Seite 52 von 100 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #766
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Also bisher wären aus Narim etwa 8.000 eingegangen. Das liegt vor allem daran, dass man einiges an Zeug in Sicherheit bringen wollte ehe Kg. Don es sich krallt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #767
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    BJ würdest du uns erlauben, ne Gegenbank zu gründen? Bisher sind wir ja recht frei hier im Spiel und ich finde es metatechnisch problematisch, dass die Bank es Ländern verweigern kann Kredite zu geben. Das ist zentrales Spielelement. Stell dir ein großes Dunkeljahr vor und einige rutschen ins Minus und die Bank sagt nö.

    Klink Baldri ich würde nachher nen Bankfaden aufmachen, so wie wir einen für Konzilund Kirche haben. Frage mit den Seereps?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #768
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Ist bislang nicht vorgesehen dass eine weitere Bank gegründet wird, hatte ich schon mal nachgefragt

    edith meint: außerdem, mit welchem Geld denn? da bräuchte man wohl allein zum aufziehen n paar Jahresetate eines Großstaates, bringt ja nix ne Bank zu eröffnen die weder Niederlassungen, noch Sicherheiten, noch Reserven hat .. und die Bankl von Aleija ja auch noch Oberhoheit über den Gelddruck hat

  4. #769
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Aber dann ist das echt ein Problem, stell dir vor, dir würde auf einmal, nicht von Beginn an verboten Landmilitär zu besitzen und dafür bekommst du dafür Ärger, weil du deine 1% nicht mehr akzeptierst. Es kann nicht sein, dass die unersetzbar und trotzdem frei in ihrer Klientenauswahl ist. Deswegen war das DB-System besser.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #770

  6. #771
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Ja du weißt was ich meine. Oder noch schlimmer: Stell dir vor du willst VKs Flotte mieten und musst dafür über die Bank Geld transerieren. Die Bank sagt aber einfach Nö, für dich nicht. Da uns ein anderer offizieller Weg nicht offen steht, bist du im Eimer und die Bank kann verdammt viel bloken. Das kann nicht sein, das berührt Spielgrundregeln. Eine Bank in einem Forenrp muss politisch, nicht finanziell neutral sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #772

  8. #773
    Oberst Klink
    Gast
    Mal was anderes, ich frage mich woher Don die Info wegen dem Kredit hat. Ich habe das bisher nur im An Tarh Faden you win or you die, hier und in Griechenland erwähnt. Hoimi fällt als Quelle flach, falls ihm jemand misstraut. Denn Hoimi wusste bis jetzt noch nichts.


    Ich habe jemanden aus dem Nordbund in Verdacht, dass an Don Sachen weiterreicht. Keiner von denen, die hier mitlesen. Aber hat man über die Bankhaltung in NB Internen Fäden gesprochen? Denn der betroffene Fürst, der auch null Hilfe leisten will, hat ja dort Zugriff?

    Edit: Mein Verdächtiger ist seit drei Tagen nicht mehr on gewesen. Er kann es leider nicht sein.
    Geändert von Oberst Klink (08. Dezember 2017 um 13:13 Uhr)

  9. #774
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Errr wenn er Don nichts gibt ist er politisch neutral

    Denke BJ wird schon darauf schauen dass die Macht nicht missbraucht wird
    Naja in der Hinsicht.

    Die Bank hat unter Sl Verwaltung als Privatkredite Baldris Südwestadel die möglichkeit gegeben Truppen anzuheuern. Damit hatte sie indirekt Don unterstützt. Ich habe ihm das nicht mal zum Vorwurf gemacht, aber es hinterlässt einen Faden beigeschmack, wenn er dem Reich nicht mal was Adäquates liefert und, wenn er schon keine Armee finanzieren will, dass er dann zumindest für humanitäre Güter wie Nahrung Cash rüberbringt.

  10. #775
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja du weißt was ich meine. Oder noch schlimmer: Stell dir vor du willst VKs Flotte mieten und musst dafür über die Bank Geld transerieren. Die Bank sagt aber einfach Nö, für dich nicht. Da uns ein anderer offizieller Weg nicht offen steht, bist du im Eimer und die Bank kann verdammt viel bloken. Das kann nicht sein, das berührt Spielgrundregeln. Eine Bank in einem Forenrp muss politisch, nicht finanziell neutral sein.
    Da würde ich halt sagen, dass es anders gelöst wird als mit Geld. Emoticon: deal

  11. #776

  12. #777
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, ich frage mich woher Don die Info wegen dem Kredit hat. Ich habe das bisher nur im An Tarh Faden you win or you die, hier und in Griechenland erwähnt. Hoimi fällt als Quelle flach, falls ihm jemand misstraut. Denn Hoimi wusste bis jetzt noch nichts.


    Ich habe jemanden aus dem Nordbund in Verdacht, dass an Don Sachen weiterreicht. Keiner von denen, die hier mitlesen. Aber hat man über die Bankhaltung in NB Internen Fäden gesprochen? Denn der betroffene Fürst, der auch null Hilfe leisten will, hat ja dort Zugriff?

    Edit: Mein Verdächtiger ist seit drei Tagen nicht mehr on gewesen. Er kann es leider nicht sein.
    Baldri hat sich im öffentlichen Bankfaden kurz beschwert, bevor er seinen Post editiert hat, dass die Bank nicht mehr rein darf. Könnte von da aufgeschnappt worden sein.

  13. #778
    Oberst Klink
    Gast
    Hast Recht. Ein ähnlicher Fauxpas wie bei mir mit der Gulaschflotte.

  14. #779
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Oder der andere Verdächtige wars. Baldri wer ließt denn hier mit? Und ne im NB Faden gabs dazu nix. Aber evtl. hat Don die Info auch von der Bank selbst. Nach allem was ich weiß, kann ich nicht alles sagen, hängt die Bank sehr tief drin.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #780
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.530
    Da habe ich ein wenig den Überblick verloren.
    Hallo.

Seite 52 von 100 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •