Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: [KM Alt] Der "der König hat mir meinen goldenen Apfel geklaut"- Faden

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388

    [KM Alt] Der "der König hat mir meinen goldenen Apfel geklaut"- Faden

    Ich sehe grade, dass der König, der Penner Trutzen kontrolliert- und das erwirtschaftet verdammt noch mal ein Viertel meiner EinnahmenEmoticon: tisch

    Dieser niederträchtige Hundsfott, dieser räudiger Penner, diese unfähige Kackwurst



    Gehts jemand ähnlich?


    Eingeladen sind alle Barone außer dem König
    Geändert von Don Armigo (15. Juni 2017 um 15:42 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nur damit es am Ende kein böses Erwachen gibt als kleiner Hinweis: die Städte unterstehen in der Regel nicht dem Baron, sondern dem Grafen. Im Falle der Reichsstadt dem König. Es ist anzunehmen, das eure Lehnsherren (sofern ihr nicht selber Graf seid) sich den goldenen Apfel lieber selber aneignen wollen, als diesen euch zu überlassen.

    Und damit fröhliches paktieren und intregieren

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Schau mal meine Zwergengrafschaft an - dann weißt du, dass ich mich wie in einer Sardinenbüchse fühle. Also heul nicht rum!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Tja, da ist das zum Teil eher dünn besiedelte Vestrimecht ja größer.

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Lehren des Wächters lehrt uns das Unrecht, Leiden und Dulden und in aller Not zum Wächter beten. Ihr aber wollt nicht Leiden, sondern die Obrigkeit nach eurem ungedudligen Willen zwingen!
    Ein aufrührerischer Mensch ist in Wächters und königlicher Acht, so dass, wer ihn am schnellsten würgen kann und mag recht wohl daran tut. Darum soll er zuschlagen, stechen, heimlich und öffentlich, wer nur kann!
    Und daran denken, das es nichts schädlicheres, teuflischeres geben kann, als einen aufrührerischen Menschen. So, wie man einen tollen' Hund totschlagen muss. Es gilt hier nicht Geduld und Bahrmherzigkeit, es ist die Zeit des Zornes und des Schwertes da, und nicht die Zeit der Gnade.

    Achtung Spoiler:
    Hach, Luther und der Bauernkrieg
    Achtung Spoiler:
    Hab nur eine normale Stadt, also erstmal kein Revoluzzer für mich.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Also ich finde es nur richtig und wichtig zumindest den Heidengrenzstaaten ein bisschen Spielraum zu gewähren. Wir sind nämlich alle mehr oder weniger Pleite.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nein, das eigentlichen Ansinnen, die Randbezirke finanziell auf einen besseren Stand zu heben unterstütze ich ja auch.

  8. #8
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ist das hier unser Stammtisch?

    Ich habe gerade erfoglos versucht eine nervende Fliege aus dem Fenster zu scheuchen und musste gerade tatsächlich überlegen, wer von euch dies sein könnte

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also wenn es darum geht die aktuelle Situation zu betrachten: Wir zahlen Unmengen an Steuern für einen Partywütigen König, der die Belange des Reiches schon lange außer Acht gelassen hat und das auch fortsetzen wird. Es gibt ein Nachfolgeproblem und die Grenze ist gegen die Heiden kaum Verteidigungsfähig.

    Viele von uns haben gar nichts und stehen den Heiden hilflos gegenüber. Manche haben wenig und können sich durch die Last kaum weiterentwickeln. Und manche schwimmen im Geld aber sollten doch merken, dass die Situation nicht angemessen ist.

    Meiner Meinung nach besteht Handlungsbedarf und wenn wir keine Spaltung, keinen Krieg und kein Chaos wollen, dann ist jetzt der Zeitpunkt für eine diplomatische Lösung.

    Daher der Vorschlag: Die Barone und Grafen des Reiches übersenden einen gemeinsamen Brief, der die Situation um die Reichsstädte anspricht. Es soll eine neue Regelung getroffen werden, nach der die lokalen Baronien zu 75%, die Grafen 25% der Steuereinnahmen erhalten. Außerdem wäre es interessant zu wissen wie viel Geldmittel dem König zur Verfügung stehen, wie er gedenkt den Heiden gegenüber zu treten und wen er sich als Nachfolger vorstellt.

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also wenn es darum geht die aktuelle Situation zu betrachten: Wir zahlen Unmengen an Steuern für einen Partywütigen König, der die Belange des Reiches schon lange außer Acht gelassen hat und das auch fortsetzen wird. Es gibt ein Nachfolgeproblem und die Grenze ist gegen die Heiden kaum Verteidigungsfähig.

    Viele von uns haben gar nichts und stehen den Heiden hilflos gegenüber. Manche haben wenig und können sich durch die Last kaum weiterentwickeln. Und manche schwimmen im Geld aber sollten doch merken, dass die Situation nicht angemessen ist.

    Meiner Meinung nach besteht Handlungsbedarf und wenn wir keine Spaltung, keinen Krieg und kein Chaos wollen, dann ist jetzt der Zeitpunkt für eine diplomatische Lösung.

    Daher der Vorschlag: Die Barone und Grafen des Reiches übersenden einen gemeinsamen Brief, der die Situation um die Reichsstädte anspricht. Es soll eine neue Regelung getroffen werden, nach der die lokalen Baronien zu 75%, die Grafen 25% der Steuereinnahmen erhalten. Außerdem wäre es interessant zu wissen wie viel Geldmittel dem König zur Verfügung stehen, wie er gedenkt den Heiden gegenüber zu treten und wen er sich als Nachfolger vorstellt.
    Werter Baron Johannes von Raunau
    Ich fürchte dem König ist mit Diplomatie nicht mehr beizukommen anscheinend ist das einzige was er noch versteht das Schwert daher sehe ich nur die einzige Möglichkeit in einem Krieg anders scheint er wohl nicht mehr zur Vernunft kommen zu wollen.Er wird sicher nicht seine Einnahmen schmälern nur zum Schutze des Königreichs denn er hat oft genug bewiesen das er seine eigenen Bedürfnisse über die des Reiches stellt und ihm seine Pflichten und Vasallen egal zu sein scheinen.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ein weiteres Problem wäre das er trotz seiner Tyrannei immernoch Rückhalt bei den Baronen genießt,eingeschlossen euch Johannes von Raunau. (siehe Beziehungstabelle)

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein
    Geändert von Darzumir (15. Juni 2017 um 12:36 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Jedoch wenn dies der Wunsch meiner Vasallen ist würde ich an diesem Versuch dem König mit Vernunft entgegen zutreten beikommen und mich daran beteiligen.

    Gez. Graf von Austrimecht Baron von Treverien Stefan von Silberstein

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also wenn es darum geht die aktuelle Situation zu betrachten: Wir zahlen Unmengen an Steuern für einen Partywütigen König, der die Belange des Reiches schon lange außer Acht gelassen hat und das auch fortsetzen wird. Es gibt ein Nachfolgeproblem und die Grenze ist gegen die Heiden kaum Verteidigungsfähig.

    Viele von uns haben gar nichts und stehen den Heiden hilflos gegenüber. Manche haben wenig und können sich durch die Last kaum weiterentwickeln. Und manche schwimmen im Geld aber sollten doch merken, dass die Situation nicht angemessen ist.

    Meiner Meinung nach besteht Handlungsbedarf und wenn wir keine Spaltung, keinen Krieg und kein Chaos wollen, dann ist jetzt der Zeitpunkt für eine diplomatische Lösung.

    Daher der Vorschlag: Die Barone und Grafen des Reiches übersenden einen gemeinsamen Brief, der die Situation um die Reichsstädte anspricht. Es soll eine neue Regelung getroffen werden, nach der die lokalen Baronien zu 75%, die Grafen 25% der Steuereinnahmen erhalten. Außerdem wäre es interessant zu wissen wie viel Geldmittel dem König zur Verfügung stehen, wie er gedenkt den Heiden gegenüber zu treten und wen er sich als Nachfolger vorstellt.
    Volle Unterstützung. Zumindest wir Barone an der Nordgrenze brauchen Unterstützung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ich finde es ja lächerlich, dass auch die ganzen Einnahmen der Städte abgegeben werden müssen
    Die Reichsstadteinnahmen an den König - na gut
    Aber auch die Einnahmen der normalen Städte Emoticon: pissed und in meinem Fall gehen die auch an den König - und bei 1Reichsstadt und 4“normalen“ Städten ist das nicht mehr lustig

    Die Einnahmen von 5 vollen Städten alles an den König - das ist wucher

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Seine Erlaucht gedenkt doch nicht, hier öffentlich von Rebellion und Krieg gegenüber seiner königlichen Hoheit zu sprechen?
    Auch wenn ich meinerseits sicherlich Sympathie gegenüber den mittellosen Baronen der Grenzgebiete hege und ihre Situation nachvollziehen kann, erachte ich den Bruch des Lehnseides den ihr gegenüber eures Königs geleistet habt als heilig. Nehmt es wie ihr es wollt, König Rudolph ist der legitime Erbe der Mechtländer Krone.

    Mit erhabensten Gruß,
    Baron Theoderic von Grunwaid

    Achtung Spoiler:
    Ist das jetzt hier ein RP-Thread oder nicht. Je nach dem sollten ggf. eine Liste mit eingeladenen erstellt werden

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •