Seite 65 von 115 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #961
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hrrrkkrrrrr….Krtktttt!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #962
    Oberst Klink
    Gast
    Die Stimmung ist für den Angriff. Ich selber habe auch das Gefühl, dass meine ursprüngliche Planung zu vorsichtig war. Ich werde dann morgen Mittag die Befehle entsprechend vorbereiten.

    Übrigens mal nachgerechnet: Die Nqetu haben bisher bestätigte Verluste von 1323. Dazu dürfte Wackerstein auch ein paar getötet haben und unser Beschuss sowieso.
    Also können wir davon ausgehen, dass die Nqetu noch so 8000 bis 8500 Leute haben. Wovon ca. 2000 Nqetu sind, aber auch 800 bloß Bauern.

    Von dieser Streitmacht hocken 4000 Menschen und 800 Nqetu in der Hügelfestung, wo sie belagert werden.
    Also stehen ihnen ca. 3200 bis 3700 Leute für den ganzen Recht zur Verfügung. Ich denke ja, Offensivoperationen sind möglich.


    @BJ:
    In welchem Zustand befinden sich eigentlich die zuletzt eroberten Nqetu-Verschanzungen?
    Wie hart ist der Winter in Lardissa?
    Geändert von Oberst Klink (11. Mai 2019 um 00:15 Uhr)

  3. #963
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schlecht.

    Hart. Kalt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #964
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Vorher allerdings noch eine Frage an BJ: Ist der Fluss der nach Cor fließt gefroren?

    - Dann würde ich definitiv die Nordroute nehmen, das wird den Ameisen- Küsten-Verbänden einen Angriff auf uns erschweren, weil die dann nicht ungesehen aus dem Gebirge hervorbrechen können. Mit etwas Glück schaffen wir den Schwenk zu Wackerstein, der nach Möglichkeit ebenfalls offensiv werden soll.
    - Außerdem würde ich wie gesagt einen Testangriff auf die Ameisenfestung starten, allerdings vielleicht drei Tage vorher auf Arsenmunition verzichten. Testangriff heißt, der Angriff soll nicht mit großer Konsequenz geführt werden, sondern uns auf Kosten einiger Verluste einen Überblick verschaffen und die Ameisen davon abhalten Leute abzuziehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #965
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen

    Hart. Kalt.
    1)Wie viele A bräuchte es, um sie wieder herzustellen?

    2) Sind offensive Truppenbewegungen dennoch möglich bzw. wie sehen das die Hauptleute vor Ort?

  6. #966
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Don
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #967
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Vorher allerdings noch eine Frage an BJ: Ist der Fluss der nach Cor fließt gefroren?

    - Dann würde ich definitiv die Nordroute nehmen, das wird den Ameisen- Küsten-Verbänden einen Angriff auf uns erschweren, weil die dann nicht ungesehen aus dem Gebirge hervorbrechen können. Mit etwas Glück schaffen wir den Schwenk zu Wackerstein, der nach Möglichkeit ebenfalls offensiv werden soll.
    - Außerdem würde ich wie gesagt einen Testangriff auf die Ameisenfestung starten, allerdings vielleicht drei Tage vorher auf Arsenmunition verzichten. Testangriff heißt, der Angriff soll nicht mit großer Konsequenz geführt werden, sondern uns auf Kosten einiger Verluste einen Überblick verschaffen und die Ameisen davon abhalten Leute abzuziehen.
    Die Idee hat was. Wir könnten mit Vorarbeit der Trebuchets einen Testangriff vortragen. Im günstigen Fall erobern wir einen Teil ihrer Stellungen.

  8. #968
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1) Man kann höchstens mit eigenen Techniken das ergänzen was noch da ist. Und dann wären die ja noch immer falsch ausgerichtet.

    2) Es liegt nicht wirklich Schnee. Aber man müsste darauf achten, dass die Jungs nicht einfach festfrieren.

    Der Fluss ist teilweise gefroren an den Ufern aber es wird keine Menschen tragen, geschweige denn Gerätschaften oder Karren etc.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #969
    Oberst Klink
    Gast
    1) Das ist schlecht. Hatte erwartet, dass die Nqetu sich nach beiden Seiten absichern.

    2) Soll das heißen, dass die Hauptleute von abraten?

  10. #970
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1. Die haben im ersten Schritt eben die "Front" abgesichert. Den Hintereingang - dazu hatte man in dem Fall und in Anbetracht auch der Länge der Befestigungen einfach noch keine Zeit gehabt.

    2. Sie sagen eben, dass es ein Risiko ist im Winter, bei der Kälte und der Gefahr, dass es noch Schnee geben kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #971
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    no risk. no reward
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    @Klink: Beim Durchrechnen meiner Einsatzkosten ist mir aufgefallen, dass in deinen Planungen 500 meiner Männer verloren gegangen sind Ich hatte kurz vor Ende des Sacri-Krieges 1500/50/0 sowie dazu noch 500/0/25 nach oben geschickt. Du hattest dann 500/50/25 gelistet die dort bleiben sollten und 1000/0/0 mit der Hauptarmee nach Süden geschickt. Da fehlt also noch irgendwo was.

    Sorry dass es mir nicht eher aufgefallen ist In Zukunft achte ich darauf.

  13. #973
    Oberst Klink
    Gast
    @SL: Schwierige Sache, weil wenn der Schnee fällt, haben wir ein Problem.

    Was wäre in dem Fall zu erwarten? Erfriert uns dann die Armee? Bricht der Nachschub zusammen, kann sich die Armee nicht mehr vom Fleck bewegen oder was sind so die Erfahrungen mit Winterkriegsführung auf Theresh?


    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    @Klink: Beim Durchrechnen meiner Einsatzkosten ist mir aufgefallen, dass in deinen Planungen 500 meiner Männer verloren gegangen sind Ich hatte kurz vor Ende des Sacri-Krieges 1500/50/0 sowie dazu noch 500/0/25 nach oben geschickt. Du hattest dann 500/50/25 gelistet die dort bleiben sollten und 1000/0/0 mit der Hauptarmee nach Süden geschickt. Da fehlt also noch irgendwo was.

    Sorry dass es mir nicht eher aufgefallen ist In Zukunft achte ich darauf.
    Okay, was machen wir jetzt mit der Truppe @BJ? Steht die dann bei lardissa?
    Geändert von Oberst Klink (11. Mai 2019 um 21:11 Uhr)

  14. #974
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ: Was wäre in dem Fall zu erwarten? Erfriert uns dann die Armee? Bricht der Nachschub zusammen, kann sich die Armee nicht mehr vom Fleck bewegen oder was sind so die Erfahrungen mit Winterkriegsführung auf Theresh?

  15. #975
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Im Zweifel stehen die dann tatsächlich in der HS.

    Der Winter kann auf T. ähnlich schwanken wie die Jahre allgemein. Das bedeutet es gibt oft sehr schneereiche Winter aber auch solche fast ohne. Nur ist das etwas das sich sehr schwer überhaupt abschätzen lässt.

    Jetzt wäre es vor allem die Kälte. Da sind Erfrierungen halt ein Problem - vor allem wenn der Nachschub stockt. Wenn Schnee kommt wird eben noch schlimmer. Deswegen führt man zumeist keine größeren Feldzüge im Winter auf Theresh. Vielleicht haben die Nordis da einen gewissen Vorteil weil die ja länger Winter haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 65 von 115 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •