Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: [KM Alt] Der "der König hat mir meinen goldenen Apfel geklaut"- Faden

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    [I]Seine Erlaucht gedenkt doch nicht, hier öffentlich von Rebellion und Krieg gegenüber seiner königlichen Hoheit zu sprechen?
    Auch wenn ich meinerseits sicherlich Sympathie gegenüber den mittellosen Baronen der Grenzgebiete hege und ihre Situation nachvollziehen kann, erachte ich den Bruch des Lehnseides den ihr gegenüber eures Königs geleistet habt als heilig. Nehmt es wie ihr es wollt, König Rudolph ist der legitime Erbe der Mechtländer Krone.

    Mit erhabensten Gruß,
    Baron Theoderic von Grunwaid
    Werter Baron Theoderic von Grunwaid
    Es mag stimmen ich habe einen Lehnseid gegenüber meinen Lehnsherren abgegeben jedoch hat dieser auch die Pflicht mich und seine anderen Vasallen zu schützen und wenn ich dies als nicht gegeben sehe dann wäre dies aus meiner Sicht ein Bruch des Lehnseides seinerseits dementsprechend würde ich mich dann nicht mehr an meinen Lehnseid gebunden sehen wenn mein Lehnsherr nicht seine Pflichten mir gegenüber erfüllt.
    Außerdem ist der Schutz meiner Untertanen meine oberste Pflicht als Fürst sollte durch die Handlungen meines Lehnsherren ich nicht mehr imstande sein dieser Pflicht nachzukommen müsste ich mich leider gegen eben diesen Lehnsherren stellen da der Schutz meiner Untertanen als Fürst Vorrang genießt.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein
    Geändert von Darzumir (15. Juni 2017 um 14:17 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Man sollte in militärischer Hinsicht nicht nur an die Nordprovinzen denken. Gewiss ist die Bedrohung durch die Heiden vorhanden und die Nordprovinzen müssen geschützt werden. Darin stimmen wir mit den betroffenen Baronen überein, aber selbiges gilt auch für die Südgrenze. Wir grenzen an zwei Königreiche an, die wegen den diplomatischen Aktionen des Königs nicht allzu gut auf uns zu sprechen sind. Die Baronie Drachenstein grenzt an beide an und ist im Gegensatz zu den anderen Südbaronien nicht durchgängig von der großen Gebirgskette geschützt. Hinzu kommt, dass unsere Reichsstraße die günstigste Route für jegliche feindliche Streitmacht aus dem Süden darstellt. Zivilisierte Königreiche mit stehenden heeren stellen vermutlich eine noch größere Bedrohung dar, als heidnische Stämme ohne Sinn für Strategie.

    Deswegen muss der König zum Schutze Drachensteins handeln und ich würde ihm ein angemessenes Angebot unterbreiten. Nämlich, dass ich den Schwur ableiste sämtliche Erleichterungen in Bezug auf Abgaben an die Krone oder Beteiligungen an Reichsstädte in zusätzliche Soldaten und/oder Wehranlagen investiere. Was letztendlich auch ihm zu Gute kommt, wenn Drachenstein über ausreichend Wehrressourcen verfügt, um eine Invasionsarmee der Goten und Albonier lange genug in Schach zu halten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Aufgrund der guten Beziehungen, dir wir, Baron Johann von Raunau mit dem König pflegen, täten wir anbieten, einen Brief aufzusetzen, welcher unsere Absichten zum Ausdruck bringt und müssen daher wissen wer diese mit seinem Namen teilt. Der Fokus läge dann selbstverständlich auf alle Gefahren die dem Reiche drohen, nicht nur die der Heiden.

  4. #19
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man sollte in militärischer Hinsicht nicht nur an die Nordprovinzen denken. Gewiss ist die Bedrohung durch die Heiden vorhanden und die Nordprovinzen müssen geschützt werden. Darin stimmen wir mit den betroffenen Baronen überein, aber selbiges gilt auch für die Südgrenze. Wir grenzen an zwei Königreiche an, die wegen den diplomatischen Aktionen des Königs nicht allzu gut auf uns zu sprechen sind. Die Baronie Drachenstein grenzt an beide an und ist im Gegensatz zu den anderen Südbaronien nicht durchgängig von der großen Gebirgskette geschützt. Hinzu kommt, dass unsere Reichsstraße die günstigste Route für jegliche feindliche Streitmacht aus dem Süden darstellt. Zivilisierte Königreiche mit stehenden heeren stellen vermutlich eine noch größere Bedrohung dar, als heidnische Stämme ohne Sinn für Strategie.
    Muss ich auch zustimmen, dass man/der König mehr Augenmerk auf die Südl. Königreiche legen sollte.
    Es sind sogar 3 Reiche im Süden/bzw. Westen und man sollte meiner Meinung nach hier vor allem mehr diplomatisch arbeiten um auch im Süden mehr Wirtschaft durch Handel zu haben. Vor allem eben mit jenen zu denen eine direkte Handelsstraße führt (zu Albonia auch Schiffsverbindung Mechtmünde-Louen)
    Da der König Diplomatie sowieso nicht sonderlich schätzt, könnte man zugleich mit seiner Unterstützung das Militär ausbauen.

    Im Norden würde ich dagegen Schutzwälle bauen mit Überwachungsposten um Angriffe früher zu sehen.
    Dass das ganze Geld kostet - keine Frage, aber ich denke viel mehr Militär braucht der Norden nicht.

    Im Süden wäre es dagegen geschickt militärische Unterstützung (vom König) zu erhalten und an den Grenzen zu stationieren.
    Außerdem würde ich alle Südbaronien darum bitten mit den Königreichen Gotenmark und Albonia Diplomatie zu betreiben, da durch die Straßen letztendlich viele davon profitieren würden.
    Um Untersilk müssten sich dann schon andere kümmern. Sorry, Oberst Klink, aber ich glaube von denen gibt es durch keine große Handelsstraße wenig Grund viel zu tun, da müsstest du dich schon selbst drum kümmern (evt. noch mit V1)

    Im Allgemeinen stehe ich zu Geldverleihungen diesbezüglich (sowohl Nord als auch Süd) immer offen , ich denke ich würde auch nicht so viel Zins verlangen wie diese Geldverleiher. Einfach fragen, im Moment ist ja Geld nicht mein größtes Problem...

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Aufgrund der guten Beziehungen, dir wir, Baron Johannes von Raunau mit dem König pflegen, täten wir anbieten, einen Brief aufzusetzen, welcher unsere Absichten zum Ausdruck bringt und müssen daher wissen wer diese mit seinem Namen teilt. Der Fokus läge dann selbstverständlich auf alle Gefahren die dem Reiche drohen, nicht nur die der Heiden.
    Werter Baron Johann von Raunau
    Ich würde mich an eurem Schreiben beteiligen jedoch unter der Bedingungen das mindestens die Hälfte meiner Vasallen
    sich dazu entscheiden das ich dies auch machen soll von daher würde ich bitten das sich meine Vasallen zu diesem Thema melden und eine Antwort abgeben,ob ich mich daran beteiligen soll oder nicht,jeder der sich nicht meldet Stufe ich als ein Nein ein.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein
    Geändert von Darzumir (15. Juni 2017 um 16:05 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man sollte in militärischer Hinsicht nicht nur an die Nordprovinzen denken. Gewiss ist die Bedrohung durch die Heiden vorhanden und die Nordprovinzen müssen geschützt werden. Darin stimmen wir mit den betroffenen Baronen überein, aber selbiges gilt auch für die Südgrenze. Wir grenzen an zwei Königreiche an, die wegen den diplomatischen Aktionen des Königs nicht allzu gut auf uns zu sprechen sind. Die Baronie Drachenstein grenzt an beide an und ist im Gegensatz zu den anderen Südbaronien nicht durchgängig von der großen Gebirgskette geschützt. Hinzu kommt, dass unsere Reichsstraße die günstigste Route für jegliche feindliche Streitmacht aus dem Süden darstellt. Zivilisierte Königreiche mit stehenden heeren stellen vermutlich eine noch größere Bedrohung dar, als heidnische Stämme ohne Sinn für Strategie.

    Deswegen muss der König zum Schutze Drachensteins handeln und ich würde ihm ein angemessenes Angebot unterbreiten. Nämlich, dass ich den Schwur ableiste sämtliche Erleichterungen in Bezug auf Abgaben an die Krone oder Beteiligungen an Reichsstädte in zusätzliche Soldaten und/oder Wehranlagen investiere. Was letztendlich auch ihm zu Gute kommt, wenn Drachenstein über ausreichend Wehrressourcen verfügt, um eine Invasionsarmee der Goten und Albonier lange genug in Schach zu halten.
    Der kleine Unterschied ist, dass dafür erstmal ein richtiger Krieg ausbrechen müsste während wir nichtmal die Plünderungen in Friedenszeit abwehren können.

    Dazu mache ich aktuell 1729 Miese pro Runde, bin also in exakt zwei Runden pleite.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Werter Baron Johannes von Raunau
    Ich würde mich an eurem Schreiben beteiligen jedoch unter der Bedingungen das mindestens die Hälfte meiner Vasallen
    sich dazu entscheiden das ich dies auch machen soll von daher würde ich bitten das sich meine Vasallen zu diesem Thema melden und eine Antwort abgeben,ob ich mich daran beteiligen soll oder nicht,jeder der sich nicht meldet Stufe ich als ein Nein ein.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein
    Leider sind da einige KIs dabei. Wenn du so rechnest bist du natürlich fein raus.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Werter Baron Markus von Muspelforst
    Ich habe bereits einen Brief an meine NPC Vasallen geschickt.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    1729 Miese
    Dann kann man ja den Bau eines Schutzwalls vergessen

    Wie gesagt, ich würde ja anbieten zu helfen, aber hast du denn irgendwelche Güter mit denen du Handeln kannst (Gold, Silber,...)?

    Lass mal überlegen:
    Du hast nehme ich an wenig Soldaten.
    (Die Frage bezieht sich jetzt auch an die SL)
    Theoretisch könnte ich Truppen zur Unterstützung gegen die Heiden schicken, vorerst kostenlos. Du müsstest sie halt ernähren, aber sonst...
    Würde das meinen Truppen dann auch “Erfahrungspunkte“ geben, weil sie wissen wie man Schlachten schlägt? Können sie dann besser werden?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    (Meine Baronie macht sogar grundsätzlich miese -1200 - und da wurde noch kein Zehnt, keine Lebenskosten und weiteres abgezogen )

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    1729 Miese
    Dann kann man ja den Bau eines Schutzwalls vergessen

    Wie gesagt, ich würde ja anbieten zu helfen, aber hast du denn irgendwelche Güter mit denen du Handeln kannst (Gold, Silber,...)?

    Lass mal überlegen:
    Du hast nehme ich an wenig Soldaten.
    (Die Frage bezieht sich jetzt auch an die SL)
    Theoretisch könnte ich Truppen zur Unterstützung gegen die Heiden schicken, vorerst kostenlos. Du müsstest sie halt ernähren, aber sonst...
    Würde das meinen Truppen dann auch “Erfahrungspunkte“ geben, weil sie wissen wie man Schlachten schlägt? Können sie dann besser werden?
    Danke für das Angebot, aber diese Runde würde ich noch abwarten was der Brief an den Königs bringt. ich will ihm auf jeden Fall die Chance geben zu reagieren bevor ich ferne Baronien um Hilfe frage.

    Und der Heidenmark gehts nebenbei bemerkt nochmal ein Stück übler
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der kleine Unterschied ist, dass dafür erstmal ein richtiger Krieg ausbrechen müsste während wir nichtmal die Plünderungen in Friedenszeit abwehren können.

    Dazu mache ich aktuell 1729 Miese pro Runde, bin also in exakt zwei Runden pleite.

    Auch in Anbetracht der bisher engen Beziehungen zwischen unseren Baronien haben wir vollstes Verständnis für eure schwierige Situation. Wir wollten auch nicht die Gefahr der Heiden in Abrede stellen, sondern nur darauf hinweisen, dass im Süden ebenfalls Handlungsbedarf besteht. Gerade weil der König in jüngster Zeit die Nachbarländer verärgert hat.

    Nun in eurem Fall muss es deswegen in unseren Augen finanzielle Unterstützung oder Entgegenkommen seitens der Krone ohne Bedingungen für die Verwendung der Mittel erfolgen. Das sehen wir ein und machen uns dafür stark. Desweiteren bieten wir euch militärische Unterstützung gegen die Heiden an. Wir verzichten hierbei auf eine finanzielle Entlohnung, einzig die Ernährung etwaiger Truppen aus Drachenstein müsste eure Baronie selber stemmen.


    Ab hier auch @Razor: Deswegen sind wir auch geneigt uns dem Ansinnen des Barons von Ranau anzuschließen.
    Wir würden es soweit ergänzen, dass Baronien mit großem Bedrohungspotential wie Feuerland an den Einnahmen der Reichsstädte zum Schlüssel von 75 % beteiligt werden, zur Schließung von Haushaltslöchern. Außerdem eine Senkung des Königstalers im Gegenzug für die Aushebung weiterer Truppen unter eurem Kommando.

    Im Falle meiner Baronie wäre ich bereit dem König dasselbe anzubieten, was ich auch dem Tempel anbiete: Finanzielles Entgegenkommen 1 zu 1 in Militär und Grenzschutz fließen zu lassen. Dies darf der werte Baron von Ranau auch so gegenüber dem König im Namen der Baronie Drachenstein übermitteln. Unser Interesse gilt dem Schutz der Grenzen in Nord und Süd.


    @Käsbert

    Es freut uns von unserem Lehnsherrn zu vernehmen, dass er bereit wäre uns und anderen Baronien unter die Arme zu greifen und übermitteln uns hierfür unseren aufrichtigen Dank. Derzeit steht noch nicht fest, ob wir zusätzliche Mittel brauchen. Falls ja wenden wir uns gerne an euch.
    Euer Ansinnen bezüglich der südlichen Königreiche sehen wir als ein gemeinsames Interesse an und Drachenstein hat bereits das Nötige für diplomatischen Austausch mit Albonia und Gotemark veranlasst.

  12. #27
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Kleine Anmerkung:
    Ich bin nicht der Lehnsherr. Der Lehnsherr von den M-Baronien ist der König direkt ()
    Heißt alles Geld was du abdrücken musst geht an den König (oder die Kirche).

    Im meinem Fall besonders blöd, da die Einnahmen von 5(!) Städten an den König gehen und von diesem für irgendeinem Schrott aus dem Fenster geschmissen werden...

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung:
    Ich bin nicht der Lehnsherr. Der Lehnsherr von den M-Baronien ist der König direkt ()
    Heißt alles Geld was du abdrücken musst geht an den König (oder die Kirche).

    Im meinem Fall besonders blöd, da die Einnahmen von 5(!) Städten an den König gehen und von diesem für irgendeinem Schrott aus dem Fenster geschmissen werden...
    Ups da du den Grafentitel trägst, dachte ich du bist der Lehnsherr. Also bin ich direkter königlicher Vasall, genau wie du.

    Bei mir sind es drei Städte, aber bei dir ist noch ein dicker Brocken dabei. Das macht es bei dir noch bitterer. Der König muss uns entgegenkommen oder wir unterstützen halt den Typen aus Gotemark.

  14. #29
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wo trägt Käsbert denn einen Grafen Titel?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wo trägt Käsbert denn einen Grafen Titel?
    Stimmt, ich muss mich verlesen haben.

    Also wie gesagt AG ist eigentlich weniger komplex als Mechteland vom Umfang her.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •