicht. Die Iriqische Flotte kann die Blockade nämlich im Zweifelsfall nicht brechen, so dass er uns den Seeverkehr auf dem Gründel abschnüren kann. Mit deinem neu erworbenen Kavalleriebonus stehst du doch finanziell relativ gut da, und bezahlst ja ohnehin nur einen geringen Prozentsatz ans Konzil. Ich würde eher abwarten, was geschieht. Entweder wir erfahren im Laufe der nächsten Runden, dass es tatsächlich nutzlos ist (was ich eher bezweifle), dann können wir immer noch dagegen vorgehen. Oder es zeigt sich, dass wir es nur etwas zurechtstutzen müssen, dann können wir das auch noch im Jahr 55 machen.

  15. #240
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich kann ne ghandische blockade im notfall selbst brechen,irgendwann gehen ihm nämlich die häfen aus

    ich versteh halt nicht wieso die so konziltreu sein sollen,wenn das offensichtlich verräter sind

Seite 16 von 151 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •