Seite 56 von 115 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #826
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.981
    Hm, sind das eigentlich herkömmliche Befestigungen,wie sie auch Menschen bauen oder graben die sich grad ein wie in nem Ameisenbau?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #827
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ?

  3. #828
    Oberst Klink
    Gast
    Ich nutz mal die Zeit, um mal für den November zu überlegen:

    Merena:
    Von Wackerstein soll versuchen den Nqetu den Flussübergang zu erschweren mithilfe seiner Reiter und Bogis. Merena ist ja sozusagen ein sicherer Rückzugsort.

    Hauptarmee:
    Soll die ersten 2 Wochen mit Artilleriefeuer, Brandpfeilen, auch Tierkadavern es den Nqetu in ihren Befestigungen sehr unbequem machen und die Kavallerie den gegnerischen Nachschub abfangen. Nach den zwei Wochen erfolgt der Angriff: Jedoch langsames Vorgehen mit viel Feuerkraft, um Verluste zu vermeiden. Sollten sich die Nqetu Ameisenhöhlen oder so etwas graben, dann räuchert sie mit Feuer aus, statt da selber reinzugehen.

    Eine kleine Kampfgruppe (200/50/50) soll den Hügel mit dem Roten Kreuz sichern:

    Cor: Hier wird sich eingegraben

    Rückwärtiger Raum: Der Sultan nimmt die sichere Route nach Gilar und vereinigt sich dort mit den vor Ort befindlichen kaiserlichen Truppen.
    Die Iriqer quartieren sich in Lardissa ein. Zwei kleine Kampfgruppen sollen jedoch an den blau markierten Punkten Vorposten errichten:

    Bild

    ==============

    So okay oder Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #829
    Oberst Klink
    Gast
    Wir haben 40 Reiter verloren und 30 Überlebende. Aber es sind 200 taebrische Reiter insgesamt im Einsatz. Heißt ich habe noch 160 davon?

  5. #830
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Vor Ort waren hundert. 40 sind tot. 10 wohl irgendwie hohlgedreht. 30 kommen zurück. Der Rest weiß man nicht. Versprengt vielleicht. Das bedeutet von den 100 kommen eben 30 zurück plus die anderen 100 macht dann 130.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #831
    Oberst Klink
    Gast
    Ist ja irgendwie toll, aber gut wir wissen, dass ihr Nachschub von großen Truppenkontingenten gesichert wird. Also würde ich vorschlagen, dass wir mit einem Teil der Armee einen Hinterhalt legen: Alader sollen ausspähen und ihre Nachschubkolonnen frühzeitig erkennen, dorthin bewegt sich eine 4000 Mann starke Einsatzgruppe, darunter viele Bogenschützen und Reiter und dann Attacke!


    @Papa: Da es Adelsreiter waren, würde ich gerne jeder der Familien der Gefallenen ein Zuchtpferd als Kompensation schenken. Das wäre in Anbetracht dessen, dass sich mein Adel für das Reich finanziell verausgabt hat, denke ich recht fair. Ist das okay?

    Ansonsten würde ich mit den requirierten lardissianischen Pferden vorschlagen neue Reiterverbände aufzustellen.

  7. #832
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.785
    Ja, wobei deine Leute vermuten es könnte auch in dem Fall so sein, dass die eh größere Verbände zu verlegen gedachten und dann damit gleich den Nachschub eben auch gesichert haben. Das kann man ganz abschließend nicht sagen. Aber man hat das eben mehr als einmal beobachtet. Daher die Meldung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #833
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, aber ich will es versuchen.

    Gibt es irgendwelche Ideen gegen die Kopfweh/Übelkeit/Durchdreh Probleme?

    Eine beruhigende Kräutermischung/Tee? Irgendwas?

  9. #834

  10. #835
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn die Leute dann betrunken sind, hilft uns das auch nicht viel.

    @BJ: Die Gefangenen sollen verhört werden. Ist aus denen was nützliches rauszubekommen?

  11. #836
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.363
    Die bekommen Ihre Jahres Abfindung wie alle anderen auch. Woher soll ich im Krieg das Geld für "Zuchtpferde" nehmen.

    Bis zum Frühjahr ist unsere Armee sicher komplett übergelaufen


    Ansonsten lass die Jungs Sodoku und andere Brain förderne Spiele spielen zum Zeitvertreib


    Ich meine;
    Baldrian
    Mädesüß
    Melisse
    Quendel
    Taigawurzel
    Waldmeister

    Soll je nach Kopfschmerz alles helfen. Aber da die Kopfschmerzen von den Ameisen ausgelöst werden - kein Plan ob sowas hilft.

    Bilde Testgruppen. Jeweils 10 mit einer entsprechenden Kräuterbehandlung. Vieleicht schießen wir Ja in Schwarze. Was auch immer hilft gegen die Ameisen, wir als Spieler kommen da sowieso nicht drauf. Da kann man nur auf eine NPC - Meldung einen schlauen Alliierten hoffen oder einfach alles was uns einfällt - so doof es klingt durchprobieren.

    Edit:
    Hass und Hetztriaden auf die Ameisen abhalten. Umso mehr negative Gefühle gegenüber die Ameisen vorhanden sind - umso schwerer ist es für die vielleicht unsere Jungs zu manipulieren? Stell ein paar Tote Ameisenkrieger in den Lager auf und lass die Jungs die Dinger als Dartscheiben benutzen für Ihre Würfäxte, Speere und was weiss der Geier alles was genutzt wird zum Zeitvertreib, damit Sie den Respekt und die Angst vor dem Feind verlieren - derzeit sind Sie ja der sinnbild eines übermächtigen Feindes.
    Geändert von PaPaBlubb (26. April 2019 um 00:44 Uhr)

  12. #837
    Oberst Klink
    Gast
    Wir haben Zuchtpferde erbeutet.

  13. #838

  14. #839
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.363
    Hab nochmal editiert.

    Die Pferde - setz Reiter drauf die Ihre Pferde im Kampf verlieren. Sind halt Reserven.
    Ob Zuchtpferd, Ackergaul oder sonst was. Jetzt sind Sie Nahrung und Kampfvieh.

  15. #840
    Oberst Klink
    Gast
    Notizen für mich:
    Eine Nqetu Truppe marschiert auf Cor => In die Richtung 500 aladische Reiter, die übrigen taebrischen Reiter, 2000 Inf und 500 Bogis schicken und ihnen in den Rücken fallen. Die Garnison von Cor kann dann einen Ausfall wagen.

    Eine Überfallgruppe zusammenstellen bestehend aus: den restlichen Reiter, 700 Bogis und weiteren 2000 Inf, welche die nächsten Nachschubzüge plätten sollen.

    Dazu noch die Versuche mit den Anti-Kopfweh Tees und mit ein paar Nqetu Leichen.

    @Papa: Okay, es sind Adelstruppen. Denen zahlen wir kein Gold, da es meine sind, werde ich ihnen aus meinen Mitteln 20 A je Reiter zukommen lassen. Streiche ich die zusätzlichen Skorpione für die Brückenfestungen.

Seite 56 von 115 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •