Seite 54 von 115 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #796
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Er ist ein Baumknutscher, nur das er Holz in Papierform bevorzugt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #797
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Parallelen zum GOT Universum sind also unbeabsichtigt ?
    Zumindest die Parallele, dass wir hier auf die Schlacht aka Kampfauswertung warten und in GoT auf die Schlacht ebenfalls warten müssen, sticht sofort ins Auge.

  3. #798
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #799
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Wenn ich das nächste Mal GoT hier lese, bin ich echt raus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #800
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nächste Mal GoT hier lese, bin ich echt raus
    Wir spoilern doch gar nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #801
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich bin zwigespalten, einerseits hätte ich gerne eine Schlacht, andererseits können wir die Feinde auch einfach mit der Kavallerie (der Feind hat bestätigterweise keine- ÄTSCH) umgehen und ihren Nachschub plündern während der größte Teil des Rests die Triböcke Mal ausprobiert. Die haben kombiniert nur knapp 10000 Soldaten und können glücklicherweise nicht überall sein.

    Hügel hin- Hügel her, die Teile schießen 300+ Meter weit und wir sind an blanken Zahlen auch ohne die Verstärkung die noch kommt deutlich überlegen. Zeit für Felsbrocken und Chemische Spirenzchen.
    Die stärksten Trebuchets vermochten hingegen Projektile von einer Tonne und mehr zu schleudern; ihre maximale Reichweite übertraf zudem die der antiken Artillerie.
    Ob wir bei solchen Gewichten noch die Arsenide brauchen?

    Außerdem seh ich gerade, dass wir 1900 Bogis dabei haben, wenn man die nah genug an die Ameisen ran kriegt wirds für die mangels Konterkavallerie verdammt ungemütlich.

    - Also Belagern und beschießen und bitte bitte alles tun, dass die keinen Ausfall gegen die Triböcke hinkriegen
    - 1100 Kavalleristen ins Hinterland schicken und 200 zurück behalten
    - Sind schon mehr Triböcke in Auftrag gegeben worden?

    Natürlich ist das nur ein Vorschlag, ausformulieren tut das Klink.
    Geändert von Don Armigo (24. April 2019 um 16:06 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #802
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Don: Bei Shibat hatten die Menschen der Ameisen auch Kavallerie. Wenn die jetzt 7000 Mann locker rüber bringen können, dann auch Pferde...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #803
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Don: Bei Shibat hatten die Menschen der Ameisen auch Kavallerie. Wenn die jetzt 7000 Mann locker rüber bringen können, dann auch Pferde...
    Ja, aber in Lardissa haben sie keine. Wir haben nun genaue Aufklärungsberichte.

    @Don: Ich halte das Vorgehen den Hügel erst zu Belagerung und sie mit Belagerungswaffen und Trebuchets zu beschießen, ebenfalls für besser und werde deine Vorschläge im Großen übernehmen. Zugleich bin ich am Überlegen eine kleine Truppe nach Cor zu schicken, um es zu verstärken.

    Trebuchets werden jetzt weitere in Auftrag gegeben, sowie auch ein paar Mangongeln und Skorpione für den Fronteinsatz.


    Gibt es dagegen Einwände?

  9. #804
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Können sie aber nicht, es gibt grad Herbststürme- also freie Bahn.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #805
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Können sie aber nicht, es gibt grad Herbststürme- also freie Bahn.
    So eine Aussage in der Absolutheit ist...fahrlässig...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #806
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, aber in Lardissa haben sie keine. Wir haben nun genaue Aufklärungsberichte.
    Das ist soweit korrekt. Mit einer möglichen Einschränkung (das sagt dir dein Berater und als SL lasse ich das mal sagen weil sonst danach Proteste kommen weil keiner daran gedacht hat): Lardissa hat Pferde. Und das auch Abseits des Kringels in dem es auf der Karte eingezeichnet ist. Also da ist sicher der Schwerpunkt der Zucht aber so oder so ist Lardissa neben QA das Zentrum der Pferdezucht. Ergo muss man damit rechnen, dass die doch noch an Pferde kommen. Und zwar an solche die zumindest teilweise auch genau für den Kriegseinsatz gezüchtet und trainiert sind.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #807
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, aber dann brauchen sie noch ausgebildete Reiter.

    Ich denke mal die Resultate wären ernüchternd, wenn wir irgendwelche Fußsoldaten auf Pferde setzen würden oder?

  13. #808
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist richtig. Aber wenn ein Reiter bei dir sein Pferd verlieren würde dann wäre er in der Aufzählung als Fußsoldat gelistet. Immerhin fehlt dann ein wesentlicher Teil zum Reiter. Deswegen bleibt die Frage ob man weiß ob nicht Leute mit Erfahrung mit Pferden dabei sind. Zumindest ist das ein theoretisches Problem das man hat.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #809
    Oberst Klink
    Gast
    Okay verstehe.

    Dann sollten wir bei unsere Raids auch Wildpferde einkassieren oder töten.

  15. #810
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ: So heute Abend bis 10 Uhr würde ich dann die Befehle reinstellen. Solange hat jeder Zeit noch was beizutragen.

Seite 54 von 115 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •