Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 462

Thema: [GK] Heil dir im Siegerkranz!

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Heil dir im Siegerkranz!



    "Sei, Kaiser Wilhelm, hier
    Lang' deines Volkes Zier,
    Der Menschheit Stolz!
    |:Fühl' in des Thrones Glanz,
    Die hohe Wonne ganz,
    Liebling des Volks zu sein!
    Heil, Kaiser, dir! :|"

    Mitsumm


    Wer sich fragt, warum ich ausgerechnet die letzte Strophe genommen habe. Nunja, die Figur, nach der mein Nick benannt ist, heißt Oberst Wilhelm Klink. Deswegen fand ich das am passendsten.

    nun zu den Hausregeln:
    Angehörige des Handelsbundes, sowie Harlak bitte draußen bleiben. Bis die Ländervergabe bekannt ist betrifft das jeden, der eine Handelsnation genommen hat. Wie wir das später mit dem Lardissa-Spieler regeln müssen wir noch sehen.

    Denn dies ist sozusagen als Besprechungsthread des Kaiserreiches gedacht, wo die Fürsten ihre Anliegen ihrem gütigen Kaiser vortragen dürfen.

    Bild

    Ave mir!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (22. Juni 2017 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Siegergranz? Ja sind wir denn plötzlich alles Sachsen?

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Mist, wie konnte mir dieser Vertipper passieren. Wie in meinem ersten beiden HOI AARs. Irgendwie ist es mein Fluch, dass ich die Threadtitel versemmel.

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.663
    Oberst Klink (also der aus der Serie) zumindest schon.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Oberst Klink (also der aus der Serie) zumindest schon.
    Stimmt, hier im Forum bin ich Sachse, nichwa.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.908
    Oberst Glink?

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn schon Oberst Kling.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mein Kaiser. Jüngst habe ich die gesamtwirtschaftliche Lage kartographiert. Ein gewisser Brynhild hübscht sie gerade auf, so dass das Gesamtreich Zugriff darauf hat. Doch dies nur am Rande. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Wir sind am Arsch.

    Doch bleiben wir sachlich.

    Meinen Erkenntnissen nach produzieren folgende Länder keine oder nur unzureichend Nahrung:

    Bar-Talif
    El-Taebr
    An-Tarh
    Teile An-Qalalas (der von Warlords besetzte Teil)
    Fa'Ir nur eingeschrenkt, sie leben von Fisch haben aber kein Salz. Es dürfte also keine Nahrung eingelagert werden.

    Dies entspricht, mit den von Warlords besetzten Gebieten, gut und gerne 5 Millionen Untergebener.

    Nahrung produziert wird in:
    Shibat
    Ordom
    An-Qalala
    Qor-Alad
    Kuzqur
    Arrizwa
    Adaca

    Das Problem:
    Shibat: Position ist ungewiss.
    Ordom: Unterstützt was es erübrigen kann. Fisch kann keiner exportiert werden, Salzmangel. Der rebellische Norden mag bald keine Nahrung abwerfen. Bliebe etwas Ackerland im Süden. Nichts weltbewegendes.
    An-Qalala: Hat den Mechtel. Die Gebiete die theoretisch mit Nahrung versorgt werden müssten sind in Händen von Warlords. Das ist Glück im Unglück da der Überschuss enorm sein dürfte.
    Qor-Alad: Kann sich als stabiler Lieferant erweisen.
    Kuzqur: Die Bevölkerung ist recht gering. Hier rechne ich nicht mit Überschüssen.
    Arrizwa und Adaca sind abgeschnitten.

    Es ist auffällig, dass die Warlords nur in Gebieten sind die über keinerlei Nahrung verfügen. Die brauchen wir mMn für eine dauerhafte Befriedung.

    Wir benötigen Nahrung aus Shibat und Qor-Alad. Auch Al Qalala soll seinen Teil leisten. Wird es auch.

    Wir können leider erst fischen wenn wir Salz haben.

    Für dauerhafte Stabilität müssen wir als Bittsteller vor den Händlern auftreten. Etwas was mir kein Wohlsein bereitet, doch ich sehe keinen anderen Weg.

    Es ist....katastrophal. Vor Allem da die Länder zusätzlich keine nennenswerten Bodenschätze, bis auf das Salz, ihr Eigen nennen können. Da ist absolut NICHTS. Wenn die Karte eintrifft werdet ihr schon sehen.

    Wer zahlt dies jedoch alles? Ich bin verängstigt, mein Kaiser.
    Hallo.

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.016
    Werter Fürst ich glaube ihr habt Iriq vergessen.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Wir danken euch für eure Bemühungen das Land zu kartografieren und die geografischen Informationen für alle ersichtlich zusammenzutragen. Viel zu lange wurden selbst solche grundlegenden Informationen vernachlässigt und nicht mehr weitergegeben. So, dass die eine Hälfte des Reiches nicht weiß, was die andere Hälfte produziert. Das Chaos im Inneren, vor allem in Bar-Talif und die Schwäche der staatlichen Strukturen tun ihr übriges.

    Wir stimmen euch zu, dass dies ein ernsthaftes Problem ist. Es scheint uns so dass das Kaiserreich in einem leider entfernt liegenden Normalzustand in der Lage wäre sich selber zu versorgen. Die Fürstentümer des Nordens, sowie Shibat und Irig produzieren reichlich Nahrungsmittel, aber wir können sie wieder lange haltbar machen, noch ist ein für den Warentransport vernünftiges Straßennetz vorhanden. Man möchte schon verzweifeln, wenn man sich anschaut in welcher Lage sich das Reich befindet.
    Jedoch dürfen wir als Herrschende nie der Verzweiflung anheim fallen. Egal wie schwer die Lage ist, wir müssen standhaft bleiben und das werden wir.

    Das Problem zu lösen bedarf zunächst einer kurzfristigen, als auch einer langfristigen Lösung. Die kurzfristige überhaupt auszusprechen, fällt uns so schwer wie euch. Die Handelsstaaten um Hilfe ersuchen, wofür sie sicherlich überteuerte Preise verlangen werden, kostet uns deutliche Überwindung. Jedoch darf das Volk nicht hungern. Das Reich muss sich wohl oder übel an die Handelsherren wenden. Wir werden hierfür zunächst in Lardissa Nahrung erwerben, denn wir hoffen, dass es mit seiner dem Kaiserreich freundlich gesonnenen Landbevölkerung nicht total überzogene Preise verlangt. Außerdem ermächtigen wir Lardissa in unserem Namen mit den anderen Städten des Handelsbundes über Lieferungen zu verhandeln. Als Mitglied in ihrer Organisation vermag es vielleicht günstigere Bedingungen zu erzielen. Sollten die verlangten Preise wie befürchtet unsere Mittel übersteigen, so wird das Kaisertum einmalige Abgaben erheben oder Kredite aufnehmen müssen, um den Notstand zu beheben.

    Soweit zur kurzfristigen Lösung. Langfristig müssen wir die Kontrolle über das Kaiserreich zurückerlangen und dabei zu allererst Bar Talif von Rebellen säubern. Es nimmt eine Schlüsselposition ein, was den Verkehr von Süd nach Nord angeht und mit seinen gewaltigen Salzvorräten kann es treuen Reichsländern wie Ordom helfen Nahrung dauerhaft haltbar zu machen. Wir brauchen Straßen, um Salz in die entlegenen ertragreichen Gebiete und Nahrung von dort in die landwirtschaftlich schwachen Gebiete zu transportieren.

    Das sind aus unserer Sicht die beiden Lösungsansätze. Leider stellt sich kein entweder oder, sondern wir sind wohl gezwungen beide Ansätze zu verfolgen. Für den Anfang, wir sollten schnell darauf hinarbeiten jegliche Abhängigkeit vom Handelsbund so kurz wie möglich andauern zu lassen.


    OT: Ist das alles RP und von der derzeitigen Karte abgekupfert oder weißt du über BJ mehr als wir, was die Ressourcen und Nahrung angeht? Laut BJ sollen ja manche Länder Bodenschätze haben.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Baldri hat die Länderinfos durchforstet schätze ich jetzt einfach mal.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Da ist er schon weiter als ich. Ich habe mir nur gemerkt, wo sie geografisch liegen und wer zum Kaiserreich oder zu den Talerschleckern gehört.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Werter Fürst ich glaube ihr habt Iriq vergessen.
    Ja, das entspannt die Lage.

    @Klink: Bruder Jakob hat Recht. Eine Karte folgt. Bryn überarbeitet meine gerade. Zur Not kann man sich hier spoilern.

    Edit: Iriq entspannt aber Larissa produziert auch genau gar keine Nahrung.
    Hallo.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Laut der Karte hier hat Lardissa ein paar Nahrungsfelder.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7620010

    Aber gut, Iriq wird die Sache entspannen. Ist nur fraglich, ob es zum Beispiel einen banditenfreien Weg zur Hauptstadt gibt. Wenn nicht heißt es schleunigst freikämpfen.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das sind aus unserer Sicht die beiden Lösungsansätze. Leider stellt sich kein entweder oder, sondern wir sind wohl gezwungen beide Ansätze zu verfolgen. Für den Anfang, wir sollten schnell darauf hinarbeiten jegliche Abhängigkeit vom Handelsbund so kurz wie möglich andauern zu lassen.
    Ein von Ordoms Seiten aus betrachtet hehrer Plan.
    Hallo.

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •