Seite 12 von 151 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #166
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Er redet davon dass "Räuberbanden und Warlords" im Osten Waren Handelsrouten plündern und es über den See verkaufen. Östlich des Sees sind die wichtigen Handelrouten in meiner Hand,und dass da bar-talifische verhältnisse herrschen wäre mir neu. Irgendwas stimmt da nicht im Staate Dänemark.
    Ja, das müssen wir miteinbeziehen. Brynhild ist selber von dieser Aktion überrascht. Also wenn er Krieg plant, ist es nicht im Handelsbund so abgesprochen. Es ist jetzt die Frage, wie wir damit umgehen. Al Taebr wird nicht viel zu euch schicken können, aber ein wenig müsste gehen. Diplomatisch bin ich gespannt, wie PB auf dein Ansinnen reagiert Jon. Wenn er wirklich Piraten/Schmugglerprobleme hat, wäre es besser jene Banden durch eine gemeinsame Marineaktion zu bekämpfen, statt ohne vorherige Absprache das Binnengewässer eines anderen so (halb) zu blockieren.

  2. #167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich hab ein großes Schiff bei euch in der Region. Das würde ich wohl vermieten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #168
    Oberst Klink
    Gast

  4. #169
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wenn Ekot-Emer sich raushält und alejia seinen internen konkurrenten im stich lässt,könnt ichs auch einfach mit ihm aufnehmen

  5. #170
    Oberst Klink
    Gast
    Das stimmt. Deswegen lasse ich es vielleicht noch damit Ekot Emer anzugehen. Soll er besser glauben, er bleibt unterm Radar in all dem Trubel. Das erhöht die Chance, dass er neutral bleibt.

  6. #171
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Shibats Ostflotte steht dir zur Verfügung!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #172
    Oberst Klink
    Gast
    Gevatter, ich habe mir was überlegt. In dem Gebiet an deiner Grenze kann es nicht viele Rebellen geben. Wenn ich dir Zeitweise zur Verstärkung 300 Berufssoldaten, 100 Bogis + X Honks schicke, bis deine Truppen es dort ausgeräuchert haben und zurück sind, könntest du dir vorstellen dort was zu machen?

  8. #173
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ist jetzt natürlich problematisch wegen der angespannten situation im osten. muss mal schauen wie sich das entwickelt.

  9. #174
    Oberst Klink
    Gast
    Deswegen der Vorschlag dass ich dir Truppen schicke, die solange dein eingesetztes Kontingent ersetzen. Die hatte ich sowieso als Eingreiftruppe geplant, falls das im Osten eskaliert.

    Aber ich verstehe, wenn du das Nest erst später angehen willst.

  10. #175
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wir würden dann ohnehin zusammen vorgehen, oder? Ich habe extra ein paar Elitebogenschützen vorgesehen.

  11. #176
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, das würdet ihr. Deine Kräfte müssen halt in der nähe wegen Ekot Emer bleiben. Um den mache ich mir mehr Sorgen, als um Ghand.

  12. #177
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ein Angriff von Ekot-Emer zusammen mit einer oder zwei der großen Handelsrepubliken wäre wohl das Ende von Iriq, weil ich dann an Land und auf See unterliegen würde. Aber es stimmt natürlich: Man muss das nicht unbedingt herausfordern, indem die halbe Armee unterwegs ist. Ein paar Elitesoldaten helfen aber natürlich auch, Kampffähigkeit zu demonstrieren.

  13. #178
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich dachte unser gemeinsamer Plan war ins Wasser gefallen.

    Ich würde keine Kräfte von iriq anfordern,nicht unerhebliche Teile deines Landes sind ja direkt betroffen und da brauchste deine armee selbst. der knubbel außerhalb meiner grenze ist im vergleich dazu schon eher ein luxusproblem. Vielleicht schick ich da 100 soldaten hin,die essen verteilen,und 100 reiter die suchen und zerstören. ich mein wenn die bevölkerungsdichte da nicht magischerweise deutlich höher ist als im rest bar-talifs (wo es zumindest wasser gibt ) sind da allerhöchstens eine einstellige tausenderzahl an gesamtbevölkerung...

  14. #179
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, wenn du das machst schicke ich dir in der Zwischenzeit 200 Berufssoldaten, damit die Truppenzahl bei dir gleich bleibt.

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Falls von PB übrigens nicht mehr kommt, könnten wir den Vorschlag einer gemeinsamen Eingreifflottille auch in den Diplomatiefaden stellen, um auch öffentlich zu demonstrieren, dass wir an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sind. Ich fürchte nämlich inzwischen, dass er gewisse Zwischenfälle provozieren möchte, um Verbündete unter den Handelsrepubliken zu finden.

Seite 12 von 151 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •