Seite 3 von 115 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1714

Thema: [GK] Angriff der Ameisenkrieger

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zur See. Da können sie nur kopieren. Dafür müssen wir aber die Brücken abtragen

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Feuerkatapulte und Mangongeln gegen Ameisen- was meint ihr?

    Welches Gelände haltet ihr eigentlich für am Besten um die Viehcher zu schlagen?
    Meer. Da sind durch Schiffe von einander isoliert...

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Zur See. Da können sie nur kopieren. Dafür müssen wir aber die Brücken abtragen
    Da wo die Brücken sind können aber keine Schiffe fahren, das ist eher so ne Art tiefe tiefe Schlucht- zumindest interpretiere ich BJ so.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Feuerkatapulte und Mangongeln gegen Ameisen- was meint ihr?

    Welches Gelände haltet ihr eigentlich für am Besten um die Viehcher zu schlagen?
    Ich währe für Flaches Gelände. In den Bergen können sie sich deutlich besser bewegen als wir. Zwar auch in der Ebene, aber da wir halt auch.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da wo die Brücken sind können aber keine Schiffe fahren, das ist eher so ne Art tiefe tiefe Schlucht- zumindest interpretiere ich BJ so.
    Hab nachgefragt, Schiffe scheinen dort nicht unmöglich. Aber halt sehr gefährlich und schwer...

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    An Land im zerklüfteten Gelände,und tendenziell im Gebirge. Das trennt sie voneinander,und im letzteren Falle ists auch kalt und das mögen Insekten von nem Südkontinent wahrscheinlich weniger als menschen. wichtig wären einige "biologische Studien" an denen...sind sie schneller oder stärker als menschen? wie ausdauernd? wie gut kommen sie mit nahrungs-oder wassermangel aus? sind sie stark führer-fixiert? das sind wichtige militärische fragen.

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Der Bruch ist schon mit Wasser vollgelaufen, aber scheinbar nur teilweise schiffbar. Den komplett auszuheben, so dass man im Süden von Ost nach West segeln kann, wäre übrigens ein wichtiges Gemeinschaftsprojekt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da wo die Brücken sind können aber keine Schiffe fahren, das ist eher so ne Art tiefe tiefe Schlucht- zumindest interpretiere ich BJ so.
    Dieser ganze Graben ist eine gigantische natürliche Abwehranlage die wir nur ausbauen müssen. Da kommt niemand ernsthaft rüber weswegen sie auf Schiffe ausweichen müssen.

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Und wie schnell sind sie, vor allem schneller/ langsamer als Pferdis. Dann würde ich den Steppengebieten eine Horde berittener Bogis nahelegen.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Bruch ist schon mit Wasser vollgelaufen, aber scheinbar nur teilweise schiffbar. Den komplett auszuheben, so dass man im Süden von Ost nach West segeln kann, wäre übrigens ein wichtiges Gemeinschaftsprojekt
    willst du die Viehcher zu uns einladen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Bruch ist schon mit Wasser vollgelaufen, aber scheinbar nur teilweise schiffbar. Den komplett auszuheben, so dass man im Süden von Ost nach West segeln kann, wäre übrigens ein wichtiges Gemeinschaftsprojekt
    das hängt stark von BJ,der das noch näher beschreiben muss. in meiner vorstellung bisher sind das gigantische steilklippen an beiden Ufern,und innendrinn voller zerfklüfteter,scharfer felsreste. da hebste so schnell nichts aus,und irgendwo anlegen schon gar nicht.

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Den Rückbau der Brücken halte ich für sehr sinnvoll. Wir selber wollen erstmal nicht rüber, daher sehe ich dafür keinen positiven Vorteil für uns. Die Nachteile, eine leichtere Invasion der Ameisen z.B., überwiegen hingegen deutlich.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    das hängt stark von BJ,der das noch näher beschreiben muss. in meiner vorstellung bisher sind das gigantische steilklippen an beiden Ufern,und innendrinn voller zerfklüfteter,scharfer felsreste. da hebste so schnell nichts aus,und irgendwo anlegen schon gar nicht.
    Sehe das auch so
    Das Titelbild am News-Beitrag scheint darauf ja auch anzuspielen.

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    willst du die Viehcher zu uns einladen?
    Indem man die natürliche Barriere vergrößert, lädt man die ein? Ker, du fängst schon wieder gut an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Indem man die natürliche Barriere vergrößert, lädt man die ein? Ker, du fängst schon wieder gut an
    die angst ist schon halbwegs gerechtfertigt. wenn der graben schiffbar ist,wird er durch die extrem geringe distanz sehr attraktiv als invasionsroute. keine marine könnte tausende kilometer enges gebiet genügend verteidigen. wobei ich ja,wie gesagt,davon ausgehe dass dies sowieso außerhab unserer möglichkeiten liegt.

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Der wird ja wohl einige Kilometer breit sein, oder? Da setzt du also keine Armee mit kleinen Booten über
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Den Rückbau der Brücken halte ich für sehr sinnvoll. Wir selber wollen erstmal nicht rüber, daher sehe ich dafür keinen positiven Vorteil für uns. Die Nachteile, eine leichtere Invasion der Ameisen z.B., überwiegen hingegen deutlich.
    Einen hauch Philanthropie könnte man schon einbringen die armen (noch lebenden) Südlinge!

Seite 3 von 115 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •