Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denke mal, ihr könnt euch da erstmal entspannen. Die sind seit 50 Jahren net rübergekommen und AFAIK sind da mindestens mal recht massive Befestigungsanlagen an eurem Ende. Untertunneln ist net, Belagerungsgerät ranführen wird auch recht schwierig, aushungern geht net, da das Hinterland definitiv unter eurer Kontrolle bleibt, solang die Mauern stehen. Außerdem sind das nur zwei angreifbare Punkte. Ich dachte eigentlich, das sich die Brücken über einzelne Bruchstückinseln gehen, wo man ne vorgelagerte Festung installieren könnte (wenn die fällt, kann man den Rest immer noch abreissen), aber wenn das zwei durchgehende Dinger sind, ists auch ok. Die Belagerungsarmee sitzt auf zwei zwei zugigen, windigen Dingern mit kaum Platz zum campen. Der einzige Vorteil ist, das man keine Latrinen braucht, sondern über die Reling machen kann. Falls die wirkich belagern wollen, hausen die auf nem zugigen Ding, den Elementen mehr oder wenigerschutzlos ausgeliefert, das dürft selbst die Ameisen nach ner Weile schaffen. Eure Leute können derweil beim Bäcer Brötchen kaufen wie gehabt und dan zur Mauer schlendern. Wenns hochkommt, können die vielleicht einen Belagerungsturm und bissel Geraffel an Katapulten ranschaffen, sofern die Brücke breit genug dafür sein sollte. Wenn net stehen die da in Reihe mit einem Rammbock, evtl rein handgetragen. Ja sehr lustig, schön das ihr zum Tonameisenschießen da wart, was haben wir gelacht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jo die kommen vermutlich über die See wie in der Beschreibung eines der Staaten geschrieben

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Sares Post zum Trotz bezweifle ich, dass wir entspannen können. Klimaleugner gibt es ja immer.

    Ich las nämlich gerade, dass die Schaben aus mindestens zwei Völkern bestehen. Das wirft weitere Fragen auf und vielleicht Möglichkeiten.
    Hallo.

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Wo steht denn das?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Post zwei im Starfaden. Beim großen blauen D.

    Oder Strg+f Umstände.
    Geändert von Baldri (27. Juni 2017 um 14:23 Uhr)
    Hallo.

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bezog sich auf die Brücken. Ich schätze mal die zwei Königinnen sind in der Hinsicht auch zwei getrennte Völker und werden sich eher net unterstützen. Ein Ameisen hügel kommt dem anderen ja auch net zu Hilfe. Evtl haben die zwei auch das Wissen über den Schiffbau net geteilt. Und ehrlich gesagt, wenn nochmal ne Invasion mit vergleichbarer Stärke kommt, ists eh egal. Wenn ihr damit rechnet blieb euch eh net mehr übrig als die Magie wieder zu erlauben und irgendwo hoffentlich nen Hochmagier zu finden, den das Konzil noch net kaltgemacht hat, der was vom Fach versteht und was zaubern kann, was den Ameisen ne blutige Nase verschafft, ohne euren Konti zu vierteln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    noxx!!!

    Mit was führ fürchterlichen praktiken geben sich die Kinder ab? Zuchtprogramme um Hybride zu erschaffen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #84
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Bezog sich auf die Brücken. Ich schätze mal die zwei Königinnen sind in der Hinsicht auch zwei getrennte Völker und werden sich eher net unterstützen. Ein Ameisen hügel kommt dem anderen ja auch net zu Hilfe. Evtl haben die zwei auch das Wissen über den Schiffbau net geteilt. Und ehrlich gesagt, wenn nochmal ne Invasion mit vergleichbarer Stärke kommt, ists eh egal. Wenn ihr damit rechnet blieb euch eh net mehr übrig als die Magie wieder zu erlauben und irgendwo hoffentlich nen Hochmagier zu finden, den das Konzil noch net kaltgemacht hat, der was vom Fach versteht und was zaubern kann, was den Ameisen ne blutige Nase verschafft, ohne euren Konti zu vierteln.
    Wenn die Ameisen bösartig sind ist es tatsächlich vorbei. Worin ich aber eine Chance sehe: Ameisenkrieg. Sind Spekulationen. Man darf träumen. Klimaleugner war reißerisch.
    Hallo.

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Rot, braun oder schwarz? Wie habt ihr sie visualisiert? Ich denke sie sind rot. Wie Waldameisen. Frage aus reinem Interesse.
    Hallo.

  11. #86
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    braun-schwarz.

    gigantische rote ameisen wären lächerlich

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die größten Exemplare sind aber rot, oder?
    Hallo.

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Vll hier in D. Gibt an anderen Regionen da auch ganz andere Kaliber.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Theorie:

    Also folgende Annahmen:
    - Die Zahl von 1% Soldaten sollte vor dem Bruch realistisch erreichbar gewesen sein.
    - Die Bevölkerungszahlen sind seit dem Bruch stark gesunken
    - El-Taebr war einmal sehr mächtig

    Ich würde davon ausgehen, dass die Hauptschlacht hauptsächlich von Truppen des Kaisers und ein paar Truppen von Vasallen bestritten wurde.

    Hierzu rechne ich mit einer Einwohnerzahl von 6.500.000 für El-Taebr. Ja, der Bruch sollte schon ordentlich gezeckt haben. Darum ja das Konzil. Das ist die zehnfache Anzahl.

    Was uns zu 65.000 Soldaten bringt. Davon waren einige Frondienstleistende. Sagen wir mal 20.000. Bleiben 45.000 Berufssoldaten. Das kann sich der Kaiser zu Friedenszeiten locker leisten. Auch wegen des viel höheren Zehntes.

    Davon würde ich aber 30.000 abziehen für Garnisionsdienste. Vielleicht auch mehr aber da kämen die Vassalen ins Spiel.

    Also halte ich eine Streitmacht von 10.000 bis 15.000 auf Kaiserseiten für durchaus realistisch. Eine gemischte Armee aber recht gut ausgerüstet. Aber auf der Gegenseite halt auch die Hauptarmee der Ameisen.

    Zur Diskussion.

    Edit: Vielleicht doch eher die Hälfte da Theresh durch die 7 geschwächt war?
    Hallo.

  15. #90
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wo kommt die Zahl im Bezug auf das Konzil her? Im Thread des Selbigen finde ich keine Zahl.

    Und die Bevölkerung halte ich für zu hoch. Davor war schließlich Bürgerkrieg und Hungersnot, abseits davon, dass die Kaiserarmee ja nicht kam. Kehmet kämpfte imo allein.
    Geändert von Gulaschkanone (08. November 2017 um 21:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •