Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Denk doch bitte erstmal nach, bevor Du losmeckerst. Warum stehen die Brücken denn noch? Warum sind die Ameisen nicht im Norden?


    Das ist nämlich eine Tatsache, über die es sich nachzudenken lohnt.
    Davon ab, wer weiß, wie viele Flüchtlinge noch über die Brücken kommen und ob wir die nicht noch gebrauchen können? Erst kaputt machen, dann nachdenken halte ich für keine gute Strategie.
    Ja, weil sie sich sammeln und auf den großen Schlag lauern. Ist kein Geheimnis und wurde hier bereits durchdacht. Eigentlich wurden sogar ziemlich viele Argumente gebracht, sodass der Vorwurf etwas nicht zu durchdenken schon geringfügig absurd ist.. Aber gerade eben hast du sehr richtig gesagt, dass es sich noch lohnt die Zahlen abzuwarten. Und wenn die dann bestätigen, dass wir innerlich zerissen, marode und verteidigungsunfähig sind, dann muss jeder der darüber nachgedacht hat zu dem Schluss kommen, dass die Brücken weg müssen.

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Richtig, sind die Brücken weg, werden wir nicht mehr so schnell an Informationen rankommen. Außerdem können wir auch die frisch eintreffenden Flüchtlinge befragen. wir wissen ja nicht mal, wie stark unser Gegner ist.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Selbst jetzt gibt es dort ja scheinbar das ein oder andere Gebiet, dass noch nicht unterworfen ist. Am liebsten wärs mir wann würde ein paar flinke Reiter zum Kundschaften rüberschicken. Abreisen kann man die Brücken immernoch.
    Das war auch eine Überlegung von mir, vielleicht gibt es im Süden nicht menschliche Gebiete, die sich wehren und aufgrund ihrer Beschaffenheit mit etwas Hilfe von Außen schwer bis gar nicht einzunehmen sind für die Krabbler.

    Dann wäre es eine interessante Strategie im Süden vorab eine Verteidigung aufzubauen, die von uns ablenkt.

    Aber wie gesagt, wir brauchen erst einmal Zahlen. Vielleicht kann man auch darauf verzichten gleich zu Beginn welche von den Viechern zu fangen, sondern sich nur auf Auskundschaften beschränken.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Richtig, sind die Brücken weg, werden wir nicht mehr so schnell an Informationen rankommen. Außerdem können wir auch die frisch eintreffenden Flüchtlinge befragen. wir wissen ja nicht mal, wie stark unser Gegner ist.
    Richtig, die Flüchtlinge sind ein guter Punkt. Sie sind auch ein Indiz dafür, dass die Krabbler den Süden noch nicht so wirklich im Griff haben. Sonst würden entschieden weniger zu uns durchkommen. Das bedeutet für uns wiederum, dass wir Zeit haben bis sie sich in der Lage sehen im Norden anzugreifen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wo steht denn überhaupt dass es neue Flüchtlinge gibt? Ich lese nur, dass die den Süden gut unter Kontrolle haben und die Leute sich mit denen anfreunden.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Wo steht denn überhaupt dass es neue Flüchtlinge gibt? Ich lese nur, dass die den Süden gut unter Kontrolle haben und die Leute sich mit denen anfreunden.
    Es kommen aber auch Flüchtlinge zu uns.

    ==>


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dennoch kamen und kommen noch immer Menschen - Südlinge - auf der Flucht über die Brücken und den Seeweg in den Norden. Nicht auf alle wirkt dieser Effekt gleich stark und es gibt Regionen in denen wenige oder keine Nqetu die deren Ordnung durchsetzen könnten.
    Die Berichte der Flüchtenden sind sehr unterschiedlich, so dass man sich in dieser Sache kein einheitliches Bild machen konnte zumal auch viele nicht über die Erlebnisse sprechen oder schlicht schnell untertauchen wollen.
    Von den Alteingesessenen werden sie oft Schwalben genannt, weil sie wie die Schwalben umherziehen, nach Meinung der anderen viel Dreck und Lärm machen und sich unerlaubt in leerstehende Gebäude "einnisten".
    Und leerstehende Gebäude gibt es in den Städten Thereshs genug. Seit den Dunklen Sieben sowieso, aber auch davor war und ist es bis heute ein Statussymbol der Reichen und Mächtigen ständig neue Paläste zu bauen und damit ihren Reichtum zur Schau zu stellen - ein seht her, ich kann mir leisten ein neues haus zu bauen. Bis zum Bruch wurden die alten Gebäude weiter gepflegt, als Gästehäuser genutzt und von den Dienern bewohnt. Aber nun ist es vielen zu kostspielig oder man ist weggezogen und so stehen die Paläste leer. Und während sich die Einheimischen nicht trauten dort einzuziehen sind die mittellosen Flüchtlinge in dieser Sache weit weniger erschrocken und haben überdies auch kaum etwas zu verlieren.

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Richtig, die Flüchtlinge sind ein guter Punkt. Sie sind auch ein Indiz dafür, dass die Krabbler den Süden noch nicht so wirklich im Griff haben. Sonst würden entschieden weniger zu uns durchkommen. Das bedeutet für uns wiederum, dass wir Zeit haben bis sie sich in der Lage sehen im Norden anzugreifen.
    Möglicherweise lassen sie die auch ziehen, weil sie die entweder nicht gebrauchen können oder weil sie hoffen, dass unser Norden mit der Schwemme nicht fertig wird (was ich stark bezweifle, wenn wir da an einem Strang ziehen).
    Wissen wir aber auch nur, wenn wir Infos sammeln, auch auf dem anderen Kontinent.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Und wenn das schon Leute sind die uns unterwandern und die Invasion vorbereiten?

    Zudem machte man im Norden die beunruhigende Beobachtung, dass allgemein der Widerstand gegen die Nqetu im Laufe der Zeit abnahm. Fast als würden die Menschen in diese merkwürdige Verbindung die zwischen den Nqetu herrscht absorbiert. Jedoch nicht als Gleichgestellte, sondern als Diener und Sklaven im vormals eigenen Haus.

  9. #69
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich denke, wie viele kommen ist dann wohl so ein Zahlending, auf das wir warten müssen.

  10. #70
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Die haben den Süden ja nichtmal vollständig unter Kontrolle, Shibat hat da sogar noch einen Hafen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich glaube der Hafen ist recht weit oben. Direkt am Bruch

    Ich werde vermutlich eine Expedition übers Meer starten um die Küste zu erforschen. ..

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Und wenn das schon Leute sind die uns unterwandern und die Invasion vorbereiten?
    finde ich unwahrscheinlich. die ameisen selbst leiden an massiven intelligenz-verlust wenn voneinander getrennt,aber die mit pheromonen/telepathie umgedrehten menschen bleiben tausende von kilometern entfernt voll funktionsfähig?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    finde ich unwahrscheinlich. die ameisen selbst leiden an massiven intelligenz-verlust wenn voneinander getrennt,aber die mit pheromonen/telepathie umgedrehten menschen bleiben tausende von kilometern entfernt voll funktionsfähig?
    Es gibt immer die für den logischen Verstand nicht nachvollziehbaren Ausnahmen.. Wie bereits gesagt wurde, wir wissen dafür zu wenig und es als Risiko hinzunehmen ist ein unschönes Unterfangen. Und es auf die harte Tour herausfinden ist genauso risikoreich

  14. #74
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich nehm mal an die funktionieren wie ein Ameisenhaufen, richtige Ameisen haben ja auch Blattlaussklaven die ihnen Nahrung liefern, bauen (Hefe)- Pilze an und führen organisiert Krieg.

    Wanderameisen sind auch ein gutes Beispiel für organisierte Ameisenhorden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #75
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an die funktionieren wie ein Ameisenhaufen, richtige Ameisen haben ja auch Blattlaussklaven die ihnen Nahrung liefern, bauen (Hefe)- Pilze an und führen organisiert Krieg.

    Wanderameisen sind auch ein gutes Beispiel für organisierte Ameisenhorden.
    Ich denke auch dass Bj sich da am RL orintiert. Ist immerhin Entomologe!

Seite 5 von 115 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •