Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2009

Thema: [GK] Revolution im Schatten der Weißwurstmärchennebelberge

  1. #1801
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es ist mir vertraglich gestattet, laut BJ, durchaus Empfehlungen abzugeben. Einen Text hingegen zu verfassen, der Einfluss auf reichsinterne Sachen haben könnte, wäre da schon eine andere Hausnummer, von wegen "Einmischung in Reichsangelegenheiten" was ich relativ stark gewichte in der jetzigen Situation.

    Ich werde darüber nachdenken.

  2. #1802
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, im DB hätte ich mir auch gewünscht es wäre nach Titel plus Bevölkerung gegangen
    Weshalb sollte auch die Anzahl der Bauern für das Stimmgewicht des Fürsten relevant sein?Emoticon: kratz
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1803
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Weshalb sollte auch die Anzahl der Bauern für das Stimmgewicht des Fürsten relevant sein?Emoticon: kratz
    Wimre habe ich nie am Stimmschlüssel im DB gerüttelt - aber was die Bauern angeht musst du bitte die Spieler hier fragen. Weil beantworten kann ich diese Frage leider auch nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1804
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    In den USA zählten auch Sklaven
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1805
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja und heutzutage dürfen auch Frauen!!! wählen - ich sag ja: Früher war alles besser
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1806
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe mich dagegen entschieden, Don.

  7. #1807
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Gegen ein bisschen Feilen am Text? Na gut... Verständigung ist wohl doch nicht so in deinem Sinne?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #1808
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich sehe das halt als Einmischung die vertraglich reguliert ist aber kann diese Unterstellung wiederrum nicht auf mir sitzen lassen.

    Zitat Zitat von Feilung
    Es herrscht bei mir mittlerweile doch eine große Verbitterung, dass keine der beiden Gruppen aufeinander zugehen wollen, Gruppen die jeweils die Hälfte der Bevölkerung stellen. Stattdessen werden Probleme und legitime Interessen als bösartige Versuche den Untergang Therreschs herbeizuführen diffamiert.

    Wenn ich sage meine Städte werden angegriffen, meine Dörfer geplündert und meine Händler mit einem faktischen Embargo belegt wurde mir in der Vergangenheit unterstellt sebst hierfür verantwortlich zu sein. Die Eichenlaubbanditen und die anderen Missstände stammen nicht aus meiner Schublade sondern sind Resultat nur grob gezogener Grenzen durch den Friedensvertrag. Für uns alle ist auch ein stabiles, gesundes An-Qalala wichtig. Maßnahmen um dies zu gewährleisten vermissen wir und wir hegen die Furcht, dass das Gerede von Einigkeit gegen die Nqetu, etwas das wir nach Leibeskräften, sofern es uns möglich ist, unterstützen, nur Worthülsen sind. Wir tun unsere Pflicht und gelten als alleiniger Sündenbock für die Taten unseres lieben Vaters. Aus diesem Grunde fühlen wir uns nicht ausreichend repräsentiert in reichsinternen Sachen.

    Trotzdem besteht bei mir gibt es ein ernsthaftes Interesse an Verständigung, aber das muss abseits von Plattitüden erwiedert werden und auch konkrete Folgen haben. In dem Sinne möchte ich die jüngste Eskalation auch als Zeichen verstanden wissen, dass es so nicht weiter gehen kann- ohne wirklich Porzellan zu zerschlagen das man nicht mehr kitten kann. In diesem Sinne erbitten wir eine Aufschiebung der Wahl um den Interessen aller gerecht zu werden. Die Kaiserwahl sollte zum Wohle ganz Thereshs erfolgen und nicht aus den Erwägungen eienr Gruppe heraus, von welcher Gruppe man hier auch immer zu reden gedenkt.

    Im RT werden aber gerade Fakten geschaffen... Darum die bitte nach einer Pause. Wohlgemerkt eine Bitte. Das kommt besser an und mit der Umformulierung des ersten Satzes könnte man erreichen, dass der Habicht sich profilieren kann als derjenige, der in die Bresche springt, als Vermittler. Auch oder gerade beim eigenen Volk.

  9. #1809
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich glaube nicht, dass das jemand merkt

    Es herrscht bei mir mittlerweile doch eine große Verbitterung, dass keine der beiden Gruppen aufeinander zugehen wollen, Gruppen die jeweils die Hälfte der Bevölkerung stellen. Stattdessen werden Probleme und legitime Interessen als bösartige Versuche den Untergang Therreschs herbeizuführen diffamiert.

    Wenn ich sage meine Städte werden angegriffen, meine Dörfer geplündert und meine Händler mit einem faktischen Embargo belegt wurde mir in der Vergangenheit unterstellt sebst hierfür verantwortlich zu sein. Die Eichenlaubbanditen und die anderen Missstände stammen aber nicht aus meiner Schublade. Für uns alle ist auch ein stabiles, gesundes An-Qalala wichtig. Maßnahmen um dies zu gewährleisten vermissen wir und wir hegen die Furcht, dass das Gerede von Einigkeit gegen die Nqetu, etwas das wir nach Leibeskräften, sofern es uns möglich ist, unterstützen, nur Worthülsen sind. Wir tun unsere Pflicht, aus diesem Grunde fühlen wir uns nicht ausreichend repräsentiert in reichsinternen Sachen.

    Trotzdem besteht bei mir das ernsthafte Interesse an Verständigung, aber das muss abseits von Plattitüden erwiedert werden und auch konkrete Folgen haben. In dem Sinne möchte ich die jüngste Eskalation auch als Zeichen verstanden wissen, dass es so nicht weiter gehen kann- ohne wirklich Porzellan zu zerschlagen das man nicht mehr kitten kann. In diesem Sinne erbitte ich eine Aufschiebung der Wahl um den Interessen aller gerecht zu werden. Die Kaiserwahl sollte zum Wohle ganz Thereshs erfolgen und nicht aus den Erwägungen eienr Gruppe heraus, von welcher Gruppe man hier auch immer zu reden gedenkt.
    Ein bisschen gekürzt und berichtigt habe ich das schon noch. Die Probleme im Norden haben mit grob gezogenen Grenzen nur nachrangig was zutun und die Taten "meines Vaters" sind auch meine eigenen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #1810
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dass du dein Vater bist weiß ich doch. Ist letzten Endes Fluff.

  11. #1811
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ja, aber der aktuelle König war auch Truppenführer

    Es herrscht bei mir mittlerweile doch eine große Verbitterung, dass keine der beiden Gruppen aufeinander zugehen wollen, Gruppen die jeweils die Hälfte der Bevölkerung stellen. Stattdessen werden Probleme und legitime Interessen als bösartige Versuche den Untergang Therreschs herbeizuführen diffamiert.

    Wenn ich sage meine Städte werden angegriffen, meine Dörfer geplündert und meine Händler mit einem faktischen Embargo belegt wurde mir in der Vergangenheit unterstellt sebst hierfür verantwortlich zu sein. Die Eichenlaubbanditen und die anderen Missstände stammen aber nicht aus meiner Schublade. Für uns alle ist auch ein stabiles, gesundes An-Qalala wichtig. Maßnahmen um dies zu gewährleisten vermissen wir und wir hegen die Furcht, dass das Gerede von Einigkeit gegen die Nqetu, etwas das wir nach Leibeskräften, sofern es uns möglich ist, unterstützen, nur Worthülsen sind. Wir tun unsere Pflicht, aus diesem Grunde fühlen wir uns nicht ausreichend repräsentiert in reichsinternen Sachen.

    Trotzdem besteht bei mir das ernsthafte Interesse an Verständigung, aber das muss abseits von Plattitüden erwiedert werden und auch konkrete Folgen haben. In dem Sinne möchte ich die jüngste Eskalation auch als Zeichen verstanden wissen, dass es so nicht weiter gehen kann- ohne wirklich Porzellan zu zerschlagen das man nicht mehr kitten kann. In diesem Sinne erbitte ich eine Aufschiebung der Wahl um den Interessen aller gerecht zu werden. Die Kaiserwahl sollte zum Wohle ganz Thereshs erfolgen und nicht aus den Erwägungen einer Gruppe heraus, von welcher Gruppe man hier auch immer zu reden gedenkt.

    Solltet ihr die Kaiserwahl wie aktuell geplant durchziehen hoffe ich, dass der neue Kaiser die Kanäle der Diplomatie öffnet und bedenkt, dass ein auf Konfrontation gehen vermutlich in einer totalen gegenseitigen Blockade endet.
    Geändert von Don Armigo (01. Juli 2019 um 18:33 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #1812
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Diese Truppen waren jetzt nicht gelant und auch nicht besonders hilfreich. Der Rest der Auswertung mei erwartet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1813
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hab sie nochmal losgeschickt- zu dir und zu den wichtigsten Adligen in Südordom, das war nicht beabsichtigt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1814
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So hast du es geschrieben. Und ich hatte nicht mitbekommen, dass man das multilateral abgeklärt hätte. Und dass man Freibier und Geschenke so auslegen kann....also bitte das wissen wir doch alle.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1815
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Don sagt deinen Leuten wir verhandeln. Ich wäre bereit dem Reich beizutreten, wenn Südordom vorerst in PU bei mir bleib, und die Dryadengesetze nicht für mich gelten und alles Föderaler wird, ich also iwann mal Kaiser sein darf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •