Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: [KM Alt] Der "der König hat mir meinen goldenen Apfel geklaut"- Faden

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Es ist fraglich, ob wir in dieser Situation dem König mit Worten beikommen. Nachdem er das Verfahren auf diese Weise durchgeführt hat. Wir sind der Ansicht, dass ein Mann von edler Geburt das Anrecht auf einen ordentlichen Prozess vor den Augen der großen Adligen des Reiches gehabt hätte, statt in einem Hinterzimmer abgeurteilt und sogleich hingerichtet zu werden. Wir wissen nicht einmal, was in dieser Depesche drin stand und von einem Mordkomplott gegen den König bis hin zu einer einfachen Bitte nach einer Beteiligung an den Städten könnte alles darin enthalten sein.

    Vielleicht reicht schon letzteres für den König (der scheinbar eine Mischung aus Robert und Joffrey Baratheon ist ) aus, um einen des Verrats zu bezichtigen.

  2. #47
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Naja, Darzumir müsste es eigentlich genauer wissen, oder kam der Brief gar nicht bei ihm an?

    Jedenfalls würde ich vorsichtig sein mit Bitten oder ähnlichem...

  3. #48
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nö, der Brief kam nicht an.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zumindest nicht gleichzeitig bitten und in die Hauptstadt reisen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, meine Bitte wäre ja weniger Abgaben an ihn/Beteiligung an Städten und dafür tue ich entsprechend mehr für den Grenzschutz. Er würde mir vielleicht daraus den Strick drehen und unterstellen, dass ich mehr Militär für seinen Sturz aufstelle.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Was meint ihr? Ich glaube den Breif können wir uns sparen und die Nordbaronien schlittern in die Pleite
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ich glaube den Breif können wir uns sparen und die Nordbaronien schlittern in die Pleite
    Naja, nach dieser Aktion ist meine Lust auf Revolte gerade ziemlich gestiegen. Ich grenze auch direkt an Gotemark an, wo ein weiterer Thronprätendent haust und die Beziehungen zu ihnen sind auf 4. Soll ich mal meine Fühler ausstrecken?

  8. #53
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Bis zur Revolte würd ich nicht gehen, mir würde schon ein ausgeglichener Haushalt reichen. Aber einen Finger für den König rühren? Das kann der Typ echt vergessen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich sehe halt das Problem, dass er uns ziemlich tyrannisieren wird. Ratte hat ja zugegeben, dass er nach zwei bis drei Runden mit einem Aufstand gegen den König gerechnet hätte. Also er legt ihn schon darauf aus.

    Verschwenderisch wie Robert I. Baratheon und tyrannisch wie dessen Nachfolger Joffrey I. genannt Baratheon.

  10. #55
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Muss man die Typen kennen?

    Ontopic: Der König fodert Darzumir auf, dass er beim ihm auf dem Königshof erscheint und die Aktion erklärt...
    Vielleicht bekommen wir dann ungefähre Informationen was ihn so aufgeregt hat...

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    oder Darzumir kann danach seinen Sohn spielen.

    Die Typen: Historische Figuren sind sie nicht. Zwei Könige aus einer Serie. Der eine verbrachte seine Zeit mit Turnieren, Festen, Sexorgien und Weingelagen und verprasste den Staatsschatz. Der andere quälte gerne Leute und ließ richtig raushängen, dass er der King ist. Da Rattenkind auch Game of Thrones guckt, glaube ich, dass er seinen König absichtlich zu einer Mischung der Beiden verarbeitet hat.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Nun, wir wissen von dem Brief und 'aben auch Kenntnis vom In'alt dieser Schandtat und sind uns sischer, dass ein anständiger Brief an den Könisch eine angemessene Reaktion bekommen wird. Die 'errn Barone die weiter'in dem Könisch treu ergeben sind, müssen nischt um ihr Leben fürschten.

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Dann gebt uns den Inhalt des Briefes preis. Wenn er einen schändlichen Verrat von Seiten eures Vorgängers belegt, würde er das Handeln des Königs nachvollziehbar erscheinen lassen und deswegen wäre eine Offenlegung auch im Sinne seiner Majestät.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Die Beleidigungen gegen den Könisch waren dabei noch das kleinste Problem. Es ging dabei um eine Verschwörung gegen unsere Majestät und den offenen Brusch des Eides. Der Baron von Wassertälern 'atte das Vertrauen des Könisch mit Füßen getreten und wurde dafür gestraft. Sollte an unseren Worten und der Gereschtigkeit des Könisch weiterhin Zweifel bestehen, so könnt isch König Rudolph II. Skalbur bitten eusch Einsischt in das Pamphlet zu gewähren. Warum ihr aber zweifelt, müsstet ihr ihm schon selbst erklären.

  15. #60
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich glaub VK kein Wort
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •