Seite 4 von 115 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der wird ja wohl einige Kilometer breit sein, oder? Da setzt du also keine Armee mit kleinen Booten über
    Muss man ja auch nicht solange es Brücken gibt

  2. #47
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    vielleicht sollten wir uns überlegen eine Mauer zu bauen ... a huge wall!


    konnte nicht anders


    aber angenommen wir reißen die Brücken ab, wo ich generell auch dafür wäre bräuchten wir immernoch gewisse Grenzbefestigungen die den Bruch beobachten. Das letzte was wir wollen ist, dass die Ameisen eine provisorische Brücke errichten und dann rüberkommen können. Ich weiß nicht ob es irgendwo möglich wäre so etwas in einem recht schnellen Tempo zu errichten, allerdings wissen wir nicht genau was die Ameisen alles können ... und andererseits ist es generell schwer so eine riesen Grenze durchgehend zu beobachten, sodass wir nirgendwo ein blinden Fleck haben wo alles passieren kann ohne, dass wir rechtzeitig davon erfahren.

    Also bin dafür erst einmal die Brücken zu entfernen und gleichzeitig vielleicht darauf hinzuarbeiten Grenzwachen zu errichten, die den Bruch beobachten.

    Was interessant zu überlegen wäre ist auch, wie stark die Gefahr einer Invasion ist. Müssen wir uns überlegen eine stärkere Flotte zu bauen um eine Invasion via Meer zu verhindern? Machen die überhaupt Anstalten weiter nach Norden kommen zu wollen?


    Das größte Problem ist wohl im Momemt innenpolitisch angesiedelt - gepaart mit der ständigen Gefahr vom Süden aus ist das keine gute Mischung.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Einen hauch Philanthropie könnte man schon einbringen die armen (noch lebenden) Südlinge!
    Es sind 50 Jahre vergangen, was soll denn da jetzt noch wertvolles rüberkommen? Am Ende sinds nur gehirngewaschene Ameisen-Sklaven. Emoticon: wiwi

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich währe für Flaches Gelände. In den Bergen können sie sich deutlich besser bewegen als wir. Zwar auch in der Ebene, aber da wir halt auch.
    Ja. Und: Unsere Reiterei ist ein großer Vorteil um sie auseinanderzutreiben. Die brauchen wir wohl dringend. Nur mit Bogis und Fußtruppen sollte gegen die Panzer nicht zu viel zu holen sein, denke ich. Auch die von Don Armigo erdachten Feuerbelagerungswaffen kamen mir in den Sinn. Die fallen im Gebirge weg.

    Wäre meine Tendenz.

    Zuvorderst aber das:

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    "biologische Studien"
    Hallo.

  5. #50
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Es sind 50 Jahre vergangen, was soll denn da jetzt noch wertvolles rüberkommen? Am Ende sinds nur gehirngewaschene Ameisen-Sklaven. Emoticon: wiwi

    aber... aber...

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Je mehr Ameisen auf einem Haufen, umso stärker sind sie. Brücken zwingen die Ameisen dazu, sich in einer langen dünnen Armee zu bewegen. Damit sind sie schwächer. Mal abgesehen davon, dass Brücken immer leicht zu verteidigen sind, können wir auf unserer Seite auch schlicht links und rechts der Brücke je eine Festung hinsetzen. Schön mit Ari bemannen, die die Ameisen im Zweifelsfall schlicht von der Brücke pustet. Dann macht es blubb blubb.
    Was war noch mal der Grund dafür, die Brücken einzureißen?
    Wer sagt denn, dass wir die nicht nicht als Brückenkopf (hoho) für die Rückeroberung nutzen können?

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    JMal abgesehen davon, dass Brücken immer leicht zu verteidigen sind, können wir auf unserer Seite auch schlicht links und rechts der Brücke je eine Festung hinsetzen. Schön mit Ari bemannen, die die Ameisen im Zweifelsfall schlicht von der Brücke pustet.
    Was war noch mal der Grund dafür, die Brücken einzureißen?
    Wer sagt denn, dass wir die nicht nicht als Brückenkopf (hoho) für die Rückeroberung nutzen können?


    Mit was und wem willst du die Brücken verteidigen? Unser Nordkontinent ist innen madig, hat Probleme mit einer Flüchtlingsschwemme, es existieren nicht mal richtige Straßen zur Hauptstadt... und du möchtest eine Verteidigungsarmee ganz im Süden des Reiches zusammenstellen, um gegen einen organisierten Militärstaat zu kämpfen?

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen


    Mit was und wem willst du die Brücken verteidigen? Unser Nordkontinent ist innen madig, hat Probleme mit einer Flüchtlingsschwemme, es existieren nicht mal richtige Straßen zur Hauptstadt... und du möchtest eine Verteidigungsarmee ganz im Süden des Reiches zusammenstellen, um gegen einen organisierten Militärstaat zu kämpfen?
    Wir könnten auch Vorkehrungen treffen die Brücken einzureißen, aber es erst tun, wenn die Ameisen angreifen und unsere militärische Lage zu diesem Zeitpunkt immer noch so trostlos aussieht, wie von dir beschrieben. Ansonsten bin ich Zeris Ansicht, dass die Brücken ähnlich wie die Termophylen einst die Perser unserem Gegner den Raum nehmen. Ein Angriff über die Brücken ist für uns wohl besser als beispielsweise eine Landung in Lardissa. Also sollten wir sie als verlockenden Köder vielleicht sogar erst recht behalten. Denn dort sind Zahlen bedeutungslos(er).

  9. #54
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Reiß sie von mir aus so ab, das man die Brücke selber einfach legen kann (sprich der Weg kommt weg, aber die Säulen und Stützpfeiler selber bleiben da). Aber sofern du da keine 300 Spartaner sondern nur Hans und seinen Bruder mit der Mistgabel stehen hast, seh ich das echt nicht sehr rosig.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Warten wir ab, was ich habe. Vielleicht habe ich als Kaiser eine kleine, aber brauchbare Elitetruppe zur Hand. BJ hat ja gesagt, dass diverse Länder, die im ersten Moment schwach wirken, auch Vorzüge haben können. Solange ich das nicht weiß, werde ich die Teile nicht einreißen. Ist die Lage total dramatisch, wäre dieser Vorschlag von dir doch eine Überlegung wert. Aber jetzt ist es zu früh. (sprich wir haben schwaches Militär und im Süden braut sich was zusammen.

  11. #56
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich meine es hat ja 50 Jahre geklappt die Brücken zu verteidigen, ich denke das ein oder andere Jahr bekommen wir jetzt auch noch hin.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich denke, bis wir harte Zahlen haben bringt das Geschreibe eh nicht viel.


    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich meine es hat ja 50 Jahre geklappt die Brücken zu verteidigen, ich denke das ein oder andere Jahr bekommen wir jetzt auch noch hin.
    Die Ameisen wurden sicherlich genauso hart wie wir getroffen. Darüberhinaus haben sie einen ganzen Kontinent zum Plündern und Befrieden. Da muss man nicht gleich durchstechen und weiter machen Emoticon: rolleyes2

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen


    Mit was und wem willst du die Brücken verteidigen? Unser Nordkontinent ist innen madig, hat Probleme mit einer Flüchtlingsschwemme, es existieren nicht mal richtige Straßen zur Hauptstadt... und du möchtest eine Verteidigungsarmee ganz im Süden des Reiches zusammenstellen, um gegen einen organisierten Militärstaat zu kämpfen?
    Denk doch bitte erstmal nach, bevor Du losmeckerst. Warum stehen die Brücken denn noch? Warum sind die Ameisen nicht im Norden?

    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich meine es hat ja 50 Jahre geklappt die Brücken zu verteidigen, ich denke das ein oder andere Jahr bekommen wir jetzt auch noch hin.
    Das ist nämlich eine Tatsache, über die es sich nachzudenken lohnt.
    Davon ab, wer weiß, wie viele Flüchtlinge noch über die Brücken kommen und ob wir die nicht noch gebrauchen können? Erst kaputt machen, dann nachdenken halte ich für keine gute Strategie.

  14. #59
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das geht postwendend zurück

  15. #60
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Selbst jetzt gibt es dort ja scheinbar das ein oder andere Gebiet, dass noch nicht unterworfen ist. Am liebsten wärs mir wann würde ein paar flinke Reiter zum Kundschaften rüberschicken. Abreisen kann man die Brücken immernoch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 4 von 115 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •